Neues Smartphone bis 350€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nils93

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

da sich die Finanzierung meines neuen Smartphones jetzt doch geändert hat, öffne ich einen neuen Thread.

Ich suche für Ende November ein Smartphone bis 350€.

Meine Vorstellungen:
Display: 5-5,5"
Abmessungen: nicht größer als das Galaxy Note 2
Speicher: erweiterbar oder mindestens 64GB

Könnt gerne auch exotischere Vorschläge, wie Huawei Honor 6, Oneplus One o.Ä. machen.

Hätte gerne eine Übersicht aller Interessanten Modelle in diesem Bereich, damit ich noch Zeit habe mich zu entscheiden.

Danke schonmal für die Antwort, leider findet man dort jedoch nicht alle,
wie z.B. Huawei Honor 6 deswegen wollte ich mal nachfragen, und desweiteren wären persönliche Erfahrungen interessant.

Und auch das Oneplus One, Xiaomi Mi3 oder MI4 sind natürlich nicht dabei durch den Ausschluss durch Micro SD.
Auch als ich diesen wegnahm waren nicht alle da.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Auswahl auf Geizhals würde ich das Xperia Z1 als beste Option sehen. Größe und Technik passt, Speicher erweiterbar, alle LTE Frequenzen und dazu noch Wasser/Staubgeschützt. Zudem gibt es dank Qualcomm Chip keine Probleme mit CustomRoms - auch wenn es jetzt noch nicht wichtig ist wird es das später vielleicht.

Honor 6 ist generell kein schlechtes Gerät, jedoch aus meiner Sicht mit zwei Nachteilen:
1. kein LTE Band 20
2. Huawei-CPU, da ist fraglich ob es vernünftige Roms gibt in der Zukunft

Als Alternative noch das OnePlus One: hier fehlt auch das LTE Band 20 und es ist 1mm länger als das Note 2 (eher vernachlässigbar denk ich). Abgesehen davon ist es für mich das beste Smartphone, was man unter 300€ kaufen kann. LTE nutz ich sowieso nicht und an die Größe hab ich mich sehr schnell gewöhnt.

Ja die Xperia-Geräte gefallen mir leider nicht so, werde mal in richtung der chinaphones schauen.

Also Roms sind mir nicht so wichtig solange es einigermaßen Updates gibt.
Habe mit meinem Note2 mit Telekombranding jetzt auch gut durchgehalten die 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist halt die Frage: wie viele Updates gibt es bei den China Phones? Bei Huawei offensichtlich zu wenig: Android Updates - schlechtes Zeugnis für HUAWEI | Huawei News

Beim OPO steht Cyanogenmod dahinter, was für häufige Updates sorgt. Zudem gibt es viele Roms wie Carbon, Paranoid, PAC und Slim, welche ihre Software auch ständig weiter entwickeln.

Dann sind wahrscheinlich die Xiaomis und das OPO interessanter.
Werde einfach mal abwarten ob es irgendwelche super Angebote gibt bis dahin, wie z.B. zuletzt LG G3+G Watch für 241€ sonst werde ich mich dann nochmal mit den bekannteren Chinaphones von Xiaomi und Oneplus beschäftigen.