Neues modernes Handy mit NFC, Wireless-Charging und entsperrbarem Bootloader

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gregoria93

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

ich habe derzeit ein Pocophone F1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört nur, dass das Phone kein NFC und wireless charging unterstützt, zudem ist die Farbdarstellung etwas blass und meine Hände harmonieren irgendwie nicht zu 100% beim Tippen mit dem Handy. Zudem nervte es etwas im USA-Urlaub, dass es die dortigen LTE-Frequenzbänder nicht unterstützte.

Ich suche daher ein neues Smartphone; folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
  • Leistung und Kamera sollten nicht schlechter als beim Pocophone F1 sein
  • Gute Akkulaufzeit
  • NFC
  • Wireless Charging
  • Bootloader entsperrbar
  • Fingerabdrucksensor muss schnell sein
Kein muss, aber optional:
  • Dual-Sim
  • kein chinesischer Hersteller
  • Modcommunity
  • Benachrichtigung-LED
Habt ihr da ne Idee? Xiaomi Mi 10 dürfte die Musskriterien alle erfüllen, aber das ist mir zu teuer für das Gebotende (auch wenn ich kein festes Budget habe). Beim Huawei P30 Pro lässt sich leider der Bootloader nicht entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Gregoria93 schrieb:
Bootloader entsperrbar
Mit oder ohne Garantieverlust?
Ich würde bei dem Wunsch grundsätzlich zu Xiaomi oder OnePlus raten. Was ist zB. mit dem Mi9?
Wie viel willst denn ausgeben?

• Danke
Reaktionen: medion1113
Vielen Dank für deine Antwort!

Melkor schrieb:
Mit oder ohne Garantieverlust?
Garantieverlust ist egal.
Ich würde bei dem Wunsch grundsätzlich zu Xiaomi oder OnePlus raten. Was ist zB. mit dem Mi9?
Wie viel willst denn ausgeben?
Das Mi9 soll einen recht schwachen Akku haben, habe ich gelesen. Ca 500€, aber feste Grenzen habe ich eigentlich nicht. Preis-/Leistung sollte stimmen.

vom P/L her: LG G8s
330€ für das komplette Paket, Akku ist zwar etwas schwächer, aber dennoch ordentliche Laufzeiten
Noch günstiger kriegst du das ZTE Axon 10 Pro grad: 279€ für ähnliche Ausstattung, aber ohne IP68-Schutz und die StockSoftware ist nicht ganz toll wie bei LG, dafür schon Android 10.
Aber beide haben halt nen schlechteren Softwaresupport und CustomROMs nur per TrebleROMs

Sonst kannst nur noch zur S10-Reihe von Samsung greifen, aber die hat den Ruf nicht ganz so lange zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir nochmals. Bei beiden Handys lässt sich also der Bootloader entsperren?