neues Nexus 5 in Weiß kaufen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach ein neuen Nexus 5 in Weiß ? Ebay und Amazon bietet leider keine mehr an? Habt ihr noch eine Ahnung wo ich eins kaufen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe

Falls es ein neues sein soll, würde ich mal bei einigen Elektro-Fachmärkten in der Nähe vorbei schauen. Online Händler haben wohl mittlerweile ihre Lager ausverkauft (wird ja schon länger nicht mehr produziert).

Toronto schrieb:
Falls es ein neues sein soll, würde ich mal bei einigen Elektro-Fachmärkten in der Nähe vorbei schauen. Online Händler haben wohl mittlerweile ihre Lager ausverkauft (wird ja schon länger nicht mehr produziert).

das Stimmt nur Mediamarkt oder Saturn fällt mir nur als Elektro - Fachmarkt so ein . Die kleineren Läden werden doch kaum ein Nexus 5 noch haben?

Ich hoffe, dass das nicht OT ist - aber ich würde mir stark überlegen lieber gleich ein Nexus 5x zu beschaffen.
Der Support dafür wird sicher länger anhalten als fürs 5er.

Das ist nicht richtig, das Nexus 5 bekommt noch einige Zeit Support, wenn selbst das Nexus 10 noch Android 5.1.1 bekommen hat :)

fallili schrieb:
Ich hoffe, dass das nicht OT ist - aber ich würde mir stark überlegen lieber gleich ein Nexus 5x zu beschaffen.
Der Support dafür wird sicher länger anhalten als fürs 5er.

das stimmt nur ich finde es sehr schade das es kein Qi mehr unterstützt das N 5x. Und ich habe jetzt mein N6 verkauft weil es mir auf´s Schwein ging weil es zu Groß ist . Das ist der Grund weshalb ich zum N5 wieder möchte.

Muss es denn unbedingt ein Nexus sein? Gibt doch auch andere tolle Geräte!

Ich bin damals vom Galaxy Nexus aufs LG G2 gewechselt (wollte erst aufs Nexus 5 wechseln, aber der größere Akku und die bessere Kamera des G2 waren dann der Kaufanreiz) und anfangs war das ein richtiger Schock! Unmengen an Bloatware installiert und alles so schrecklich kitschig. Also erstmal 9 Monate Custom ROMs geflasht, bis ich davon endgültig genug hatte. Wohl oder übel zurück zu Stock. Hab mich dann erstmal geärgert, was für ein Fehlkauf das G2 war (und deshalb auch ein Lumia 730 gekauft, um mal bisschen mit Windows Phone rumzuspielen).
Bald 2 Jahre nutze ich nun aber das LG G2 als primäres Telefon und ich bin wieder sehr begeistert davon (v. a. mit dem neuen Akku!). Google Now Launcher und diverse andere Anpassungen vorgenommen, damit es ein bisschen mehr wie ein Nexus aussieht und es lässt sich wirklich wunderbar damit leben! Ich denke nicht, dass ich bei der derzeitigen Nexushardware wieder in Versuchung käme ein neues Nexus zu kaufen. Da bietet z. B. das LG G4 einfach mehr (OIS, wechselbarer Akku und SD-Slot).

TobiH8 schrieb:
Muss es denn unbedingt ein Nexus sein? Gibt doch auch andere tolle Geräte!

Ich bin damals vom Galaxy Nexus aufs LG G2 gewechselt (wollte erst aufs Nexus 5 wechseln, aber der größere Akku und die bessere Kamera des G2 waren dann der Kaufanreiz) und anfangs war das ein richtiger Schock! Unmengen an Bloatware installiert und alles so schrecklich kitschig. Also erstmal 9 Monate Custom ROMs geflasht, bis ich davon endgültig genug hatte. Wohl oder übel zurück zu Stock. Hab mich dann erstmal geärgert, was für ein Fehlkauf das G2 war (und deshalb auch ein Lumia 730 gekauft, um mal bisschen mit Windows Phone rumzuspielen).
Bald 2 Jahre nutze ich nun aber das LG G2 als primäres Telefon und ich bin wieder sehr begeistert davon (v. a. mit dem neuen Akku!). Google Now Launcher und diverse andere Anpassungen vorgenommen, damit es ein bisschen mehr wie ein Nexus aussieht und es lässt sich wirklich wunderbar damit leben! Ich denke nicht, dass ich bei der derzeitigen Nexushardware wieder in Versuchung käme ein neues Nexus zu kaufen. Da bietet z. B. das LG G4 einfach mehr (OIS, wechselbarer Akku und SD-Slot).

das gebe ich dir voll recht . Wenn ich kein Nexus 5 in Weiß beschaffen kann werde ich mir vllt ein Iphone 6 kaufen. Aber ich finde halt das Nexus 5 einfach super.

4
TobiH8 schrieb:
Bevor Du zum "walled garden" (oder auch zensierten App Store) gehst, hätte ich hier noch ein paar Kauflinks:
Google Nexus 5 16GB weiß Preisvergleich | geizhals.eu EU
Google Nexus 5X 32GB weiß Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das alte gibt's nur noch mit 16 GB in weiß. Ansonsten müsstest Du mit der schwarzen Version auskommen oder die selber auf weiß umbauen ...
Google Nexus 5 32GB schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

das für die Links aber Weiß wird wohl nix mehr dann muss ich mir ein schwarzes kaufen und ein weißen Akkudeckel ran machen. Wobei die Ohrmuschel dann trotzdem Schwarz ist :D