Neues Smartphone als LG G3 Ersatz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

to8i45

Neues Mitglied
1
hi @ all
Ich hatte bis letzte Woche noch ein LG G3 und war eigentlich super zufrieden damit. Leider ist es in den letzten Wochen immer mehr dazu gekommen, dass das G3 von alleine neu gestartet hat und dann so lange in einer Schleife fest gehangen hat, bis ich es an das Ladegerät angeschlossen hab. Also nach etwas mehr als 7 Monaten wieder zurück an Amazon. Jetzt ist natürlich die Frage was holen, mein Favorit ist das OnePlus X. Wenn eventuell irgendjemand etwas dazu sagen oder eine Alternative in der Preisklasse bis max 350€ hat (lieber weniger, daher auch das OPO X), dem wäre ich sehr dankbar.
Was mir sehr wichtig wäre ist ein SD-Karten Slot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: syscrh - Grund: Bitte auf korrekte Groß-/Kleinschreibung, sowei Zeichensetzung achten. - syscrh
OnePlus X Forum

Kurz und knapp: klasse Design, gute Hardware, miese Kamera, Software mit ein paar kleinen Bugs. CM ist verfügbar, weiß nicht ob da mittlerweile alles läuft. Ich war (bis auf die Kamera) recht zufrieden mit dem Teil.

Alternativen: BQ M5, Xperia Z3+, Honor 7, Huawei P9 Lite - alle unter 300€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ok das mit der Kamera war mir bekannt, leg ich auch nicht so wahnsinnig Wert drauf. Aber der Rest liest sich schon recht gut, vor allem bei dem Preis. Ich habe auch die letzten Tage viel gesucht und verglichen , aber nicht wirklich was gefunden was mich anspricht.

Weiterer Nachteil (ebenso bei bq Aquaris X5 und M5): Kein Dual-Band WLAN

Sollte das wichtig sein, dann ist das Samsung Galaxy A5 (2016) die bessere Wahl. Das bietet auch einen optischen Bildstabilisator.

Dual Band WLAN ist nett aber nicht zwingend notwendig. Samsung ist so gar nicht meins, ich hatte schon mal eins und die sagen mir einfach nicht zu. Aber trotzdem für den Tipp

Schau dir die aktuellen Samsung trotzdem mal an, da hat sich in den letzten 2 Jahren verdammt viel getan. Ich wollte auch kein Samsung mehr nach dem S3, jetzt hab ich das S7 und bin happy.

Was spricht gegen das LG G4?

Booth schrieb:
Was spricht gegen das LG G4?
eigentlich nichts, war auch meine erst Wahl. Aber Amazon verkauft es im Moment nicht selbst, und bei den Händlern bin ich immer etwas skeptisch. Wenn mir natürlich jemand einen Händler empfehlen kann wäre das auch nicht schlecht.

So ich wollte mich mal wieder zu dem oben genannten Thema melden, es ist das G4 geworden ist jetzt ca. 4 Wochen in Betrieb. Und ich muss sagen das ich echt zufrieden bin. Leistung und Qualität passen einfach. Danke an alle die sich hier beteiligt haben.:thumbsup: