Matze_
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Hallo Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit bin ich noch mit meinem Nexus 5 unterwegs womit ich auch noch soweit echt zufrieden bin.
Nach fast zwei Jahren möchte ich aber gerne etwas neues haben.
Aktuell schwärme ich ja etwas für das Oneplus 2. Mittlerweile ist es ja auch ohne Invite zu erwerben. Zudem deckt es ziemlich viele Punkte auf meiner Liste ab.
Kennt ihr sonst noch alternativen die in Frage kommen würden?
Grüße!
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Zur Zeit bin ich noch mit meinem Nexus 5 unterwegs womit ich auch noch soweit echt zufrieden bin.
Nach fast zwei Jahren möchte ich aber gerne etwas neues haben.
- Ich stehe absolut auf große Handys. Mittlerweile kommt mir mein Nexus 5 auch schon ziemlich klein vor, deshalb peile ich den Nachfolger bei um die 5,5 Zoll ein - evtl auch ein ticken größer.
- Ich nutze das Smartphone gerne und viel zum Musik hören. Deshalb brauche ich viel Speicher. 64GB Intern oder einen SD-Kartenslot dürfte es gerne sein.
- Lautsprecher sind nicht allzu wichtig - im Auto wird es eh mit dem Radio verbunden und unterwegs höre ich über Kopfhörer
- Kamera ist für mich ebenfalls vernachlässigbar. Mehr als ein paar Schnappschüsse werden für gewöhnlich nicht gemacht. Von Videos ganz zu schweigen...
- Ob der Akku austauschbar ist oder nicht ist für mich nicht relevant. Kam mit meinem Nexus 5 und einer Powerbank immer bestens klar!
- Die Hardware ist für mich nicht so wichtig. Außer Hearthstone spiele ich selten bis nie Spiele auf dem Handy. Für gewöhnlich wird das Handy nur zum Surfen, Social Media, Musik hören und als Navi genutzt.
- GPS sollte auch zuverlässig funktionieren. Nutze mein Handy gerne als Navigation.
- Ganz Wichtig: Ich hätte gerne physische Tasten - also keine On Screen Tasten. Ob die auf Berührung oder Druck reagieren ist mir aber wurscht!
- Sachen die "Nice-To-Have" wären: AMOLED Display, Fingerabdrucksensor, Benachrichtigungs-LED
Aktuell schwärme ich ja etwas für das Oneplus 2. Mittlerweile ist es ja auch ohne Invite zu erwerben. Zudem deckt es ziemlich viele Punkte auf meiner Liste ab.
Kennt ihr sonst noch alternativen die in Frage kommen würden?
Grüße!