Neues Oberklasse Smartphone mit oder ohne Tarif?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v1ctory

v1ctory

Neues Mitglied
3
Hallo an alle Androiden,

da mein HTC M7 so langsam den Geist aufgibt - Kamera hat lila Stich, GPS Modul defekt und die USB Ladebuchse ist ausgeleiert - brauche ich nun etwas neues. Ich würde mich selbst als Poweruser beschreiben. Hauptsächlich nutze ich es zum surfen, Fotos machen, navigieren und WhatsApp. Ich telefoniere relativ wenig und SMS schreibe ich überhaupt nicht mehr.

Ich überlege nun ob ich mir ein Smartphone mit Vertrag oder ohne hole. Bisher habe ich meine Handy's immer ohne Vertrag gekauft und mir dazu einen passenden Prepaid Tarif gesucht.
Bin derzeit bei Congstar im 9ct Tarif mit 1GB Internet. Habe jetzt von Prepaid auf Postpaid umgestellt in der Hoffnung eventuell LTE beziehen zu können. Mein Wunschanforderungen sind mind. 1GB Datenflat im D1 Netz mit LTE, Telefon und SMS Flat brauch ich nicht.

Nun ist die Frage ob es was günstiges/passendes im D1 Netz mit LTE gibt, wenn ich mit Smartphone ein Vertrag abschließe oder ob es sinnvoller ist bei Congstar zu bleiben und sich so ein Smartphone zu holen.

Hardwaretechnisch tendiere ich momentan zum Samsung S6. Oder gibt es bessere Alternativen?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich besser fahre und wo ich am meisten Geld effektiv im Monat sparen kann.

Achso, ich bin Student und Telekom DSL Kunde, falls das interessant sein könnte.

Vielen Dank im voraus. Ich freue mich auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
LG G4 wäre eine Alternative für dich. Wenns kleiner sein soll z.B. ein Z3compact von Sony.
Um die 300€ gibts aber auch schon gute, interessante Geräte, falls Geld eine Rolle spielt.

Zu Verträgen wirst du hier wahrscheinlich eher keine Beratung bekommen.

Geld spielt bei Studenten wie mir natürlich immer eine Rolle.
Aber da das S6 ja derzeit schon für knapp über 400€ dank Cashback Aktion zu haben ist, liegt es absolut im Budget.

Klar ist die Cashback Aktion von Samsung nur ein strategischer Marketing Streich, aber er verlockt doch schon sehr. Werde mir heute wohl erstmal mehere Geräte in natura ansehen.

Ich nehme an, dass es wahrscheinlich doch am Besten ist, ich kaufe das Smartphone unabhängig von einem Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit. Oder gibt es interessante Verträge mit D1 LTE und Samsung S6. Eventuell könnte ich auch nochmal gucken, wie das D2 Netz im Moment bei mir ausgereift ist.

Bei den Anforderungen würde ich mir ein OnePlusTwo holen und weil es DualSIM ist, eine Datenkarte in den zweiten Schacht einlegen (z.B. gerade 3GB D1 LTE für rechnerisch 5,55€/Monat Edit: Abgelaufen. Aber gab/gibt es immer wieder im Bereich bis 7€).
Wobei bei obigen Anforderungen kein Highend-Oberklasse notwendig ist. Die Leistung brauchst du nicht mal ansatzweise...

An ein DUAL Sim Gerät habe ich auch schon gedacht.
Favorisiere allerdings eher die konventionellen Marken wie Samsung, HTC, LG, etc., aber ein Blick auf das OnePlusTwo kann man ja mal werfen.

Hallo in die Runde.

v1ctory, hast du dich schon mal auf unserer Homepage umgesehen und einen Blick auf unsere Tarife für Studenten und junge Leute riskiert?
Da du im Festnetzbereich bereits Kunde bist, kannst du mit einem Handyvertrag von uns von unserem MagentaEins-Vorteil profitieren.

Du bekommst für zu Hause mit MagentaEins folgendes zusätzlich ohne Aufpreis dazu: Telefonie in alle Netze + FLAT MOBIL + SMS in alle Netze
Im Mobilfunkbereich gibt es als Extra LTE Max (bis zu 150 Mbit/s).

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Klingt interessant, welche Datenflats kann ich denn dazubuchen? Bräuchte schon mindestens 1GB. Und zu welchem Preis. Ansonsten finde ich das Angebot sehr interessant.

Habe mich übrigens für das Samsung S6 entschieden, welches bereits auf dem Weg zu mir ist, aber ein anderer Vertrag im D1 Netz mit LTE wäre trotzdem interessant.

Ich bin übrigens Magenta Zuhause M Kunde.