L
LustigePerson
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo liebes Forum,
ich habe hier vor 2 Jahren schon mal nach Ersatz für das Nokia 8 Sirocco meiner Freundin gefragt welches einen Sturz nicht so gut überstanden hat.
Da sie es sehr mochte hat sie es seit dem mit 2/3 Bildschirm genutzt, aber jetzt ist es endgültig fertig.
Dabei hat Sie das Gerät erst seit einem Jahr und hat es auch heiß und innig geliebt.
Preisbereich sollte so max 350-400 € sein, gebraucht wäre ok (Nachhaltigkeit ist cool, aber gute Angebote sind rar).
Nach Recherche hier haben wir schon mal das Realme 9pro+ ins Auge gefasst, das gibt's ja gerade um 380 € in der 8/256 GB Variante.
Und alternativ das OnePlus Nord 2, welchee es ja für 330€ gibt 8/128.
Würde eines davon passen (welches eher?) und was wären Alternativen?
Wichtige Punkte:
Leider habe ich aktuell gar keinen Überblick was es so gibt da ich immer mit einem Firmengerät ausgestattet bin.
Wichtig wäre noch: Es muss stabil laufen. Hatte mal ein Redmi 4, das war super aber leider sind da immer alle Sensoren abgestürzt.
PS: Design darf gerne auch etwas bunter sein
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
ich habe hier vor 2 Jahren schon mal nach Ersatz für das Nokia 8 Sirocco meiner Freundin gefragt welches einen Sturz nicht so gut überstanden hat.
Da sie es sehr mochte hat sie es seit dem mit 2/3 Bildschirm genutzt, aber jetzt ist es endgültig fertig.
Dabei hat Sie das Gerät erst seit einem Jahr und hat es auch heiß und innig geliebt.
Preisbereich sollte so max 350-400 € sein, gebraucht wäre ok (Nachhaltigkeit ist cool, aber gute Angebote sind rar).
Nach Recherche hier haben wir schon mal das Realme 9pro+ ins Auge gefasst, das gibt's ja gerade um 380 € in der 8/256 GB Variante.
Und alternativ das OnePlus Nord 2, welchee es ja für 330€ gibt 8/128.
Würde eines davon passen (welches eher?) und was wären Alternativen?
Wichtige Punkte:
- Vernünftige Kamera. Es muss kein High-End sein, sollte aber etwas taugen. Das ist sicher Definitionssache, ich schätze dass vermutlich alle das Nokia schlagen
- Möglichst nicht zu groß (insb. in der Breite, mit meinem Firmen S20 käme Sie aber schon noch klar)
- Am besten keine übertriebene Bloatware
- Möglichst aktuell, da Sie es wieder lange nutzen möchte
- Am Besten nicht wieder ganz verglast, damit Sie es auch wieder lange nutzen kann
- Ausreichend (mind 128GB) Speicherplatz für Musik (intern oder SD)
- Preis bis 300 - 400€ (Wenn es einen guten Grund gibt aber auch mehr)
- Lange Akkulaufzeit (viel wichtiger als Leistung)
- Fotografieren
- Surfen
- E-Mail, Messenger, Twitter
- Navigation
- Musik hören
- Keine Spiele
Leider habe ich aktuell gar keinen Überblick was es so gibt da ich immer mit einem Firmengerät ausgestattet bin.
Wichtig wäre noch: Es muss stabil laufen. Hatte mal ein Redmi 4, das war super aber leider sind da immer alle Sensoren abgestürzt.
PS: Design darf gerne auch etwas bunter sein
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!