Neues Samsung, aber welches?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Guten Morgen...

sehr wahrscheinlich, also zu knapp 90% Sicherheit heißt es back to the roots, mein erster Androide war ein S2 und ich werde jetzt wieder ein Samsung kaufen.
Die Frage ist nur, welches Samsung?

Ich schwanke zwischen dem S6 edge plus und dem S7 edge.

Wichtig sind mir, vernünftige Kamera, mindestens IPhone 6+ Niveau mit OIS bei Photo UND Video.
Vernünftger Klang über Kopfhörer, lauter klingelton, Abdrucksensor nicht streichen sondern Finger drauf lassen.
Mindestens 32 gb Speicher, kann erweiterbar sein muss nicht.
Schnellladefunktion, gerne kabellos, muss aber nicht sein.

Also rein von den Features her hat das S7E die Nase vorne (microSD, IP Zertifiziert, bessere Kamera mit DualPixel). Zudem ist es das aktuelle Top-Modell und du bekommst minimum 2 Jahre Updates (S6E+ noch ca. 1 Jahr). Das S7E hat zudem den deutlich größeren Akku (3000 vs. 3600mAh).

Was mir beim Vergleich S6 vs. S7 aufgefallen ist: das S7 ist etwas leiser vom Lautsprecher her. Ich weiß nicht, ob das beim S7E genauso ist - vermute aber schon. Vielleicht einfach mal im Technikmarkt vergleichen.

Mir persönlich gefällt das S6 Edge Plus besser, weil das Gehäuse flacher aufbaut, allerdings ist ein größerer Akku bestimmt recht angenehm. Achja IP68 ist wahrscheinlich super, wenn man mal in nen Regenschauer gerät.

EDIT: Nach dem S4 hatte ich kurzzeitig ein Note 4, habe es aber schnell wieder verkauft, weil mir der Unterschied zum S4 nicht allzu groß war. Vorallem sah die UI dem vom S4 relativ ähnlich. Erst seit dem S6 wirkt TW frisch und zeitgemäß.