Neues Smartphone - Budget unklar (350-500€)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna schrieb:
Und für 280.- am besten schnell Zuschlagen.
Ich weiß nicht. Das ist ein JAhr alt. Das bekommt vll. noch Android 11 und dann ist aus. Oder seht ihr das anders?
Wie verschrubbelt ist das OS von LG?

Meiner Meinung nach, ist das OS von LG, zusammen mit Oxygen OS und ColorOS ab Version 7, mit das beste auf dem aktuellen Markt.
Übersichtlich trotz vieler zusätzlicher cooler Funktionen und dazu sehr Energieeffizient.
Möglich ist es, dass nach Android 11 Schluss mit System Updates ist.
Das kann letztendlich niemand vorraus sagen.
Mit dem Snapdragon 855 und Adreno 640 ist es auf jedenfall gerüstet für die Zukunft.

Kabelloses Laden, Stereo-Lautsprecher, Kopfhöreranschluss, SD Slot, IP68 Wasserschutz, MIL-STD-810G Geschützt, Snappi 855, Amoled mit sehr gutem AlwaysOn, spitzen Kameras mit OIS, 3D Infrarot FaceUnlock, ...das gibt's sonst nirgends für den Preis.

Systemupdates kommen relativ spät bei LG.
Sicherheitspatches alle 2-3 Monate.

Wenn das für jemanden okay ist, bekommt man ein Gerät mit Vollausstattung, toller Haptik und Leistung zu einem Schnäppchenpreis.

Im Bekanntenkreis, habe ich es schon sehr oft Empfohlen und trotzt der vorherigen Skepsis der Leute, waren bzw sind diese sehr Zufrieden.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Auf der einen Seite finde ich es sehr gut, dass langsam Druck aus der Masse entsteht, dass man Updates (Funktionen und Sicherheit) für eine gewisse Zeit (~3 Jahre) garantiert haben möchte. Das bewegt die Hersteller, das auch mal anzubieten. Und wenn die dafür die Modellvielfalt reduzieren, ist das bei manchem auch nicht schlimm. Zum Teil steigt man durch den Dschungel bei machen Herstellern ja gar nicht mehr durch...

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man sich davon aber auch nicht verrückt machen lassen. Der Otto-Normalnutzer kann mit Android 10 und ohne weitere Sicherheitsupdates die nächsten Jahre vollkommen glücklich leben. Ich habe bis diesen Sommer noch ein Android 5 Handy von 2016 als Hauptgerät genutzt - alle Alltags-Apps liefen noch ohne Probleme.

Klar, wer ein bestimmtes angekündigtes Feature unbedingt benötigt oder haben will, wer ein "Nerd" (nicht bös gemeint) ist und immer das Neuste haben möchte, für wen die Sicherheit sehr wichtig ist (Handy beruflich genutzt, Arbeitgeber erfordert es,...), etc kann es relevant sein. Aber 80% oder mehr machen nicht mehr als Fotos, Social Media, Email, Medienkonsum, Spielen, und da braucht man nicht immer das Neueste.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht verrückt machen lassen :)

(Hab mir selber gerade erst das Huawei P20 gekauft, was wohl Android 10 jetzt als letztes major update bekommen hat, und plane es für die nächsten Jahre zu nutzen)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und rumper
Danke für die Antworten
SvenAusPirna schrieb:
Mit dem Snapdragon 855 und Adreno 640 ist es auf jedenfall gerüstet für die Zukunft.
Das war meine Hoffnung beim Moto Z play, das von der Hardware her bis auf RAM immer noch gut in der Mittelklasse mitspielen könnte... wenn denn die Software da wäre.

Und sowohl Beruf aber vor allem Ehrenamt, bei dem ich mit personenbezogenen Daten zu tun habe (und sei es nur die entsprechenden EMails), lassen mich bei dem Thema Sicherheit, Patches usw. sehr vorsichtig sein.

Moin,

es ist das LG G8s geworden.
Das Teil kommt die nächsten Tage bei mir an.
Kurz nachdem die Entscheidung gefallen wollte ich das Pixel 4a stornieren, was aber nicht mehr möglich ist.
Ich bleibe jetzt aber trotzdem beim G8s.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Warum ist die Stornierung nicht mehr Möglich? Wird das Gerät schon Versendet?

Das G8s ist aber definitiv eine gute Entscheidung

Bis jetzt wurde nur die PayPal Zahlung ein weiteres Mal autorisiert.
Aber ich kann weder im Account noch über den Support die Bestellung stornieren.
Laut Chat ist der Bestellprozess zu weit vorgeschritten, das Telefon wird aber erst in ungefähr einer Woche verschickt.

Sende dem Vertragspartner doch eine mail und/oder besser ein Fax mit Deinem Widerruf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex