Neues mittelklasse Smartphone oder altes Flaggschiff?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mobikevi

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

Ich werde mir nächsten Monat ein neues Handy holen. Aktuell habe ich mich in das Poco X3 verliebt. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Kamera (das ist das wichtigste für mich) nicht von älteren Flaggschiffen wie dem Mate 10 Pro z.B besser sind. Ich würde behaupten das ältere Flaggschiffs besser sind, als neue mittelklasse Smartphones, aber ich habe da absolut keine Ahnung von. Ich hoffe ihr könntet mir dort bitte weiter helfen.

Liebe Grüße,
Kevin

@mobikevi
Naja das die Kamera vom Mate 10 Pro besser sein soll bezweifle ich aber sehr stark. Die Miitelklasse steht auch nicht still.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war eig die Frage. Ob die mittelklasse Smartphones nicht schon genauso gut bzw besser sind bezüglich der Kamera

Die aktuelle Mittelklasse ist besser als drei Jahre alte Flagships. Ganz besonders was die Lichtempfindlichkeit betrifft.

Also 2020 ist das Jahr für Mittelklasse!

Den sie sind von den low budget Kameras auf Oberklasse Sensoren bzw auf 2019 Flagship Sensoren umgestiegen!
Somit ist alles was nicht
Mate 20 Pro
Mi 9
Pixel 4a
Oneplus 8
Note 10
im Namen hat schlechter!

Poco X3
Sony IMX682 Sensor
ist ein IMX 586 ohne 4K Funktion laut test´s

Mi note 10 Lite
Sony IMX 686 Sensor mit 64 Megapixel
sogar den neuen und nicht den IMX 586 vom Letzten Jahr!
Der war Letztes Jahr in einigen Flagships verbaut nur zur info!

Redmi Note 9 Pro
64MP, Samsung s5k gw1
ist von dem jahr der Oberklasse Sensore!

hab jetzt einfach die Bestenliste von Chinahandys.net benutzt und die ersten 3 für 200 bis 250 euro angeschaut!

selbst unter 200 Euro hat sich Mega viel getan also im Low Budget bereich!

Redmi Note 9S ab 175 Euro
48MP, Samsung S5K GM2 der kleine Bruder des 64MP GW1

• Danke
Reaktionen: Wähler
Ich war auch gespannt auf das x3, aber wenn dir eine gute Kamera wichtig ist wäre es wohl mit das letzte was ich empfehlen würde.
Klar wenn man zwei mittelmäßige miteinander vergleicht schneidet es vielleicht nicht so schlecht ab.
Aber hier ist ein guter Test:

Test Poco X3 NFC Smartphone - Ausstattungshighlight in der Mittelklasse

Oder mal ein Vergleich was in der Mittelklasse möglich ist: