Neues Smartphone, aber welches?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chr1s6077

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich schaue mich zurzeit nach einem neuen Handy um da mein M7 so langsam ausgewechselt werden muss :)
Ich weiß nur nicht was sich für Smartphones für mich am besten eignen könnten, bzw was der ein oder andere Geheimtipp ist :D
Ich benutze mein Handy hauptsächlich zum Musik hören, Internet surfen, anschauen von Vorlesungsunterlagen.
Ich lege viel Wert auf Audio Qualität, Speicherplatz (am besten erweiterbar) und Akkulaufzeit.
Allzu klein sollte es auch nicht sein weil ich nicht gerade die kleinsten Finger habe :D
Wäre super wenn mir einige von euch da Vorschläge zu machen.

Ich bin nicht allzu Markenverbunden, HTC war über die letzten 5 Jahre meine go to Marke. Davor war ich bei Sony Ericsson (aber die Qualität nahm da stark ab)

Grüße,

Chris

LG g3/g4 könnte was für dich sein.

Wenn du kein Preislimit hast, wäre das HTC One M9 die beste Wahl. Die Audio Qualität der Lautsprecher ist immer noch die soweit ich weiß beste auf dem Markt. Ansonsten ist es ein grundsolides Gerät mit gutem Display, guter Akkulaufzeit, Micro-SD-Slot und top Performance. Nur bei der Kamera schwächelt das M9 im Vergleich mit Konkurrenten in der selben Preisklasse wie LG G4 oder Samsung Galaxy S6.

Preislimit gibt es theoretisch nicht ich rechne mit 20€/Monat, da ich das Handy Bei Congstar monatlich abbezahlen würde.

Dann wäre das Sony Xperia Z5 auch noch eine Alternative. Die Lautsprecher sind nicht vergleichbar mit denen des HTC, aber dafür soll die Audio Qualität über Kopfhörer sehr gut sein. Außerdem hat es die bessere Kamera, einen Fingerabdrucksensor und bessere Stromsparmodi.

HandyAndroide schrieb:
Dann wäre das Sony Xperia Z5 auch noch eine Alternative. Die Lautsprecher sind nicht vergleichbar mit denen des HTC, aber dafür soll die Audio Qualität über Kopfhörer sehr gut sein. Außerdem hat es die bessere Kamera, einen Fingerabdrucksensor und bessere Stromsparmodi.

Von Sony bin ich halt nicht so überzeugt. Außerdem wäre das Z5 teurer als beispielsweise das S6 bei congstar.