N
Nobbe_S
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Smartphone.
Mein altes:
Huawei Y6
Alter ziemlich genau 3 Jahre
läuft gut und muss eigentlich nicht getauscht werden
Das neue sollte haben:
5 bis 6 Zoll Größe
Dual SIM (Muss!)
Speicherplatz 64 GB oder einen zusätzlichen Karten-Slot (dediziert)
Arbeitsspeicher mind 2 GB
3,5 mm Klinkenstecker
Wechselbarer Akku (wenn möglich)
Displayauflösung nachrangig
Einen bevorzugten Hersteller habe ich nicht
Das wichtigste ist jedoch die Kamera, der einzige Grund, warum ich im Moment überhaupt wechseln will. Die Hauptkamera soll auf jeden Fall eine große Verbesserung der Bildqualität gegenüber der jetzigen Kamera erreichen, dabei kommt es nicht auf SW-Gimmicks an, sondern mehr auf Lowlight-Fähigkeiten und rauscharme Bilder. Sie wird nicht mein Hauptmittel sein, um zu fotografieren - dafür habe ich eine gute DSLM -, aber gerade im Beruf brauche ich hin und wieder mein Handy, um Dinge zu dokumentieren. Da sollten die Bilder besser sein als bisher. (Die Frontkamera ist egal, kann gerne wegfallen.)
Im Moment liegt mein Budget bei 200 € - mal schauen, ob es reicht.
Vielen Dank vorab!
Nobbe
ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Smartphone.
Mein altes:
Huawei Y6
Alter ziemlich genau 3 Jahre
läuft gut und muss eigentlich nicht getauscht werden
Das neue sollte haben:
5 bis 6 Zoll Größe
Dual SIM (Muss!)
Speicherplatz 64 GB oder einen zusätzlichen Karten-Slot (dediziert)
Arbeitsspeicher mind 2 GB
3,5 mm Klinkenstecker
Wechselbarer Akku (wenn möglich)
Displayauflösung nachrangig
Einen bevorzugten Hersteller habe ich nicht
Das wichtigste ist jedoch die Kamera, der einzige Grund, warum ich im Moment überhaupt wechseln will. Die Hauptkamera soll auf jeden Fall eine große Verbesserung der Bildqualität gegenüber der jetzigen Kamera erreichen, dabei kommt es nicht auf SW-Gimmicks an, sondern mehr auf Lowlight-Fähigkeiten und rauscharme Bilder. Sie wird nicht mein Hauptmittel sein, um zu fotografieren - dafür habe ich eine gute DSLM -, aber gerade im Beruf brauche ich hin und wieder mein Handy, um Dinge zu dokumentieren. Da sollten die Bilder besser sein als bisher. (Die Frontkamera ist egal, kann gerne wegfallen.)
Im Moment liegt mein Budget bei 200 € - mal schauen, ob es reicht.
Vielen Dank vorab!
Nobbe