Neues Mittelklasse Smartphone?!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich melde mich mal wieder.

Da mein Smartphone langsam den Geist auf gibt (hört einfach auf zu laden, Akku springt von 30% auf 17%, stürzt ab, usw.) würde ich mir gerne jetzt schon ein neues bestellen. Leider habe ich noch nicht das Geld, daher habe ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Monate kann man im Media Markt Online Shop die Ratenzahlung mindestens stellen? da ich dort noch nie bestellt habe weiß ich das nicht und ich würde gerne 3 Monate auswählen, was aber leider nicht überall ist.

2. Was für ein Handy würdet ihr mir empfehlen bis zu 350€ eventuell auch 380€, durch die Ratenzahlung könnte ich ruhig etwas mehr ausgeben. Ich habe unter ein YouTube Video (von nem Smartphone Review) gefragt was bis ca. 300€ das beste Handy wäre und mir wurde das OnePlus X empfohlen, welches es leider noch fast nirgends gibt und das Honor 7 welches es nur bei Media Markt gibt (mit Ratenzahlung). Was für eins würdet ihr mir empfehlen? Was mich bei dem Handy etwas stört ist das es relativ dick sein soll und kein so guten Akku haben soll.

DaNi1337x schrieb:
Was für eins würdet ihr mir empfehlen?
So einfach lässt sich das nicht sagen. Was ist dir denn wichtig? Akku wechselbar, Speicher erweiterbar, Displaygröße, CustomRoms, Sensoren, usw ???

Empfehlenswerte Geräte in dem Preisbereich: LG G3 32GB, BQ M5 32GB, LG G Flex 2, Honor 6 & 7, Galaxy S5 Neo, Moto X Play, Huaswei ShotX, P8

Ich schmeiss mal Huawei G8 in den Raum. Im MM für 379€ und ich glaube zur zeit gibt es kaum was besseres für DAS GELD!

Falster schrieb:
So einfach lässt sich das nicht sagen. Was ist dir denn wichtig? Akku wechselbar, Speicher erweiterbar, Displaygröße, CustomRoms, Sensoren, usw ???

Empfehlenswerte Geräte in dem Preisbereich: LG G3 32GB, BQ M5 32GB, LG G Flex 2, Honor 6 & 7, Galaxy S5 Neo, Moto X Play, Huaswei ShotX, P8

Also was mir wichtig wäre:
- Ein gutes Display da ich das Handy hauptsächlich zum Videos schauen benutze. Also 1080x1920 p, 5 bis 5,2 Zoll ca. und schöne Farben.
- Angenehme Akku Laufzeit, also es sollte schon ca. 1 Tag bei einem normalen Nutzer halten. Wobei ich das Handy nur in der Schule oder in den Pausen bei der Arbeit und Abends vor dem schlafen benutze.
- Spiele sollten relativ gut laufen, also guten Prozessor + RAM
- mind. 16gb interner Speicher (erweiterbar)
- nicht zu dickes/massives Design
- Design nicht zu rund, eher wie das iPhone 5S

Von den Empfohlenen fallen raus:
- Galaxy S5 (bis auf das S6 Edge und A5/A7 finde ich die Samsung Handys irgendwie hässlich)
- Moto X Play, finde ich leider Ultra hässlich :/

Und der rest soll auch schon auch nicht mehr so das beste sein, wenn es nicht anders geht werde ich mir eben doch das Honor 7 holen und muss die 10 Monate Ratenzahlung nehmen.

@Helle85 Das G8 würde es tatsächlich in einem Laden in meiner nähe geben, wenn es noch nicht ausverkauft ist. Dort könnte ich eigentlich mal am Wochenende hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Naja, "das Beste" wirst du für 350€ halt nicht bekommen, du musst irgendwo Kompromisse eingehen. Wenn ich mich mal an deine Wünsche halte, würden Honor 7, P8 und ShotX recht gut passen. Gerade das P8 sieht optisch sehr nach iPhone aus, ist flach und leicht. Huawei P8 schwarz/grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das P8 würde es tatsächlich sogar in einem Laden hier geben und ist verfügbar. Das ist schon mal sehr gut :D kostet allerdings 399€. Aber gut wenn ich eh in Raten zahle wird es ja keinen unterschied machen wenn ich im Monat 10€ mehr oder weniger zahle.

Das wäre echt ein Super Angebot, leider sehe ich nirgends wie lange das Angebot Gültig ist.

Wie wäre es mit dem lg g flex 2 für knapp 250€

DaNi1337x schrieb:
Das wäre echt ein Super Angebot, leider sehe ich nirgends wie lange das Angebot Gültig ist.
Kann ich dir nicht sagen, frag halt mal nach. Angebot läuft jedenfalls schon ne Weile.

Ich kann mich echt nicht entscheiden.
Das Honor 7 soll in allem gleich oder etwas besser sein, aber ich finde das P8 um einiges schöner (groß soll der Unterschied ja aber nicht sein) :D
Wäre dieser schlechte Akku beim P8 nicht hätte ich mich schon entschieden.... :(

Die Kamera vom P8 ist besser und hat OIS, die Verarbeitung ist besser und das Gehäuse dünner. Wie kommst du darauf das der Akku schlecht ist!? Man kommt damit wunderbar über den Tag... bin mehr als zufrieden damit. Das Honor 7 soll kaum besser sein als das P8 trotz mehr Kapazität. Nur wenn du unbedingt Fingerprint-Scanner willst würde ich das Honor wählen...

Das P8 soll es jetzt schon für 329€ bei MM geben hat heute hier jemand geschrieben... wenn du denn unbedingt vor Ort kaufen willst, die bieten doch auch ständig 0% Finanz an.

Kann ich dir auch persönlich wärmstens empfehlen, ich nenne mein P8 mittlerweile nur noch liebevoll 'das Display'. :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich werde mir das im Internet bestellen da ich als neukunde 50€ Rabatt bekomme + 0% Finanzieren 6 Monate Laufzeit.
Überall steht das der Akku schlecht(er) sein soll (P8 14 h und Honor 7 18 h). Die Kamera ist mir komplett egal, habe mein Galaxy S3 Mini 3 Jahre und habe damit maximal 20 Fotos gemacht. :D

Das P8 gefällt mir auch besser, aber überall steht dass das Honor 7 besser ist. :(

Wobei ich auf jeden Fall nen Case benutzen werde, da ich es nicht haben kann wenn etwas von mir kaputt/zerkratzt ist... dadurch macht das Design natürlich auch weniger Sinn.

Ich habe mir übrigens das Honor 7 für 299€, 0% Finanzierung, 6 Monate geholt. Das Gerät ist heute angekommen und mir gefällt es echt gut, ich hatte ja etwas Angst das es mir zu Dick ist aber wenn man 3 Jahre mit nem Samsung Galaxy S3 Mini rumgelaufen ist fühlt sich das trotzdem ziemlich dünn und auch nicht schwer an.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich irgenwie so streifen auf dem Display sehe wenn ich es von einem anderen Winkel anschaue... kann aber auch sein das es an der vorangebrachten Schutzfolie liegt.

Und das Handy wird wärmer als das S3 Mini.