Neues Handy, wenn Geld kein große Rolle spielt...?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerryKo

GerryKo

Stamm-User
300
ich suche ein neues Handy so ca.16GB Arbeitsspeicher/ 512 GB Speicher nur Android!

1.Huawei Mate XT
2.Samsung Galaxy Z Fold Special Edition
3. Honor Magic 7 Pro
4.Vivo X200 Pro

oder ein gleichwertiges...bin jetzt nicht so in der Materie "Neuerscheinung/Neuankündigung" drin

Noch in diesen Jahr,wenn es möglich ist eine deutsche Ausführung (also keine CHINA Version)mit oder ohne Google - Dienste das ist völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Zeit? Dann könntest du den Europastart der neuen Flaggschiffe abwarten. Mit deiner Nr. 2 hättest du nicht die neuste Technik an Bord. Der Kirin SoC in Nr. 1 hängt etwas hinterher.

Joo Zeit habe ich noch .bin ja mit dem HHonor Magic 5 Pro bin ich noch gut versorgt,wollte aber endlich einmal ein richtig tolles Handy kaufen,denn das Samsung Note 10+ soll nun in Rente;)

OnePlus 12 auf proshop würde ich empfehlen

Für mich persönlich würde nur das Samsung S24 in Frage kommen. Niemals im Leben ein Fold oder Flip.

Allerdings verstehe ich deine Anforderungen irgendwie weniger als gar nicht.
16 GB Arbeitsspeicher ist für mich mehr als unnötig. Google Dienste sind dir wiederum egal. Du weisst aber, dass viele Apps und Anwendungen ohne Google Dienste nicht optimal funktionieren?

Was ist dir denn von der Größe/Haptik wichtig? Ein großes Display oder eher ein kompaktes Smartphone?
Mir wäre ein kompaktes Smartphone sehr wichtig, deswegen würde für mich auch nur das Samsung S24 in Frage kommen.

Was ist dir denn wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wichtig ist mir ,das ich es wieder lange mit dem Handy aushalte und in naher Zukunft kein Neues benötige (deshalb auch die 16GB Speicher ,wird ja in 5 Jahren Standard sein,schätze ich mal...) Google Dienste sind mir egal ,weil ich die fast nie nutze ,außer auf dem ganz alten Samsung Note 10+ ab und an...ich habe mein komplettes Foto Equpiment verkauft und möchte eben ein modernes Fotohandy haben,ich weiß natürlich das so ein Handy z.B. auch das Huawei P70 Ultra,kein richtige Systemkamera wie meine Canon R6 Mark II ersetzt, aber egal ich bin ja kein Profi Fotograf.
Das Honor Magic 5 Pro macht ja schon ordentliche Fotos und mit der "Honor Suite sind die auch sehr schnell auf dem PC das reicht mir z.Z. die Handy Größe ich mir schon wichtig die Augen lassen nach bin ja schon 10 Jahre Rentner,deshalb eventuell das Honor Mate XT(für max. 3000,00€)?;)

Wenn die Kamera wichtig ist, dann würde ich ein ein Google Pixel 9 pro (XL) vorschlagen.

Das Magic 5 Pro ist doch schon ein Super tolles Flagschiff-Smartphone, Riesen Sprünge machst du da nicht mehr und wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht Wert.

GerryKo schrieb:
Wichtig ist mir ,das ich es wieder lange mit dem Handy aushalte und in naher Zukunft kein Neues benötige (deshalb auch die 16GB Speicher ,wird ja in 5 Jahren Standard sein,schätze ich mal...)
Das bleibt abzuwarten. Insbesondere, weil so viel Ram wirklich völlig nutzlos ist.

12 gb ram reichen eigentlich völlig aus

• Danke
Reaktionen: chk142
8 bis 12 sollten auch in 5 Jahren noch dicke ausreichen.

GerryKo schrieb:
Wichtig ist mir ,das ich es wieder lange mit dem Handy aushalte und in naher Zukunft kein Neues benötige

Du hast aktuell ein 1.5 Jahre altes Flaggschiff und möchtest wechseln. Das passt doch überhaupt nicht zu deiner Aussage.

Ansonsten sind das doch schon vom Konzept völlig verschiedene Geräte.

3 und 4 sind normale Barren Smartphone. 2 ist ein Fold und 1 ist gleich ein Triple Fold welches aus Drei einzelnen Teilen besteht und man es überhaupt nicht mehr Smartphone nennen kann, sondern eindeutig ein mehrfach gefaltetes Tablet.

Auch wenn manche Fold Nutzer was anderes predigen, würde ich kein Gerät mit faltbaren Display kaufen, wenn ich eine lange Nutzung anvisiere. Man kann an sämtlichen Angeboten bei Kleinanzeigen sehen wie die Geräte nach paar Jahren Aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: GerryKo
Ich wechsele nicht ich möchte ein zusätliches Handy kaufen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

daniel904O schrieb:
12 gb ram reichen eigentlich völlig aus
Jeder hat da andere Ansprüche und das ist antürlich auch gut so....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 610768
summitradio schrieb:
Für mich persönlich würde nur das Samsung S24 in Frage kommen.
Da wäre ich schon wieder raus aus der Nummer 😁
Samsung, never again 🤪
summitradio schrieb:
Google Dienste sind dir wiederum egal. Du weisst aber, dass viele Apps und Anwendungen ohne Google Dienste nicht optimal funktionieren?

Dank microg ist das Thema mittlerweile kaum noch relevant, es gibt ein Leben ohne Google,kaum zu glauben 🤪
... und ohne dabei etwas zu vermissen 🤪

Was ich vom TE vermisse:
wesentlich mehr Details zu den "must have" Features des künftigen Gadgets. Es gibt's aktuell reichlich Smartphones aller möglichen Hersteller, gerne auch zu Mondpreisen, mit teils wirklich übler Kamera, übergehypeder Hardware, langweiligem Design nebst verschlimmbesserter KI Interaktion ("User Bevormundung",....

Man sollte den Fokus also nicht nur aufs Geld, sondern auch auf die erwarteten Features legen,denke ich.

Auch wenn's @MSSaar gleich die Nackenhaare aufstellen wird😁🤪

Das Huawei in deiner Aufstellung wäre für mich ohne nachdenken zu müssen wohl (nochmals )die erste Wahl, hier ist Preis -Leistung nebst Qualität und Ausstattung einfach stimmig, sofern man nicht irgendwelche utopischen Benchmark Werte und Chip Religionen zum Leben braucht.Das XT hat alles,was man braucht und macht viel Freude 👍
Das Seitenverhältnis des flexiblen Displaypanels entspricht geöffnet in etwa dem Faktor 4:3, damit eignet es sich wesentlich besser für Filme als die nahezu quadratischen Screens von vergleichbaren Konkurrenz Geräten a la Samsung und Co.🍻
Gruß

• Danke
GerryKo schrieb:
Jeder hat da andere Ansprüche und das ist antürlich auch gut so....;)
Wofür genau brauchst du 16 GB Ram?

• Danke
Reaktionen: summitradio
Nightly schrieb:
Auch wenn's @MSSaar gleich die Nackenhaare aufstellen wird
Warum sollte es? Dafür müsste schon viel mehr und wichtigeres passieren.

16 GB Ram ist High End, dazu würde ein High End Prozessor passen, momentan gibt es 2 davon.

• Danke
Ich hatte früher immmer so 8GB RAM Arbeitsspeicher und in den meisten neuen Handys sind ja oft 12GB deshalb würde ich für die Zukunft eben gern jetzt beim neuen teuren Handy:16GB haben wollen ,ohne besondere extra Anforderung an den erhöhten Speicher zu Denken,nur so damit man für die Zukunft schon mal was hat? In den vergangen 5 Jahren bin ich eigentlich auch immer mit dem 128GB Speicherplatz ausgekommen ,aber 512GB oder gar 1TB ist eben besser...nur einfach so;)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@GerryKo Wenn wir mal Samsung als Beispiel nehmen: Vor 5 Jahren war das Galaxy S10 aktuell. Das hatte in seiner Basisversion 6 GB Ram, die anderen hatten 8 GB Ram. Im Jahr 2024 ist das Galaxy S24 aktuell, das hat in der Basisversion 8 GB Ram, und es gibt auch noch ein Modell mit 12 GB Ram. Hat sich jetzt nicht viel geändert, oder? ;)

Ist natürlich deine Entscheidung, aber, ich würde die 16 GB Ram nicht als Ausschlusskriterium nehmen. Ich bin mir sicher, dass du in 5 Jahren auch noch sehr gut mit 8 oder 12 GB Ram zurecht kommst. Ich komme mit 6 GB Ram in meinem Gerät problemlos zurecht...

• Danke
Reaktionen: GerryKo und summitradio
Im Moment ändert sich viel, die Geräte stehen am Anfang der KI. Selbst Geräte unter 200 Euro haben schon 8 GB Ram, machen das die Hersteller nur zum Angeben oder steckt ein technischer Sinn dahinter?

Und gerade, wenn man nicht weiß, was kommt und genug Geld zur Verfügung hat - sollte man dann nicht so viel nehmen, wie man aktuell kriegen kann, damit man für alles bestmöglich vorbereitet ist?

• Danke
Reaktionen: GerryKo und Daichink