Neues Phablet muss her, aber welches?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Mahlzeit.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem baldigen Ablöser meines HTC One Max. Bin mit dem Max soweit zufrieden, nur stört mich der zu kleine interne Speicher (16GB) woran auch, dank Android, die 128GB SD Karte nix ändert.

Folgende Specs sollte das Telefon haben:

Must haves:
min 5.5" bis max 6.0".
mind. 32 GB, besser 128GB
Fingerabdruckscanner
Guter klang
Gute Kamera
Full-HD Display

nice to have:
Alu-Gehäuse
Stereo Frontlautsprecher
Micro-SD Slot
USB-Typ C
Dockingstation als Zubehör

Bisher ins Auge gefasst habe ich:

Blackberry Priv (display eigentlich zu klein),
*Nexus 6P 128GB (mir -eigentlich- für ein Nexus Gerät zu teuer)
OnePlus One 2 (schlechte Erfahrungen hier im Forum gelesen)
Meizu Pro5 (keine Erfahrungen mit dem Hersteller)

* mein bisheriger Favorit

Kennt ihr noch andere Devices, die jetzt rauskommen oder geplant sind? Würde theoretisch gerne HTC treu bleiben, aber die haben nix dolles im Angebot.

Danke euch!

Was hast du denn schlechtes zum opt gelesen?

Huawei G8, Mate 7, Mate S und Note 4 wären weitere Optionen.

flyyy schrieb:
Was hast du denn schlechtes zum opt gelesen?

Das der Fingerabdruck nicht richtig funktioniert, homebutten nicht oder nur verzögert funktioniert. Bluetooth zickig ist z.B. und all solche Späße, hier im Forum..

Falster schrieb:
Huawei G8, Mate 7, Mate S und Note 4 wären weitere Optionen.

Mate 7 und Mate S haben nur 16GB internen Speicher, und sind damit raus. Samsung möchte ich aus persönlichen Gründen nicht, hätte aber immerhin 32GB speicher, das G8 scheint nur Mittelklasse zu sein?

Edit: gerade gesehen, Mate S hat 32GB internen Speicher. vielleicht dann doch ne alternative
[doublepost=1445595405,1445594965][/doublepost]Nachtrag. habe gerade noch das hier Entdeckt: Oppo R7 Plus

https://europe.oppostyle.com/r7-plus-golden

sieht eigentlich auch ganz solide aus

Ich bin aktuell selbst am Suchen, da ich meine Handys - wenn sie schon 600+ Euro kosten - auch gerne 3-4 Jahre nutzen, sind für mich auch Updates, Reparaturfähigkeit usw. ein Thema.

Zwecks der Updates würde ich daher das Nexus 6P dem Mate S vorziehen. Bei mir - als Poweruser eines Windows-PC - ist aber auch noch das Lumia 950 XL im Rennen, wegen der guten Updatepolitik, dem Wechselakku, dem IrisScanner (als Ersatz für den FingerScanner). Außerdem bieten MS Partner Wechsel-Rückseiten mit Leder und Alu an.

Aber wie gesagt... wenn du dir das Mate S anschaut, wirf auch einen Blick auf das 6P. :)

Edit: Das G8 und das Honor 7 gelten zwar als Mittelklasse, stehen dem Mate S jedoch kaum nach. Das Honor 7 ist quasi das Mate S in günstig. Und wer ein Handy als Statussymbol sucht, der sollte eh kein Android Gerät und schon gar keins von Huawei kaufen. Die sind zwar mindestens genau so gut (oder gar besser) aber nun mal kein Hit auf dem Schulhof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan
Dank zunjin, aber ganz oben in meinem ersten post hab ich ja gesagt dass das 6P aktuell mein favorit ist. Das Lumia scheidet aus, da ich primär Android-Apps entwickel, zwar holt MS mit win10 da jetzt bald mit universal apps auf, aber ich bleibe da doch eher beim androiden.

Wechselakku ist für mich gar nicht entscheidend. Am interessantesten ist das 6P tatsächlich wegen 128GB und den direkt-updates.

bei den anderen Herstellern ist man sich ja nie so sicher. und nen statussymbol ist es für mich nicht, eher arbeitsgerät.

Nichts zu danken. Hier noch zwei Videos die dir vielleicht bei der Entscheidung helfen, ob das Mate S (oder dessen Schwester, also das 6P) doch was für dich sein könnte und ob es die 250 Euro Aufpreis zum G8 wirklich wert ist. :)

• Danke
Reaktionen: impidan
Nach dem fehlkauf g4 stehe ich vor der gleichen frage. Bei mir wankts zwischen 6p und s6 edge+. Beide 5.7 display.

Abraten kann ich dir dringend vom oneplus2, das habe ich nach 2 tagen wieder abgegeben.

Solang Du nicht sagst, was Dich bei Deinen jeweiligen "Fehlkäufen" gestört hat, isses schwer, Dir Ratschläge zu geben. Desweiteren rate ich davon ab, anderen von etwas abzuraten, ohne zu sagen, wieso ;)

edit: Nach Aufforderung erstes Ignore verteilt - mach ich doch glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass es für den TE relevant ist wieso das LG G4 ein Fehlkauf war da es für Ihn ohnehin nicht in Frage kommt. Und über das Op2 wurde in diesem Forum schon genug geschrieben, wie er selber schon angemerkt hat. Ich bezweifle die Notwendigkeit der Wiederholung. Und ab jetzt ignorier bitte meine Postings, du nervst.

Und ich bezweifel, dass es für den TE relevant ist, zwischen welche Telefonen du schwankst, ohne weitere Angaben zu machen.

Und weiterhin bezweifel ich die Notwendigkeit deiner Wiederholung, dass du vom OPT abrätst, wenn der TE im Eingangspost schon selbst darauf hinweist, dass er im Forum selbst schon von schlechten Erfahrungen gelesen hat.

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
Joar, das stimmt wohl @Elmo1896 :)

ich bin leider immer noch nicht weitergekommen. Zumal scheinbar -alle- Hersteller keine Energie an 5.5"+ Geräte verschwenden.

Das OPT, 6P, Samsung sind raus.

HTC scheint kein großes mehr auf den Markt zu bringen. Hat jemand vielleicht nen Geheimtipp?

Was ist mit dem Huawei Mate 8?

das sieht echt gut aus, danke!

Darf ich fragen warum du das 6P aus der Auswahl genommen hast? Wurde es jetzt ein Mate 8?

Ohne Fingerprint noch: Motorola X Style.

Ich werfe mal das LG V10 in den Raum:

Hat ein 5,7" QHD-Display, 32GB internen Speicher (64GB bei der DualSIM-Variante), einen Fingerprint-Sensor, einen guten Klang, eine sehr gute Kamera und einen MicroSD-Slot.