Neues Smartphone aus Vertragsverlängerung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich bin mal hier um euch um Rat zu fragen.
Vodafone bietet mir an meinen derzeitigen Vertrag (30 Euro, 1,5GB Internet, Allnet Flat, SMS Flat) zu den gleichen Konditionen zu verlängern und ein Smartphone meiner Wahl zu 1/4 des Preises zu bekommen. Klingt natürlich erstmal :drool: finde ich.
Allerdings: Ich habe momentan ein Galaxy S4, schon gut demoliert an den Ecken aber es geht. Bin auch durchaus zufrieden damit, auch wenn ich gern ein größeres Display (ohne das das Gerät viel größer ist) hätte.
Nun überlege ich, ob ich mir überhaupt ein neues holen sollte? Was gibt es denn momentan für Geräte die einen wirklichen Mehrwert bieten? Hab mir mal die Spitzenmodelle der Hersteller angeschaut aber ein Kaufkriterium kann ich da nicht wirklich ausmachen :confused2: (außer einen längeren Benchmark-Balken...:winki:)

Könnt ihr meine Gedanken mal sortieren? Sollte ich mir vielleicht auch einfach nur ein Iphone 6 holen und das möglichst teuer verscherbeln? :ohmy:
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Hol dir einfach ein neues S4 :thumbsup:

Oder wirklich ein IP6, verscherbeln und dann nach was neuem Ausschau halten.

Ansonsten hast schon recht einen großen Vorteil bringen die neuen Modelle nicht ausser das sie länger mit Updates versorgt werden.

Das mein S4 zerbeult ist, ist auch nicht weiter schlimm... so ärgert man sich nicht über zusätzliche Dellen :thumbup:
Selbst das Update-Argument ist kein wirkliches Pro-Argument: Ich nutze eh immer Custom Roms. Dann werd ich mir wohl ein Iphone 6 holen und das verscherbeln...
ist ja auch nicht weiter schlimm das die neuen Modelle keinen wirklichen Mehrwert bringen, das S4 ist ja dennoch ein Top-Gerät.
Danke für deine Meinung! :)

Gut das es Custom ROM's gibt, dann ist es wirklich kein Thema.

@trolli
Kannst ja auch mal anfragen, ob dir Vodafone auch entgegen kommt, wenn du kein Smartphone nimmst ;)
Alternativ bei einem Online-Händler anfragen, wie dessen Konditionen wären. Ob er dir vllt. Geld auszahlt etc.

In jedem Fall innerhalb von 2 Wochen nach der Verlängerung bei der hotline anrufen und sich die hinterlegten Konditionen bestätigen lassen. Leider wird da immer wieder versucht zu beschei***...

Ich bin der Meinung, wenn man schon einen Laufzeitvertrag hat, sollte man sich auch ein neues Handy holen. Neues Gerät, neuer Akku, wieder zwei Jahre Garantie und bessere Technik. Ein iPhone holen und verkaufen ist sicher auch eine gute Lösung. Dann kannst du dein S4 noch etwas nutzen und dir später von dem Geld ein neues Gerät kaufen.

@olih:
Das ist das tolle an Android... daher würde ich auch nie zu Apple wechseln :laugh:

@Melkor:
Ich werde heute Abend (da findet ein Rückruf statt) definitiv mal anfragen ob sie mir preislich ohne Telefon entgegenkommen würden. Allerdings hab ich mir mal folgende Milchmädchenrechnung aufgestellt:
Iphone 6 mit 16GB kostet knapp 700€. Das bedeutet ich bekomme es für 175€. Angenommen ich werde es für 600€ (ich hoffe mal auf den hohen Wiederverkaufswert von Apple) los, dann wäre das ein Gewinn von 425€. Wenn ich das auf die 12 Monate runterbreche wären das 35€ pro Monat, also sogar mehr als mein Vertrag kosten würde o.O Der Break Even Point wäre sogar bei 535€ erreicht. Klingt ja erstmal sehr lukrativ... habe ich da einen Denkfehler? :ohmy:
Das mit der Bestätigung der Konditionen werde ich mir in jedem Fall merken! Du bist schon der Dritte der mir bescheinigt das Vodafone da gerne mogelt. Ich hab meinen Vertrag damals auch per Telefon verlängert, scheinbar hatte ich da wohl Glück :blink:

@Falster: Prinzipiell sehe ich es auch so das zu einem Laufzeitvertrag auch ein neues Telefon gehört. Bin damals von einem S2 auf ein S4 umgeschwenkt, da habe ich innerhalb von 6 Monaten aber auch eingesehen, dass das Upgrade sinnvoll war. Jetzt habe ich allerdings ernsthafte Bedenken. Was haben aktuelle Modelle dem S4 voraus? Einen neuen Akku kann ich mir zum Glück auch so kaufen :tongue:
Vielleicht ein wenig mehr Akku, mehr Leistung (für mich reicht die derzeitige mehr als aus) und sonst? Das ist die Frage der ich nachgehe :huh: Daher scheint Geld einsammeln wohl wirklich erst einmal eine gute Lösung zu sein. Hab mir auch mal das Note 3 (ich schiele auf das Note 4) und das Galaxy Alpha angesehen:
Schicke Geräte, allerdings:
Note 4 --> Vielleicht zu groß? Dafür hats einen Stift :laugh:
Alpha --> richtig schick, aber eben kleiner als mein jetziges und ich möchte ja eher ein etwas größeres Display

Na ja... ich werde euch mal informieren, was mir Vodafone für ein Angebot unterbreitet :)

Wenn ich das auf die 12 Monate runterbreche...
Warum 12? Ist die Vertragslaufzeit nicht normal 24 Monate?
Was haben aktuelle Modelle dem S4 voraus?
Zwei Jahre Garantie, Staub/Wassergeschützt, Pulsmesser, Fingerscanner, längere Laufzeit, größere Displays, bessere Performance, Stift, usw. Aber hast schon recht, ein richtiges Killerfeature ist da jetzt nicht dabei. Ich würde immer noch mit meinem S3 rum laufen, wenn ich kein Invite für ein OPO bekommen hätte. Wenn du mit dem S4 insgesamt zufrieden bist und dir nichts fehlt, kannst du ja einfach dabei bleiben.

Da habe ich die wichtigste Info wohl vergessen: Es handelt sich um eine 12 monatige Verlängerung, die macht die Sache erst so interessant :)

Danke für die Auflistung deiner Argumente. Ist die Garantie nun eigentlich durch Root weg oder nicht? Oder nur wenn es gerootet zum Garantiegebenen eingeschickt wird? :winki:
So richtig fehlt mir wirklich nichts. Ich wollte aber lieber nachfragen bevor ich mich hinterher ärger :ohmy:

@trolli
12 Monate inkl. Handy kann ich mir kaum vorstellen - wärst der erste von dem ich das höre