Neues Handy?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
19
Betreff: Xiaomi
Hallo, ich brauch mal wieder ein neues Handy.
Ich habe wirklich bald die Nase so voll, egal welches Handy, hatte das Poco x3 Pro und nun keine Upd mehr nach ein paar Jahren.
Habe echt den Verdacht, dass die jetzt wollen, dass man alle paar Jahre ein neues kauft.
Da frage ich mich macht ein Neukauf überhaupt noch Sinn?
Und welches Handy wäre da zu empfehlen, dass man noch lange Upd. bekommt.
Oder wie sieht ihr das ganze?

Der gefühlte 1.538 Faden zum Thema Update . . . . . . . . ..

Die üblichen Verdächtigen sollten Dir geläufig sein. Falls das das Kriterium Nummer 1 ist, dann geht die Empfehlung hier fix von statten. 😉 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Sorry, ich verstehe nicht ganz was du mir hier sagen willst?
Dann geht die Empfehlung hier fix von statten?
Natürlich weiß ich, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Pitt88 Moin

- Budget
- Displaygröße (klein, groß)
- Anforderungen an das Smartphone (Gaming, Kamera etc.)
- Dinge, die das Phone auf alle Fälle haben sollte
- Dinge, die das Phone definitiv nicht haben sollte
- Lange Updates bedeutet für dich ca. wie lange
- Was dir noch so einfällt

VG

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Okay:
6-8 GB Ram
Speicher 256 GB, vielleicht SD Karte Erweiterung
Gute Kamera wäre nicht schlecht.
5G wäre auch nicht schlecht.
Nicht so lahmer CPU
Für Spiele brauche ich es nicht.
Gutes Display oder Amoled muss aber nicht unbedingt sein.
Updat 5-7 Jahre trifft wohl am ehsten auf Apple zu?

Nur mal so am Rande ...

Funktioniert dein X3 Pro nicht mehr? Welche praktischen und spürbaren Nachteile hast du durch die fehlenden Hersteller Updates? Google und die Apps werden ständig aktualisiert.

Der Preis fehlt bei deinen Anforderungen noch. Ansonsten schau dir das Poco F7 Pro mit 6 Jahren Patches an.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ne, hat die ganze Zeit funktioniert bis der Akku leer war dann ist es komlett herunter gefahren.
Das war mein Fehler, weil der Power Button defekt war geht es jetzt nicht mehr an.
Habe ich aber auch ein Beitrag hier geschrieben.
Ich habe es einmal vergessen rechtzeitig aufzuladen, es funktioniert immer noch Akku ist voll aufgeladen.

@Pitt88 keiner fängt an, dich zu stalken und nach Informationen aus irgendwelchen Themen zu fahnden.

Also: Budget?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Wenn es Android sein soll, wäre bei deinen Anforderungen nur Pixel die einzige Wahl.
Bei Samsung wirst du nichts finden (Kamera, Updates usw. Sind eher mittelmäßig bis schlecht), mit Xiaomi hast du keine guten Erfahrungen gemacht.
Pixel 8a mit 256GB kriegt 7 Jahre Updates und hat mehr Leistung als die meisten Mittelklasse Geräte. Und über die Kamera müssen wir uns ja nicht unterhalten. Kriegt man stellenweise schon für 350€.

Pixel haben halt nicht so einen schönen Menüaufbau wie Samsung,aber ist natürlich geschmackssache. Empfehle das A55,bekommt noch lange Updatets und liegt so um die 300 Euro herum. Ist ein Gutes Gesamtpaket

Wie immer empfehle ich das Beste zum unschlagbaren Preis, inzw. unter 400.-€
Schlägt alles bis 800,-€ Neupreis locker.
Honor 200 Pro!

Sehe gerade hat ein Manko, keine ganz so langen Updates wie Samsung und Google. Aber meistens muss der Akku eh spätestens nach drei Jahren getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
countrytom schrieb:
keine ganz so langen Updates wie Samsung und Google.
Wie gesagt @Pitt88 :D: das ging fix.👍

Und dann kommen die Parameter, die in Beitrag Nummer 4 angefragt und in Beitrag Nummer 5 gegeben worden sind, zum Tragen > Modellfestlegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Hallo, danke an alle für die Vorschläge.
An das Pixel habe ich auch schon gedacht es ist zwar nicht so billig wie Xiaomis, aber dafür lägere Upd.
Honor 200 ist gut aber ist mir zu teuer auch wegen den Upd.
Ich konnte gerade mein Poco x3 wieder reanimieren, ich habe mir zwar einen weggedrückt mit + und - Taste.
Aber auf einmal war ich doch im Main Menü und da konnte ich hoch und runter fahren mit + und - und liese es mal auf Reboot stehen, nach einer Zeit ist es dann doch wieder hoch gefahren,toll.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Bedeutet jetzt was genau?
Du bleibst bei Deinem X3, schaust, dass es niemals leer läuft und wenn es doch mal die (endgültige) Grätsche macht, dann weißt Du, wo Du mit der Prioliste hinschauen musst, richtig?

Ja, genau so lange es noch funktioniert bleibe ich dabei.
Ansonsten schaue ich nach einem Pixel.