Neues Smartphone bis 300€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nikostra

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

Mein "altes" Optimus 4X HD ist gerade leider außerhalb des Garantiezeitraums kaputt gegangen. Eigentlich war ich damit noch zufrieden, aber reparieren lassen wären ziemlich teuer und es muss sowieso mal was neues her.

Meine Anforderungen bzw was ich damit mache:
Viel Surfen und Internet Apps wie Twitter und Reddit
Telefonieren und Whatsapp
Spiele spiele ich so gut wie gar nicht mehr.
Ein besserer Akku als beim 4X HD wäre schon was gutes, da hatte ich schon teilweise Probleme bei langen Tagen.
Bildschirmgröße war okay aber 5" oder so ähnlich wären perfekt

Mein Budget liegt bei maximal 300€, aber weniger wäre um so besser.

Ich habe mir jetzt schon das Motorola G 2.Gen rausgesucht, das schaut gut aus, aber wie ist der Akku bei dem Motorola? Auch der Bildschirm ist leider nicht FullHD, aber ich denke das muss man bei dem Preis verkraften. Und ich habe gerade den RAM gesehen, 1GB ist schon arg wenig :unsure: .

Gibt es andere gute Handys Preisleistungstechnisch im Moment? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe,
mfg nikostra

Huawei Honor 6 oder opo

An das OnePlusOne hab ich auch schon gedacht, aber es ist halt relativ schwer eines zu bekommen. Ich werde es auf jeden Fall zumindest versuchen. Ist das Moto G nicht zu empfehlen? Schaut ja interessant aus

Es gibt mehrere Versionen des Moto G. Die alte Version hat einen 4,5 zoll Display und eine relativ gute Laufzeit allerdings soll die Kamera nicht so gut sein. ( gibt es auch mit LTE und 16 gb internem Speicher). Die neue Version hat einen 5 Zoll Bildschirm und eine 8 MP Kamera, aber nur 8GB internen Speicher, dementsprechend aber eine schlechtere Akkulaufzeit. Beide Versionen erhalten Android 5.0.
Das Huawai Honor hat super Hardware nur weiß man leider bei Huawai nie ob da noch ein Software Update kommt.

Das Oppo hat super Hardware und guten Support ist aber relativ groß.

aber es ist halt relativ schwer eines zu bekommen
Überhaupt nicht, hier im Forum werden aktuell ständig Invites angeboten und keiner will mehr eins haben. https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfehlung-invites-per-pn-vergeben.631673.html

Ist das Moto G nicht zu empfehlen?
Im Prinzip schon, aber das G ist halt eine ganz andere Liga. Nur mal im Vergleich zum 1+1: 1GB Ram vs 3GB, 720p vs 1080i, 1,2GHz vs 2,5GHz, 2000mAh vs. 3100mAh, 5MP Kamera vs. 13MP, usw.

Ok, danke. Mir ist schon klar das das oppo um einiges besser wäre, aber ich denke dass das Moto G (ich meine damit natürlich die 2. Generation) für meine Zwecke reicht und es ist halt so verdamm billig, ich hab nur beim Akku und beim Ram bedenken...
Danke auch für den Forumlink ich werde dort auf jeden Fall schauen wenn ich mich entschieden habe.