Neues Smartphone bis max. 400€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Suche für meine Freundin ein neues Handy(aktuell hat sie das Galaxy S5 Mini). Sie hat zwar gesagt sie würde gerne wieder ein Samsung haben, aber ein Blick über den Tellerwand wäre doch nicht schlecht;)
Das Phone sollte maximal neu 400€ kosten(gerne auch weniger:flapper:). Vorteilhaft wäre es, wenn man es in einem Geschäft mal anfassen könnte.
Das Galaxy A8(149,2 x 70,6 x 8,4) wäre von der Größe her das maximum.
Kamera muss nicht sonderlich gut sein, einfach nur ordentlich Schnappschüsse machen können.
64gb speicher wären vollkommen ausreichend(micro-sd wäre toll aber kein muss).
Android 8 ab Werk wäre toll aber ebenso kein muss(es sollte aber Android 8 als Update bekommen).
Es sollte einfach smooth laufen und "hübsch" aussehen:D

Danke schon mal

SilentDamien schrieb:
Das Galaxy A8(149,2 x 70,6 x 8,4) wäre von der Größe her das maximum
Das Problem kenn ich von Zuhause, die bessere Hälfte war auch beim S5mini und das was vglbares zu finden ist eine Qual (letztendlich wurde es das noch 1mm breitere Honor 9 Lite...)
Damit stellt sich das doch schon von selbst auf. Die große Galaxy S7, S8, S9, A3, A5 2017, Sony XA2, die Sony Compacts und noch ein paar nette Einsteiger (Xiaomi Redmi4x)
Nachdem eh das Aussehen zählt, zeig ihr die Liste:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 7.1, Display-Größe ab 4", Arbeitsspeicher: ab 2GB, Breite bis 70mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Werde mir das Honor 9 lite einmal genauer anschauen.

SilentDamien schrieb:
...vorteilhaft wäre es, wenn man es in einem Geschäft mal anfassen könnte.

Das Galaxy A8(149,2 x 70,6 x 8,4) wäre von der Größe her das maximum.
Nimm Sie doch mit wenn du den Xiaomi Store in Wien besuchst!? :cool2: :D

Ist die Länge oder Breite wichtiger? ;)

Hat Sie denn schon Favoriten, vielleicht auch wegen der UI oder besonderen Features wie Qi Laden? Wie wichtig ist z.B. ein Klinkenanschluss? :sneaky:

@JustDroidIt ich werde sie zum xiaomi store mitnehmen ;)
Klinke will sie haben.

Ein BQ Aquaris X2 ab Mitte Juni für 319 EUR mit Android One (8.1) und Aquaris X ist schon jetzt mit 8.1 für unter 250 EUR zu haben.