Neues High End Smartphone gesucht nur leider Ratlos

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Ich war jetzt 6 Monate im Ausland und hatte keine Zeit mich mit den neuen Smartphones zu beschäftigen. Ich besitze noch das iPhone 6s und bis auf den Akku bin ich relativ zufrieden. Trotzdem, schiele ich immer mit einen Augen in Richtung Android. Hab mich die letzten Tage bisschen umgeschaut und das ist was ich denke.

Samsung Galaxy S7 Edge - Bin mir da noch nicht sicher und ist mir noch etwas zu teuer.
HTC 10 - Nettes Design aber meiner Meinung nach kein tolles Feature das andere Hersteller nicht liefern. Sehe da also keinen Vorteil gegenüber Samsung, LG, Huawei etc.
LG G5 - sehr nette Idee dafür das Design komplett verhauen. Dazu kommt dann noch, dass ich diese Module wohl nicht nutzen werden
Huawei P9 - bin mir nicht sicher habe noch nicht so die Erfahrungen mit Huawei. Hatte kurzzeitig mal das P8 habe es dann aber wieder verkauft weil es mich nicht komplett überzeugt hat.
BlackBerry Priv - Grundsätzlich mag ich BlackBerry und die Software plus Features gefallen mir auch. Die Tastatur würde ich aber wohl eher selten nutzen.
OnePlus 3 - Design gefällt mir leider überhaupt nicht
Nexus 6P - zu groß und unhandlich

Falls es doch wichtige Gründe für eines der Smartphones gibt, immer her damit oder vielleicht gibt es noch ein ganz anderes Smartphone welches ich nicht auf dem Schirm habe.

Wichtig: 5- 5,5 Zoll, sehr gute Akkulaufzeit, gute Kamera, LTE in Deutschland, System sollte gut laufen.

Ich werfe nochmal das Sony Z5 in den Raum, das ist einfach schick.
Ich besitze derzeit das P9, und jetzt ganz ehrlich, ich finde nichts was mich stört!

Wie viel willste denn ausgeben?

Sagen wir so, wenn mich das Smartphone überzeugt ist der Preis ja relativ egal.
Wenn ich mein iPhone 6s verkaufe habe ich ja genug Geld.
Das Problem ist eher, ist mir das neue Smartphone das Wert.
Z5 hatte ich auch überlegt aber was hat das Smartphone, dass es besser macht als z.B. die anderen Flaggschiffe ?

Wieso hast du dich für das P9 und gegen das Z5 entschieden?

Also einen richtigen unique selling point hat das z5 meiner meinung nach nicht.
Ich habe mich nur aus folgenden Gründen für das P9 entschieden:

-das bessere P/L Verhältnis
-die monochrom Kamera, die echt gerade bei wenig Licht hammer bilder macht
-das etwas kleinere/leichtere/dünnere Gehäuse
-Die Oberfläche von huawei, bietet einfach eine sehr gute Mischung aus Design/Übersicht und nützlichen und tiefgreifenden Optionen
-ist jetzt sehr persönlich, aber ich bin ein fan von Underdogs, gerade viele chinesische Hersteller bieten klasse Geräte zu einem fairen Preis!

Vorteil für das Z5 ist, dass es wahrscheinlich länger Software updates bekommt. Ist aber wage, da Sony die Z Serie ja bereits eingestampft hat.
Die anderen Geräte, G5,S7,Htc10 finde ich echt viel zu teuer. Dann lieber ein Flagschiff von 2015 kaufen.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Jetzt kommt auch bald das neue von Sony raus, das xperia x, wäre auch ne Idee! Was hattest du denn bereits für android Handys?

Huawei als Underdog gegen Sony? Da ist eher Sony der Underdog da Huawei mehr Geräte als Sony verkauft. Weiß aber was du meinst ;)
Darum mag ich Oppo oder OnePlus sehr gerne. Bei Huawei stört mich ein bisschen der Prozessor und die Software (fehlender Support).
Über das Xperia X habe ich heute gelesen. Für das was es bietet, ist es eindeutig zu teuer. Da bekomme ich ein Flaggschiff eines anderen Herstellers.

Ich hatte sehr viele Android Smartphones. :D

Ja deutlich mehr, aber ja wir wissen beide das wir meinen Haha.
Ja klar gut, ich mache nichts noch anspruchsvolles mit meinem Handy,deshalb ist mir der Prozessor egal.
Ja da haste recht, ich bin eh von den "BigPlayern" enttäuscht.
Wie wäre es mal in Richtung Xiaomi mi5? Finde ich persönlich hammer das Gerät...

Jerkygeek schrieb:
Wie wäre es mal in Richtung Xiaomi mi5? Finde ich persönlich hammer das Gerät...
Kein LTE Band 20, somit wohl nicht relevant.

Galaxy S7 wäre meine Empfehlung. War schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Smartphone.

@Falster

Was macht dich so zufrieden und was für Smartphones hattest du davor?

Meine Smartphone Historie steht in meiner Signatur. Warum bin ich so zufrieden:
- Beste Kamera, die je in einem Handy hatte
- Akku hält ohne Probleme 2 Tage
- System läuft schnell und flüssig ohne Bugs
- S7 hat die perfekte Größe und liegt super in der Hand
- Verarbeitung ist 1A, keine wackelnden Buttons, Farbstiche im Display oder sonstige Macken
- Display ist der Hammer, selbst in der Sonne gut ablesbar
- Wasserschutz und microsd, kabellos Laden (sehr praktisch), usw.

• Danke
S7 dürfe ja klar sein ;) Ne aber in der Oberklasse sind alle recht eng zusammen aber insgesammt bietet das S7/EDGE einfach das beste Geamtpaket^^

Wenns nicht sofort sein müsste könntest auch noch bis zu IFA warten und sehen was Sony mit ihrem neuen Flaggschiff so bieten kann wobei imo glaub ich selbst nicht das Sony noch die Kurve bekommt :sleep:

• Danke
Hallo,

ich habe mich auch für das P9 entschieden und bin sehr zufrieden.. Größe, Haptik, Kamera alles für mich optimal. Für mich eines der besten Handy´s was den Empfang betrifft.. Die Huawei eigene Oberfläche ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber nach etwas Eingewöhnungszeit kommt man auch damit gut klar. Ganz zuschweigen was die Software für tolle Sachen hat... Ich kann es nur empfehlen, da auch das P'/L Verhältnis stimmt...

• Danke
Huawei baut ja echt ganz gute Geräte, aber stört Euch nicht die Update-Politik? Also die, die Huawei nutzen? Ich hatte das P1, also ist echt ne Weile her, da kam original nie ein Update an. Meine Frau hat dann auch mal nach Ewigkeiten vor ein paar Monaten ein Update auf 5.1 für ihr P7 bekommen. Und die Aftermarket-Versorgung ist doch auch unterirdisch, gibt ja für kaum ein Gerät ein CustomRecovery...