Neues Smartphone 300-350€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oreoo

Neues Mitglied
3
Hallo, da mein letztes Smartphone abhanden gekommen ist, muss etwas Neues her.

Ich hatte ein Honor 9 und kam damit auch gut zurecht. Vorallem der schnelle Fingersensor hat mir sehr gut gefallen. Kamera und Display waren auch für meine Bedürfnisse ordentlich. Einzig nervig war, dass manchmal Nachrichten nicht richtig ankamen, wobei ich gelesen habe, dass das irgendwie mit der Akkuoptimierung von Honor zusammenhängt ? Habe da jedenfalls nie eine richtige Lösung gefunden.

Von der Größe war es ok, dürfte aber auch gerne größer sein.

Ansonsten sind mir wichtig:
- schönes Display, man guckt eben doch mehr oder weniger den ganzen Tag drauf
- gute Kamera, low light muss nicht überragend sein, wenn mache ich eher bei Helligkeit Bilder
- Klinkenanschluss wäre top, aber kein Muss
- soll die nächsten 2-3 Jahre halten, mit Updates versorgt werden
- Akkulaufzeit nicht extrem wichtig, aber mehr nimmt man natürlich gerne

Ich habe jetzt viel von dem Pocophone F1 gehört, aber da soll das Display ja ein (großes) Manko sein. Deswegen bin ich etwas unschlüssig, v.a. auch was die Updates angeht. Als Alternative las ich noch vom Honor Play. Das Mate 10 Pro liegt mW ja bei 400€, das wäre etwas viel. Über 360€ ließe sich auch noch reden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus :)

@Oreoo
Also ich kann dir das Mate 10 Pro empfehlen und wenn es nicht unbedingt neu sein muss schau doch mal hier im Marktplatz vorbei da werden oft welche Angeboten.

BQ Aqauris X2 Pro oder Honor 10. Bieten alles, was du haben möchtest und sind in der Preisgrenze. Wenn du mit dem Honor 9 schon sehr zufrieden warst, ist das Honor 10 ein Blindkauf. Hast du aber Lust auf pures Android und eine noch bisschen bessere Kamera, dann ist das Aquaris X2 Pro auch eine gute Wahl.

Zum Poco-F1 kannst du natürlich auch greifen, aber da ist die Power unter der Haube der einzige größere Vorteil. Ich persönlich mag das Design einfach nicht so sehr und empfehle es deshalb auch nur bedingt weiter.

Danke, ich denke, ich werde zum Honor 10 greifen. Die Rückseiten gefallen mir da einfach zu gut und ich hatte ja schon ein Honor 9. Ich schwanke nur noch zwischen grün und blau :D