Neues Handy

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aurohra

Neues Mitglied
0
So, um es kurz zu machen: mein HTC one (m7) hat nun leider das zeitlich Ende erlangt; Akku defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe mir schon verschieden Testberichte und Foren durch gelesen und bin an drei Handys hängengeblieben: das Lg G2, Lg G3 (Vorteil gegenüber dem Zweier: Speicherslot erweiterbar und Akku austauschbar) und dann noch das Nexus 5. Nun ist die große Frage: Welches soll ich mir holen? Bin auch offen für andere Vorschläge.
Nutzen würde ich es gern für mobiles Gamen, ab und an mal ein Film schauen, Music hören, bei meinen MTB Fahrten Strecke aufzeichnen (Handy ist dabei sicher im Rucksack) und bischen im internet sein.

Kenne mich nicht so aus aber ist denn der Akku Tausch des HTC so teuer das es sich nicht mehr lohnt
Gibt es denn keine Garantie mehr auf denn Akku
MFG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foggetz
Ja das lohnt nicht deswegen ja ein neues.

Dann würde ich wahrscheinlich das nexus 5 mit 32Gb nehmen
Hatte vorher das g2 bin aber mit dem nexus mehr zufrieden

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das HTC One m7 nicht etwa erst im Februar 2013 rausgekommen? Dann wären die 2 Jahre Garantie, die HTC auf fest verbauten Akku gibt, ja noch nicht vorbei.
Details hier:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:35 Uhr ergänzt:

HTC One M7: Defekten Akku tauschen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

HTC One M7: Defekten Akku tauschen

Hab angefragt bei denen " Akku tausch sollte ca 150+ kosten und mindest 4 Wochen dauern" das ist es mir nicht wert. Da greif ich lieber zu nem Handy wo ich Akku tauschen kann und auch SD-Slot hat. auch wen es bischen mehr kostet. Wo bei ich noch nicht mal sicher sagen kann ob es nur der Akku ist oder noch was, da es nicht mehr an gehst

Ich persönlich würde das G3 oder das Galaxy S5 holen. Beide neu, groß, erweiterbarer Speicher und ein Wechselakku.

Des Weiteren meint Tester32 sicherlich, dass du 12 Monate Garantie und anschliessend 12 Monate Gewährleistung vom Händler hast. Somit: Reklamation beim Händler, Akku tauschen lassen und One M7 am Ende verkaufen - so wird dein neues quasi etwas billiger! ;)

Ja die Überlegung hab ich auch nur wo verkaufen? das ist die Frage

Wieso nicht hier im Marktplatz? Bin zwar noch neu hier, aber es gibt ja einen und ich denke, du wirst hier mit Sicherheit direkt einen Käufer finden! :)
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: ebay Kleinanzeigen, ebay, etcpp

was hältst du vom Z2 ? Der Testbericht über das G3 von chip.de ist ja nicht gerade Top

Hatte das Z2 in der Hand beim Bekannten nur habe ich nicht gerade ne große Hand und da das Z2 kein abgerundeten Kanten hat komme ich ich nicht mir klar, konnte nicht mal mit einer Hand wählen. Daher tolles Handy das Z2 aber mit kleiner Handy und ohne abgerundete Kanten ist das leider nichts für mich.
MfG Auro

Zum Thema Z2: Erhebliche WLAN-Probleme. Teilweise dropt das WLAN-Signal permanent! Abwarten, bis das behoben wurde.

Als Referenz kann ich euch gerne einen Link zukommen lassen, der das belegt. Ist ein größerer Tech-Blogger aus DE. Will keine (unerlaubte/unerwünschte) Promo machen.

Denke mal das ich zum G3 greifen werde

Naja mein HTC one (m7) Hatt der Akku bei online sein auch nur max 4-5 Stunden gehalten. Und gut das perfekte Handy wird es wohl nie geben. Ich denke halt mall das g3 is gut vl nicht perfekt aber gut un da ja meist die Akkus das schwächste Bauteil sidn ist es mir halt schon wichtig das man den tauschen kann ohen das ich es einschicken muss.

Bin auch am überlegen da G3 fallen zulassen und auf das Samsung S5 um zusteigen