neues Smarti, 300-400 €, gute Kamera

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sepp25

Neues Mitglied
0
hy,

nachdem nun mein Sony Go den Geist aufgibt, wird es Zeit für ein neues Phone.
Das neue sollte auf jeden Fall in allem besser sein :biggrin:

Was will ich:
- gute Kamera
- Leuchte für Benachrichtigungen
- wechselbarer Akku (hat das Go nicht)
- max. 300 - 400 €,
- ab 4 Zoll
- Display auch in der Sonne gut ablesbar
- guter Akku

was wäre gut:
- wasserfest
(eigentlich ein wichtiger Punkt. Aber da kommt ja nur das S4 active in frage, oder gibt es doch noch was anderes)

Habe ich alles? Ich hoffe

grüßle

Kommt drauf an, welchen Schutz gegen Wasser du brauchst. Es gibt noch eine Reihe weiterer Geräte mit Wechselakku und Wasserschutz nach IP. Beschreibungen der IP-Standards findest du hier: IP Zertifizierung | PC-Erfahrung.de

Falls dir der Standard IP57 (bis zeitweiliges Untertauchen, Staubschutz in begrenztem Maße) ausreicht, dann kommt das Xperia V in Frage: Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4", Akku: wechselbar, Schutzklasse: IP57 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Xperia V hat definitiv eine Benachrichtigungsleuchte. Siehe:

Falls du besseren Staubschutz brauchst (an Wasserfestigkeit ändert das nichts), kommen die Geräte mit IP67 in Frage: Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4", Akku: wechselbar, Schutzklasse: IP67 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Da sollte besonders das Samsung S5 Mini interessant sein. Hat auch die Benachrichtigungs-LED: Samsung S5 Mini - Alle technischen Daten | inside-handy.de

Falls die andere Modelle interessieren, muss man wegen Benachrichtigungsleuchte muss man dann nochmal extra schauen - die ist leider immer noch nicht selbstverständlich und bei Geizhals kann man nicht danach filtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: