Neues Motorola Moto G (2- Gnr.) kaufen, oder Display reparieren lassen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JakJoh

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,
mir ist das Display von meinem Nexus 5 gebrochen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das für ca. 160 Euro reparieren lassen soll, oder mir für 30 - 40 Euro mehr gleich ein neues Moto G kaufen soll? Technisch unterscheiden sie sich ja schon noch. Das Nexus 5 ist doch noch eine Ecke besser, was die technischen Spezifikationen angeht. Kamera ist mir nicht so wichtig. Was mich am Moto G extrem reizt, ist die Dual-Sim Funktion, aus der ich durchaus einen Nutzen ziehen könnte und die Front-Lautsprecher. Was mich stört, ist noch nicht mal der schwächere Prozessor, sondern der "nur" so kleine RAM von 1GB. Ist das heutzutage nicht zu wenig? Wichtig ist mir außerdem, dass das Gerät ein Update auf 5.0 erhält und von CyanogenMod unterstützt wird. Das ist doch bei beiden Geräte der Fall, oder? Was würdet ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das heutzutage nicht zu wenig?
Eigentlich nicht, es werden alle Apps laufen, auch Spiele (sofern der Prozessor das schafft). Probleme gibt es nur beim Multitasking, d.h. beim Wechsel von einer App zur Anderen kann es passieren, dass diese erst neu geladen werden muss. Das passiert z.b. gerne wenn man vom Browser zu Mail wechselt und dann wieder zurück zum Browser - die aktuelle Seite muss erst neu geladen werden.

Update auf 5.0 kommt ganz sicher, CM wird nur eine Frage der Zeit sein denke ich.

Alternativen mit 2GB Ram gibt es, aber keine Ahnung wie es da mit CM ausschaut:
Acer Liquid E3 Plus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Blackview Crown 5.0 Zoll HD Android 4.4 Handy MT6592W Octa-Core 1.7GHz 16G ROM 2GB RAM 8,0MP+2,0MP - Weiß - ComeBuy.com

• Danke
Reaktionen: JakJoh