Neues Kamera-starkes Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.645
Hallo zusammen,
mein Vater und ich suchen für meine Mutter ein neues Handy.
Durch eine Freundin, welche ein S8 hat, ist sie auf die guten Bilder aufmerksam geworden und hätte jetzt gerne auch ein Smartphone, welches gute/sehr gute Bilder knipst, vor allem bei Low-Light sollte es noch gute (und bessere) Photos machen können. Im Moment hat sie ein Alcatel OneTouch Idol 6030D
Wir haben bisher zwei "Favoriten"
- Samsung Galaxy S8
- Huawei P10

Aufgrund der Kamera fallen kleine Smartphones raus.
Die anderen Anforderungen.
-Um die 5" Bildschirmdiagonale
- Guten Akku (jetziges Handy hält 7 Tage)
- 16/32GB internen Speicher, microSD wäre nett aber kein Muss
-Dual-Sim, ist nicht unbedingt gefordert, wenn es das hat ist auch gut
- Gute Performance,

Preislich wollen wir uns um die 300-600€ bewegen.
Muss kein aktuelles Smartphone sein, kann wie die oben beiden genannten Handy auch schon "bisschen" länger auf dem Markt sein

Sorry aber da muss ich einfach ein Direktzitat machen! :p
derstein98 schrieb:
...hätte jetzt gerne auch ein Smartphone, welches gute/sehr gute Bilder knipst, vor allem bei Low-Light sollte es noch gute (und bessere) Photos machen können.

Wir haben bisher zwei "Favoriten"
- Samsung Galaxy S8
- Huawei P10

Aufgrund der Kamera fallen kleine Smartphones raus.

Um die 5" Bildschirmdiagonale
Was denn jetzt, gross oder klein!? :confused2:

Wenn es eine richtig gute Kamera sein soll und noch halbwegs kompakt würde ich sagen Samsung S7... ansonsten die anderen ehemaligen Flagschiffe die teils aber wieder grösser sind; HTC 10, Huawei P9/10, LG G6, Sony XZ/XZ1, Xiaomi Mi 6...

• Danke
Reaktionen: romek
Würde hier zum Galaxy S7 tendieren.

Oder Huawei P20

Ist halt deutlich größer als das S7

7 mm merkt man zum einen schon in der Hoschentasche, und zum anderen ist für die Mutter des TE womöglich die gewohnte Bedienung über die Hardware Tasten beim S7 deutlich komfortabler.

Keine Ahnung, da ich kein Smartphone in die Hosentasche stecke. Die stören mich alle, egal welche Größe.

Man sollte sich auch mal entscheiden, ob man das "Smart" nutzen will mit einem gut lesbaren Screen, oder es eher nur in der (Hosen)Tasche hat. Hardwaretasten: Beim S8+ hier gerade auf dem Tisch, kann man am unteren Rand die Bedienelemente jedenfalls deutlich besser erkennen, als die nur sporadisch beleuchteten Sensorfelder beim S7.

Ansonsten kann man nur noch das Iphone SE oder eins der Sony Compact empfehlen, wo die Kamera halt wieder nicht an P10 oder P20 herankommt.

Es geht weniger ums Erkennen der Sensorfelder, als vielmehr darum, dass die sich an ihrem "gewohnten" Platz befinden.
Grade für nicht ganz so technik-affine Nutzer ist die Umstellung von einem Phone mit Hardwaretasten auf eines mit reinen virtuellen Tasten auf dem Screen sicher nicht so ganz leicht.
Und groß genug ist das Display des S7 mit 5,1 Zoll ja locker. Zudem ist es ein gutes Stück günstiger.

@JustDroidIt meinte damkt, dass billige bzw low end handys rausfallen, da diese auch nicht die Kamera Leistung haben. Haben uns für das S8 entschieden