Neues Phablet: Brauche Rat von Experten

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Phablet (welches die unteren Kriterien erfüllt) würdet ihr holen?

• LG G4

Stimmen: 2 50,0%
  • Samsung Galaxy Note 4

Stimmen: 2 50,0%
  • Ein anderes (bitte im Thread erwähnen)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
TobiH8 schrieb:
Sei doch froh, dass es auch mal kleine Probleme gibt! ;)

Naja, in zwei Jahren wird's dann eben das LG G6. ;) Hoffen wir mal, dass LG in zwei Jahren noch immer Smartphones mit wechselbarem Akku und SD-Slot herstellt und nicht auch schwarze Kisten baut. :/
Note 4 ist schon ein echt schickes Gerät, da kann man nie was mit falsch machen!

Gut möglich, dass ich dann zu LG oder einem anderen Gerät greife. Samsung wird wohl auch in Zukunft auf SD-Slot und wechselbaren Akku verzichten, denke ich. Solange es noch Alternativen gibt, soll mir das egal sein. :)

Aber für die nächsten 2-3 Jahre ist mein Hunger erst mal gestillt mit dem Note 4. ^^

Das rumgebashe im Internet regt mich mittlerweile so sehr auf, dass ich überlege keinerlei englische Techniknachrichten mehr zu lesen. Sehr viele der englischen Nachrichtenmagazine gehen immer weiter zum Sensationsjournalismus über (und die Leute fallen drauf rein) und das ist nicht mehr schön mit anzusehen. Was soll man dann erst von den Leuten erwarten, die am Morgen bei CHIP gelesen haben "Windows Phone versinkt im iOS Sumpf und zieht Android mit hinein"?

Vielleicht liegt's an meinem Alter (29), aber der Sensations-Journalismus stört mich immer mehr. Der Journalismus lebte zwar auch schon früher davon, Schlagzeilen zu produzieren, aber seit ein paar Jahren wird alles immer viel extremer. Man sieht das ja nicht nur in Sachen Smartphones/Technik, sondern auch hinsichtlich Politik, Sport, Wirtschaft usw. Gerade im Sport ist es für mich als riesigen Bayern-Fan auch fast unerträglich geworden, da gibt's vielleicht noch eine kleine Hand voll seriöser Seiten oder kleine Blogs, die sich wirklich mit dem Sport beschäftigen. Alle anderen betreiben Journalismus auf unterstem Niveau, mit dem einzigen Ziel möglichst viele Klicks und Auflagenzahlen zu generieren. Erschreckend finde ich dabei auch die Quellenrecherche. Praktisch kein Medium mehr bedient sich eigener Quellen. Schlimmer noch: Es gibt mittlerweile so viele Seiten, die teilweise 1:1 von anderen Seiten abschreiben und das als eigene Story verkaufen bzw. die Quellen noch nicht einmal mehr überprüfen.

Na ja, könnte noch stundenlang und detaillierter darüber schreiben, aber es nützt ja alles nichts. Das einzige, was man tun kann, ist solche Seiten zu meiden und auf die kleineren, seriösen und fundierten Seiten und Berichte auszuweichen.

Und ja, die Kommentarseiten auf Social Media- oder Klatschseiten tue ich mir schon länger nicht mehr an. Absolut erschreckend, mit welcher Gossensprache dort kommuniziert wird...

• Danke
Reaktionen: syscrh