Neues Smartphone ca 5", budget 300-400€

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AyCarrambaKid

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein treuer Freund, das Note 1, lässt mich nun im stich und ich brauche dringend ein neues Gerät.
Ich bin absolut verliebt in den großen Display und würde nur sehr sehr ungerne darauf verzichten.
Leider habe ich den Markt absolut nicht mehr verfolgt seit meiner Noteanschaffung vor 4 Jahren und hoffe deshalb auf
eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir wieder Samsung, aber ich bin für vieles offen.

Das Note 1 hatte ein Display von 5,3" und war dabei ungewöhnlich breit mit mehr als 8cm - das ist schon deutlich mehr, als heutige 5-Zöller - aktuell gibt es am meisten Geräte sogar mit 5,5" und nicht wenige Smartphones haben sogar eine 6"-Diagonale. Wenn also die Display-Grösse für Dich der entscheidende Punkt war (und NICHT die Stift-Funktion), dann gibt es eine ziemlich große Auswahl.

Ich würde Dir vorschlagen, wenn Du momentan so GAR keine Ahnung vom aktuellen Markt hast, einfach mal ne Viertelstunde durch den nächsten Elektronikshop zu bummeln, und einige Smartphones mal mit Deinem Note 1 zu vergleichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob ein neues Gerät eher (deutlich?) grösser sein sollte, oder doch maximal genauso groß oder auch etwas kleiner.