Neues Handy, wenn Geld kein große Rolle spielt...?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar es gibt schon einige Smartphone mit 24 GB RAM. 16 würde ich jetzt im Jahr 24/25 nicht als Highend bezeichnen. Das Erste Smartphone mit 16 GB RAM ist fast 5 Jahre alt.

Ich weiß auch nicht warum man sich an den 16 GB RAM so aufhängt. Es wird ein kommendes Flaggschiff für bis zu 3.500 Euro (Huawei Mate XT) gesucht. Das können kommende oder sogar aktuelle Flaggschiffe problemlos erfüllen
 
daniel904O schrieb:
12 gb ram reichen eigentlich völlig aus
Mein Samsung A14 5G und mein Samsung A15 5G laufen mit 4GB RAM super. Ich kann nicht ansatzweise ein Problem feststellen.
Nightly schrieb:
Da wäre ich schon wieder raus aus der Nummer 😁
Samsung, never again
So sieht das jeder anders. Für mich ist Samsung und besonders das Samsung S24 das beste Gerät im Arbeitsalltag.
Nightly schrieb:
Dank microg ist das Thema mittlerweile kaum noch relevant, es gibt ein Leben ohne Google,kaum zu glauben 🤪
... und ohne dabei etwas zu vermissen
Selbstverständlich gibt es ein Leben ohne Google. Nur für mich eben nicht. Ich nuzte Google jeden Tag als Suchmaschine und sehe dabei weniger als gar kein Problem. Ein Android Smartphone ohne Google Dienste wird in Sachen Messaging und Exchange Push Mail niemals optimal funktionieren. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden ob es das möchte oder nicht.

Und ganz nebenbei, ein Android Smartphone mit Google Diensten kann man auch sehr gut anpassen. dass man unnötige Google Dienste deinstalliert, deaktiviert oder die Synchronisation einschränkt.

Ich glaube der TE weiß aber gar nicht genau was Google Dienste wirklich sind. Ich glaube er meint eher Google Apps und nicht Google Dienste.

__________________________
Der weitere Text bezieht sich jetzt nicht auf dich @Nightly

Ich finde die ganze RAM Diskussion komplett unnötig. Ich nutze mein Smartphones jeden Tag extrem intensiv im Arbeitsalltag. Das Smartphones ist für mich ein Arbeitsgerät. Dabei funktioniert mein Samsung A14 5G und mein Samsung A15 5G mit jeweils 4 GB RAM genauso gut wie mein Samsung S24 mit 8 GB RAM. Ich kann nicht ansatzweise einen Unterscheid feststellen. Genauso ist mir eine CPU auch vollkommen egal. Ich würde nie im Leben einen Benchmark Test auf einem Smartphone machen. So etwas interessiert mich auf dem Smartphone genauso wenig wie auf dem Notebook oder auf dem Desktop PC. Ich würde fast sagen, dass ich Benchmark Test sogar extrem lächerlich finde.

Dafür sind mir andere Dinge im Arbeitsalltag wirklch wichtig. Wesentlich wichtiger als jeder sinnlose Benachmark Test.

Wichtig ist mir:

Die Größe, das Gewicht und der Formfaktor.
Das Smartphone darf nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Dazu muss es gut verarbeitet sein. Wenn ich damit am Tag ständig telefioniere darf an dem Gehäuse nichts knirschen und es darf sich nichts eindrücken lassen.

Es muss optimal in der Hand liegen.

Die Mobilfunk Netz (GSM-LTE-5G) -dBm Werte sind mir extrem wichtig. Ich benötige ein Gerät zum Arbeiten und nicht zum Spielen.

Genauso sind mir die -dBm WLAN Werte auch wichtig.

Dann ist mir die Akkulaufzeit im Verhältnis zur Gerätegröße wichtig. Ich kann bei einem kompakten Smartphone nicht erwarten, dass es einen 6000 mAh Akku hat. Trotzdem sollte es im Arbeitsalltag eine brauchbare Akkulaufzeit haben.

Das Display muss eine gute Qualität und eine gute Helligkeit haben, damit ich ich auch draußen damit gut arbeiten kann.

Die Sprachqualität muss optimal sein, wenn ich mit Kunden, Arbeitskollegen und Dienstleistern telefoniere.

Die Bluetooth Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto muss optimal sein und eine gute Stabilität und Audio Qualität gewahrleisten.

Ich weiß nicht ob ich jetzt etwas vergessen habe, aber für mich sind andere Dinge wichtiger als eine bestimmte CPU, ein lächerlicher Benachmark Test und 8,10 oder 16 GB RAM.
GerryKo schrieb:
Ich hatte früher immmer so 8GB RAM Arbeitsspeicher und in den meisten neuen Handys sind ja oft 12GB deshalb würde ich für die Zukunft eben gern jetzt beim neuen teuren Handy:16GB haben wollen ,ohne besondere extra Anforderung an den erhöhten Speicher zu Denken,nur so damit man für die Zukunft schon mal was hat? In den vergangen 5 Jahren bin ich eigentlich auch immer mit dem 128GB Speicherplatz ausgekommen ,aber 512GB oder gar 1TB ist eben besser...nur einfach so
Wenn ich diese Ausssagen lese, dann weiß ich, dass das hier nicht mein Thread ist. Hier bin ich falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Wer den Unterschied zwischen S24 und S24 nicht merkt, hat einfach keinen S24. 🤫
 
chk142 schrieb:
@GerryKo Wenn wir mal Samsung als Beispiel nehmen: Vor 5 Jahren war das Galaxy S10 aktuell. Das hatte in seiner Basisversion 6 GB Ram, die anderen hatten 8 GB Ram. Im Jahr 2024 ist das Galaxy S24 aktuell, das hat in der Basisversion 8 GB Ram, und es gibt auch noch ein Modell mit 12 GB Ram. Hat sich jetzt nicht viel geändert, oder? ;)

Ist natürlich deine Entscheidung, aber, ich würde die 16 GB Ram nicht als Ausschlusskriterium nehmen. Ich bin mir sicher, dass du in 5 Jahren auch noch sehr gut mit 8 oder 12 GB Ram zurecht kommst. Ich komme mit 6 GB Ram in meinem Gerät problemlos zurecht...
Moin,
ja das stimmt ,aber ich habe im alten Notebook schon 64GB RAM und wenn man da Fotos bearbeitet dauert es manchmal richtig Lange damit! In Zukunft wollte ich dann auch evenetull die Fotos im Handy gleich mal aussortieren und nachbearbeiten und da ist schneller Arbeitsspeicher sicher sehr nützlich,dass man 16GB nicht unebdingt zum z.B. Internet Surfen am Handy benötigt da gebe ich Dir natürlich recht....aber ich hätte es eben sehr gern ,wenn ich bis max. 3000,00€ für das NEUE ausgebe;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier ,schon das m.E. "einfache" Motorola für knapp 700,00€uro hat das schon:
Motorola Edge 50 Ultra 1TB Dunkelgrau - kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea6 schrieb:
Wer den Unterschied zwischen S24 und S24 nicht merkt, hat einfach keinen S24. 🤫
Kannst du die Aussage einmal genauer erklären. Vielen Dank. "Keinen S24"? Muss man jetzt nicht verstehen...
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
897
MSSaar
MSSaar
6
Antworten
10
Aufrufe
460
613342
6
BrandyG
Antworten
2
Aufrufe
703
midoni
M
Zurück
Oben Unten