Neues Smartphone als täglicher Begleiter

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das derzeit aktuelle SHIFT6mq steht Lineage OS 21.0 = Android 14 auf der LIneage-Seite zum Download bereit.

Und was hat mit versprochen 10 Jahren Support von Shift zu tun?

Da hatte doch jemand versucht, einen Widerspruch zwischen langfristigem Service-Versprechen und angeblich nicht aktueller OS-Software aufzuzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch Widerspruch. 10 Jahre Support versprechen und ein völlig veraltetes 4,5 Jahre altes System darauf. Was Lineage damit zu tun hat, eine Software von Drittanbieter mit der der Hersteller nichts zu tun hat, weißt du anscheinend nicht mal selbst. Das ist kein Support seitens Hersteller. Lineage kannst du auf beliebiges Smartphone drauf knallen…

• Danke
Reaktionen: mesumax und (gelöschtes Mitglied)
JohnyV schrieb:
Was Lineage damit zu tun hat, eine Software von Drittanbieter mit der der Hersteller nichts zu tun hat, weißt du anscheinend nicht mal selbst.
Vermutest Du in Deiner vermutlich unschuldigen Unkenntnis der Zusammenhänge.
Aber was hast Du überhaupt dagegen, dass Shiftphone in Zusammenarbeit mit lineage.org ein topaktuelles OS ermöglicht? Shiftphone unterstützt die Installation von CustomRoms, mit der Installation derselben gibt es keinerlei Garantieverlust, wie das bei anderen Herstellern üblich ist. Das ist doch nur positiv, natürlich ausgenommen für Konsumenten, die auf aufgeblähter Firmen-Software mit Haufen von nicht kontrollierbaren Trackern bestehen.

Im Übrigen habe ich mich etwas sachkundiger bezüglich der Kamera-Qualitäten der Shiftphone 6mq-Kamera gemacht: Die Qualität der Kamera dieses Gerätes scheint wirklich nicht berauschend zu sein. Immerhin kann man mit entsprechender Fremd-App einiges an den offenbar bestehenden Unzulänglichkeiten verbessern.
Trotzdem bleibt zu hoffen, dass man mit dem Shiftphone 8 die kamerabezogenen versprochenen sehr deutlichen und notwendigen Verbesserungen realisieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Der Fadenersteller schrieb am 07.04:
Anzu schrieb:
Im Infosammelplatz zum Pixel 8 hatte ich auch schon etwas gestöbert.^^ Dann wird es wohl ein Pixel 8 werden.

Wir sollten ihn mal fragen, ob er bereits zugeschlagen hat - das könnte hier weitere . . . Meinungsverschiedenheiten einndämmen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Aber so recht verstehe ich diesen Kampf um 2mm mehr Platz für die eigene Meinung nicht. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Observer
@Fembre Du magst recht haben und ich sollten solchen Schwachsinn wie "Lineage kannst du auf beliebiges Smartphone drauf knallen…" unkommentiert stehen lassen. Falls das jemand wörtlich nehmen sollte, wird er allerdings sein blaues Wunder erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RadHeiner ich kann das durchaus nachvollziehen, dass du dich "getriggert" fühlst. Das geht mir bei gewissen Themen genauso. * an die eigene Nase pack *

Es wäre nur .. für niemanden vorteilhaft, dies hier an konkreter Stelle anzugehen. Da gibt es nichts "bereicherndes" für das Thema "Kaufberatung", meinem Empfinden nach.

Nun, wie auch immer. Schönen Sonntag! :smile: