Neues Smartphone bis ca. 200€

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK - jeder wie er mag.
Nur hast du bislang nur genörgelt und ALLES bemängelt ... und wenn man dann nicht bereit ist, bisserl mehr Geld zu zahlen, bleibt nur noch die Buschtrommel ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's wohl Realme 7pro oder 8pro 😬

Da du Xiaomi nicht willst, musst du eben Abstriche machen. Es gibt z.B. das Moto G30 mit 2 Jahren Updates ab Release, bei der Moto G Reihe wird das eingehalten, auch wenn es beim Lenovo K6 nicht so war.

Ob du willst oder nicht - das Poco X3 ist das beste für 200 Euro. Sogar das Pro mit Oberklasseleistung bekommst du heute für 190 Euro im Mi Store. Es gibt genug Anleitungen, wie man Xiaomis auch für dich ruhig genug stellen kann.

Wenn man einen Hunni drauflegt, ist Samsung zufrieden, weil wieder ein Dummer aufgestanden ist, der zuviel bezahlen will. Es wundert mich auch, dass AllesMega nicht die Samsung Mittelklassekracher à la A51 oder A31S genannt hat.

~ 2 Jahre alte Modelle = nix mit langer Updategarantie.
Upps, so dumm bin ICH wohl nicht ...

@MSSaar : Nicht jeder hat mal ebenso extra 100€ für ein Smartphone übrig ...
Ich habe ein Budget und das beträgt nun mal 200 €. Mehr können wir uns nicht erlauben. Schön, wenn Du es für Dich kannst. Meine Familie und ich können es nun mal nicht.

Xiaomi hat sehr gute Hardware mit sehr schlechter Software. Einmal diese Firma reicht mir. Deshalb ungern Xiaomi.

@AllesMega Ich habe nicht genörgelt, eher meine Erfahrungen mit Lenovo/Motorola beschrieben. Wenn ich genörgelt habe, dann eher über Xiaomi ...

Ja aber hast du denn auch Erfahrungen mit dem Motorola G30? ;)

Ich habe nicht gesagt, dass man 100 Euro extra ausgeben soll, das war jemand anderes. Ganz im Gegenteil. Als ich voriges Jahr mein letztes Smartphone gekauft habe, habe ich mich gefragt, was ich brauche und wieviel Geld ich dafür ausgeben muss. Da kam mir das Poco X3 für 179 Euro gerade recht. Auch für 100 Euro mehr hätte ich nichts besseres bekommen und hätte nicht mehr ausgegeben, wenn es dafür etwas besseres gegeben hätte.
Und wenn es nooch so oft gebetsmühlenartig wiederholt wird - unsere zweistellige Anzahl an MIUI Geräten läuft absolut problemlos und flüssig, wir haben nichts "sehr schlechtes" an der Software festgestellt. Mein endpubertierender Teenager will nichts anderes mehr - sie nutzt ihr Mi 10T lite (wegen der Farbe gekauft) sehr intensiv. Wenn an der Software vor oder nach irgendeinem Update etwas faul wäre, hätte ich schon Beschwerden gehört.

Jor meine Realmes in der Familie laufen auch alle ohne Probleme 😬 ja ich hab auch noch ein Xiaomi, aber Realme hat mich mehr überzeugt. Alle um die 200€ Neupreis
IMG-20210703-WA0005.jpgIMG_20210514_111041.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: