Neues Smartphone, aber welches?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Impedanza

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zurzeit besitze ich das iPhone 5, bin aber leider nicht so zufrieden damit. Finde es mittlerweile zu klein und auch der Akku ist nicht so überragend. Daher möchte ich mir ein neues zulegen.

Ich habe mich etwas umgeschaut und hatte mich fast für das Nexus 5 entschieden. Es ist groß, ist günstig, hat reines Android drauf und hat eine Top Hardware. Allerdings habe ich öfters gelesen, dass der Akku nicht so pralle sein soll.

Daher weiß ich nun nicht welches ich mir zulegen soll und wende mich deshalb an euch.

Benutzung:
Hauptsächlich benutze ich es um via Whatsapp zu schreiben allerdings schaue gerne Serien/Videos auf meinem Smartphone. (mind 3 std am tag)
Natürlich auch um zu Surfen und ab und an mal zu telefonieren. Fotos mache ich eher selten, aber dann sollten sie schon Qualitativ sehr gut sein.

Kriterien:
Display: Full HD, größer als 4,5 Zoll
Akkulaufzeit: mind 1 Tag

Was noch toll wäre, wenn es die Funktion Multiwindow kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget?
Wenn Geld keine Rolle spielt: Auf das G3 von LG warten. Wenn du nicht warten magst: One M8 oder S5. Evtl. auch ein Galaxy Note 3, aber das musst du wissen

Wenn Geld eine Rolle spielt: Nexus 5, S4, One M7 (wobei die beiden letzteren eher älter sind. Ist ja klar)

Das Betriebssystem kannst du mit Custom-ROMs beliebig verändern. Daher spielt das weniger eine Rolle finde ich :)

Hey,

also ich kann dir nur das LG G2 empfehlen, mittlerweile nicht mehr so teuer und trotzdem mit Super Hardware ausgestattet. Ein weiteres, spottbilliges Smartphone ist das Sony Xperia SP. HD-Display, 4,6 Zoll und für 229€ im Sony Online Shop ein wahres Schnäppchen. Laufen auch alle aktuellen Spiele drauf, habs mit FIFA 14 und Moder Combat 4 getestet.

Das Budget ist egal. Hauptsache es erfüllt alle Kriterien.

Oder Huawei Honor 6, wenn es irgendwann bei uns zu haben ist

Würde das Note 3 empfehlen:
Multiwindow, Full-HD, sehr flott, Akku hält unter Benutzung relativ lange durch und das Display ist für Videos auch recht gut geeignet (Guter Schwarzwert dank Amoled).

Wenn es kein Full-HD sein muss kann man sich auch das Neo mal anschauen, der Akku hält nochmal deutlich länger.

Ja mit den Note3 machste nix verkehrt. :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App