Neues Smartphone bis ca. 700 Euro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haegar84

Neues Mitglied
11
Hallo Leute,
eure Expertise ist gefragt :)
Ich suche ein neues Handy bis ca 700 Euro und möchte natürlich das "Beste" für mein Geld bekommen.
Meine Anforderungen sind:

- Schönes großes Display, gern 6,7 Zoll oder mehr
- ordentliche Kamera, muss kein High End sein, aber die Aufnahmen sollten schon zu gebrauchen sein.
- Vernünftige Alltagsperformance (kein Gaming)
- Ausdauernder Akku und gern auch schnelles Laden (QI gerne, aber kein Muss)
- Mindestens 256GB Speicher
- relativ regelmäßige und möglichst lange Updates. Nutze meine Handys meist ca 4 Jahre.

Ausgangssituation: Ich komme vom Pixel 8, hier habe ich aber von Anfang an kleinere Probleme mit gehabt (Display friert ein, Apps reagieren nicht mehr, Nachrichten werden nicht angezeigt, Anrufe werden als Unbeantwortet angezeigt obwohl das Telefon nicht geklingelt hat usw.) Neu aufgesetzt habe ich es bereits mehrmals, entweder ist das einfach so oder ich habe ein Montagsgerät erwischt. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, es ggf. einzuschicken oder sonstwas. Etwas neues soll her, zumal mir das Display beim Pixel auch einfach zu klein ist.

Vorher hatte ich Oneplus und war immer sehr zufrieden. Ich mag die Oberfläche und die Marke allgemein. Was mir auf keinen Fall nochmal ins Haus kommt ist Xiaomi, da nervt mich die UI einfach und die ganze Bloatware, die Werbung im System usw. Daher ist auch Poco, Redmi und wie sie alle heißen ausgeschlossen. Pixels sind aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit dem 8 ebenfalls raus.

Bisher tendiere ich zum Oneplus 13R. Das 13er wäre natürlich die Krönung, kommt aber preislich nicht in Frage. Das 12er ist halt schon ein Jahr alt und bekommt nicht mehr so lange Updates.
Motorola Edge 50 Ultra wäre noch eine Option, hier aber ebenfalls nicht mehr so lange Updates und dazu noch unregelmäßiger als bei Oneplus.

Gibt es Smartphones, die meine Kriterien erfüllen und das 13R überflügeln oder zumindest mithalten können?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

LG

Wieso nicht mal hier
Biete: - Oppo Find X8 Pro 16/512 schwarz/Global (Marktplatz)
nachfragen, vielleicht könnt ihr euch preislich einigen.

Ist dann zwar nicht neu, aber "wie neu" und dafür bekommst du eines der bestem Smartphones am Markt, bei dem du keinerlei Abstriche machen musst. Weder bei Akku, noch bei der Kamera, noch beim Display oder bei der übrigen Ausstattung.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das besser als ein schlechteres Gerät "neu" zu kaufen.

Ich werfe mal das Samsung Galaxy S24 FE in die Waagschale. Müsste alle deine Voraussetzungen erfüllen. "Schnelles Laden" ist zwar auch auf 25 Watt begrenzt, aber immerhin ist es dann kein Rückschritt zum Pixel. Ansonsten bekommst du soweit alles geboten, was du dir wünschst und für um die 600 Euro bekommst du es mir 256 GB Speicher.

• Danke
Reaktionen: nosignal
Das OnePlus12 bekommst du bei coolblue für 669 Euro. Es bekommt 5 Jahre Sicherheisupdates, damit müsste es noch fast für deine 4 Jahre reichen.

Woah, seid ihr schnell :)

Erstmal danke für die ersten Antworten.

- Das Pixel 8 Pro erfüllt grundsätzlich natürlich alles - durch diesen "Reinfall" mit dem normalen Pixel 8 möchte ich allerdings vorerst kein Pixel mehr haben.

- Beim Gebrauchtkauf im Netz bin ich grundsätzlich eher skeptisch und vorsichtig. Das Oppo ist natürlich grundsätzlich interessant, aber ich hätte es dann doch lieber neu vom Händler. Hab da leider schon ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht beim Gebrauchttkauf, bin da ein gebranntes Kind wie man so schön sagt.

- Das Samsung S24 FE werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und swa00
nosignal schrieb:
Das OnePlus12 bekommst du bei coolblue für 669 Euro. Es bekommt 5 Jahre Sicherheisupdates, damit müsste es noch fast für deine 4 Jahre reichen.
Ist allerdings auch schon 1 Jahr älter - mir geht es nicht nur um Sicherheits-Updates, sondern auch um Android-Updates. Das kam mit Android 14, richtig? Bekommt also bis Android 18 Updates. Das 13R wäre bis Android 19 versorgt. Außerdem bin ich skeptisch wegen dem Edge-Display. Ansonsten ist es dem 13R wahrscheinlich in allen Belangen etwas überlegen und kostet in etwa das gleiche. Schwierig...

• Danke
Reaktionen: nosignal
Bitte wirf Android Versions Updates nicht mit Sicherheits - Updates durcheinander ....
Es gibt Hersteller, die haben X Jahre nur Sicherheitsupdates.

Bedingt schon deshalb, weil nicht jede Hardware auch jedes Betriebssystem "verträgt"
(Zumal man heute noch nicht weis , was Google in ein paar Jahren tut)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00

Tue ich nicht, wollte nur sagen, dass das 12 nur A18 bekommt, das 13R aber auch A19. Sicherheitsupdates sind unabhängig davon, das ist klar.

Realme Gt7 Pro?
Für knapp über 700 EUR stellenweise neu zu bekommen.
Oder ein Realme 14 pro Plus.
Derzeit für 399 bei Amazon.

Inkl Ladegerät welches man auswählen kann als kostenlose Zugabe.
Sehr gute Haupt- und Zoom Kamera, Großer Akku und für den Alltag ausreichend schneller Prozessor.
Flottes Laden, großer Akku.
Und IP 69.
Die UI ist quasi die selbe da aus dem selben Konzern kommend ( ehemalls BBK )
Realme UI ist Color OS mit anderem Namen.
Wenn dir Oneplus zu sagt fühlst du dich da sofort wohl.
Realme 14 Pro Plus Amazon
Angaben zu den Updates gehen auseinander..
Von 5 Jahren bis hin zu 2 Jahren OS und 3 Jahren Sicherheit.
Realme beliefert aber Geräte die bereits aus dem Support raus sind immer noch mit Updates derzeit.
Sind da also nicht all zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet: