Neues Samsung als Note 9-Nachfolger

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basti150677

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Hallo zusammen,

ich suche im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy Note 9. Es soll auf jeden Fall wieder ein Samsung werden. Zur Auswahl stehen das Note 20 (nutze den Stift eher selten, dafür aber 256 GB Speicher), das S20 Plus (warum ist die 5G-Variante günstiger als die 4G-Variante?) und das S10 Plus.

Gibt es einen Vergleich/Erfahrungen zur Akkulaufzeit zwischen S10 Plus und S20 Plus?

Speichertechnisch sind 128 GB bei mir schon recht knapp, würden aber ausreichen. Micro-SD scheidet wegen Dual-Sim-Nutzung aus.

Mit den Kameras werde ich für den Hausgebrauch keine Probleme kriegen. Da reichte mir bisher auch die vom Note 9.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch auf das S20 FE warten, wenn du noch Zeit hast. Das kommt mir Snapdragon in der 5G Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hätte ich auch vorgeschlagen. Mit dem S10 Plus machst du vielleicht auch ein Rückschritt beim Akku.

• Danke
Reaktionen: M--G
Der Akku im Note hat schon extrem gelitten. 😉 Ich warte einfach noch mal ein paar Wochen und Berichte zur Akkulaufzeit zum FE. Wenn die deutlich besser ist, wird es wohl das werden. Ansonsten liebäugel ich mit dem S20 Plus.

Neuer Akku für das N9 kostet übrigens direkt bei Samsung 72€, inkl. Versand und Wasserschutz-Prüfung. 😉

Smart Repair Service

• Danke
Reaktionen: basti150677
Gönn mir doch mal was Neues... 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07 und JustDroidIt
Neuer ist aber nicht unbedingt besser. 😜

Mein Note 9 wird nächste Woche erst 6 Monate alt... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Nobody is perfect...

Ich grübel immer noch. Allerdings ist es jetzt nur noch das S20 FE 5G in der Auswahl. Mich reizt das flache Display und die (vermeintlich) längere Akkulaufzeit. Allerdings wäre das immer noch ein Aufpreis von knapp 300 Euro.

Naja Das S10 und Note 10 ist ein Rückschritt und ich empfinde es als eines der Schlechtesten Handys von Samsung!

Beim Akku wirst du dich wundern wie schlecht die 10er Reihe da ist (Freundin Note 10 / bester Freund S10+)
wen die noch 4,5 Monate rum haben Laufen sie von Steckdose zu Steckdose!
Beides First day Käufer!

Dann das Rumgezicke was schnell Laden angeht selbst mit dem Orginalen netzteil!
10x Stecker dran und ab, auf einmal geht doch schnell laden muss man nicht verstehen!

Das Problem hab ich mitlerweile von sehr vielen im Freundes kreis gehört kann man aber machen lassen Samsung tauscht da anscheinend die Untere Platine!

Kamera finde ich jetzt auch kein Wunder von Note 9 auf die 10er Reihe!

würde wirklich auf das S20 FE warten!

Die Telekom hat das 5G leider nicht im Angebot. 😫

Das Ultra wäre für eine echt geringe Zuzahlung zu haben, aber akkutechnisch wahrscheinlich keine grosse Verbesserung.

Wobei ich gerade noch über das Oneplus 8 Pro nachdenke. Ebenfalls über den Vertrag günstig zu kriegen.