Neues "leichtes" Handy für Mama, Xiaomi 13 Lite, Redmi Note 12 Pro 5G oder Sony Xperia 10 V?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 30er ist aber dann auch wieder ein Klopper und kein Handschmeichler. Ob das dann der Mutti von OP passt? Gerade die Kombination mit größerem Display aber recht kleinem Akku und langsameren Laden würde ich das Edge 30 Neo jederzeit dem Edge 30 vorziehen weil stimmiger.

Mhhh, als Klopper(🧐 ) . . .würd ich das gute Stück nun wirklich nicht bezeichnen.

Edge 30 : 159,4 mm hoch, 74,2 mm breit, 6,8 mm dick; Gewicht: 155 g.
Edge 30 Neo: 152,9 mm hoch x 71,2 mm breit, 7,8 mm dick; Gewicht: 155 g.

Es war nur ein weiterer Vorschlag, weil das Gewicht offensichtlich eine große Rolle spielt - eine größere als das Schnelllladen beispielsweise😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517
@creeper808: 2 x 🍻

Wenn das Edge 30 so ein "Klopper" wäre, hätte ich es nicht behalten. Trotz dem kleinen Akku, der sehr lange gut hält, lädt es mit dem mitgelieferten 33 Watt Ladegerät sehr schnell. Das ist ein super zuverlässiges Alltagsgerät.
Okay, das Edge 40 ist eindeutig graziler und liegt gut in der Hand.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Observer
Liegt im Auge des Betrachters. Bin generell ein Fan von kleineren Geräten und habe da halt den Bias Richtung Neo, während Fans aus der Ultra oder 6,7 inch Region das sicherlich anders beurteilen. Da gibt es einfach zwei Meinungen.

Wenn OPs Frau Mama ein 140mm x 70mm Gerät gewohnt ist ist ein Sprung von knapp 2cm mehr Länge schon enorm und aus meiner Sicht das Neo da die bessere Wahl, wobei das dann auch OP beurteilen muss und nicht wir.

Richtig, aber der TS ging nun mal in ein Forum und fragte und da bekam/bekommt er eben auch unterschiedliche Sichtweisen zu lesen.
Das Wesen eines Forums😉 - entscheiden muss er ganz ganz alleine🍻.

Falls das Edge 30 Neo in Betracht gezogen wird (auch vom stillen Mitleser), würde ich vorher mal hier reinschauen --> Klick

Was soll der Link ins externe und in der Regel überhaupt nicht gern gesehene Konkurrenzforum ( in manchen Foren kriegt dafür gleich einen Ban) auf Englisch bringen? Hier gibt es ebenfalls ein Motorola Unterforum.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und 563517
@monocode Wieso? Frage für den stillen Mitleser, der evtl. kein englisch kann. 😃

@JohnyV Sehe es auch so. Weiß auch nicht was das soll. Da kann man auch hier in die Android-Hilfe Herstellerbereiche schauen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
Was soll der Link ins externe und in der Regel überhaupt nicht gern gesehene Konkurrenzforum ( in manchen Foren kriegt dafür gleich einen Ban) auf Englisch bringen? Hier gibt es ebenfalls ein Motorola Unterforum.

Das ist kein "Konkurrenzforum", sondern die offizielle Seite vom Motorola Support, wo die Käufer Fragen zu den Geräten stellen können, aber eben auch Beschwerden äußern - worauf der Motorola Support dann idR reagiert.

Dort gibt es einen längeren Thread, in dem etliche Nutzer des Edge 30 Neo von Bugs berichten, u.a. über ein Einfrieden des Bildschirms. Motorola hat es bisher nicht geschafft, dieses Problem durch ein Software Update zu beheben, wohlaber schienen betroffene Geräte nach einem Tausch der Hardware im Rahmen von Reparaturen wieder zu funktionieren.
Es ist davon auszugehen, dass eine Menge Geräte betroffen sind, insofern kann es nicht schaden, das zu wissen und nach Möglichkeit auch dort zu kaufen, wo man im Service Fall kein Theater zu erwarten hat (ggf. bei Amazon, wenn es dort wieder günstiger zu haben ist).

Übrigens herzlichen Dank für deine anhaltende, konstruktive Kritik an meinen Beiträgen!
Ich bin sehr froh, dass du hier im Forum aufpasst, dass alles mit rechten Dingen zugeht!
Ich finde, du solltest dich hier als Moderator bewerben! 👍

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor und Daichink
1. auch wenn es offizielle Seite von Motorola ist, ist es dennoch ein Forum. Ein Motorola Fachforum 😉

2. gibt es hier, wie im jeden Forum, eben die gleiche Funktion mit Fragen stellen, antworten bekommen, andere Threads von anderen User durchlesen. Sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Und das sogar auf deutsch. Stelle dir das vor.😯

3. Dass im weltweiten Forum ein paar Seiten mehr Kritik zusammenkommen als in einem deutschsprachigen Forum, sollte jedem klar sein.

4. Wenn sich jemand aus Nigeria über einen Servicefall beschwert, kann man es schlecht auf deutschen Service nach deutschen gesetzten und Gewährleistungsrecht projizieren

5. Die Qualität der Geräte kann vom Land zu Land tatsächlich unterschiedlich sein und sucht andere Software beinhalten. Insofern ist die Kritik im weltweitem Forum nicht immer aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen... --> Klick
Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe! :rolleyes2: