Neues Handy um 300€

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gorgi

Neues Mitglied
0
Moin,

ich schlepp jeden Tag mein Samsung SII herum und komm in Hast nach Hause von der Uni um es wieder an die Steckdose zu stecken.
Viele Apps schmieren immer öfter ab, starten langsamer und es wird langsam einfach nur noch ärgerlich mit dem Ding zu arbeiten.
Deswegen möchte ich mir nun für die Zukunft langsam mal einen Rat holen für ein neues.
Ich hatte immer aufs neue Nexus 6 gehofft und wurde durch die Größe schwer enttäuscht.
Ich möchte ein Smartphone welches nicht viel größer ist als mein S2.
Ausgeben möchte ich um und bei 300€.
Nun hab ich aber auch überlegt ein einfaches Handy zu kaufen und für den ganzen Kram den man mit Smartphone on Top macht wie grafiklastige Spiele oder sonst was ein Tablet. Vielleicht.. bin mir da nicht sicher.

Was das Handy mitbringen sollte:

-nicht zu groß, 5" Bildschirm max.
-schnell
-lange Akkulaufzeit
-ca 32GB Speicher oder microSD-Slot
-gute Kamera

Eine gute Kamera fände ich sogar sehr wichtig, wenns nicht das leistungsstärkste wär könnte man dann die Leistung mitm Tablet erschlagen.
Was ich auch sehr cool finde ist die Technik in Nokia Lumia Handys bzgl. der Mikrofonierung. Sensationell was da bei Videoaufnahmen von Konzerten rauskommt.

Vielleicht habt ihr ja coole Vorschläge:

Hab ans Xiaomi Mi4 gedacht, Sony Z3C oder vllt nur Moto G und n Tablet wobei beim Moto G die Kamera nicht so geil ist.
OS sollte Android sein, aber Windows Phone wäre auch interessant.

Ich werfe mal das Lumia 830 in die Runde, da du ja von WP nicht abgeneigt bist. Mometan für ca. 290 Euro zu haben und erfüllt deine Anforderungen.

Das Problem ist halt beim Lumia würde mich auf jeden Fall Clash of Clans fehlen. Das müsste ich dann mit nem Tablet erschlagen :/
Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Lumia 830?

Die Akkulaufzeit ist in Tests immer sehr gut beim Lumia 830.

Oder du legst 20 Euro drauf auf deine 300 Euro und holst dir ein Galaxy S4.

Xiaomi - heißt das, Du nimmst auch China-Handys ?

Kuck dir mal das "Elephone P3000S" an 1,66Ghz Octacore, 2GB RAM, 16GB intern, und bis zu 128GB extern, Dual-SIM, LTE, Akku hat 3150mAh und hält wirklich gut durch, auch wenn man gamet ;)

Kamera hat native 8MP interpoliert auf 13MP - kann sogar 4K-Videos aufnehmen, und macht echt schöne Bilder.

Nur vom Preis her kommen wir nicht ganz an die 300€ ran - aber vom Rest kannst Du dir ja noch die 128er SD kaufen :)

Bei Ebay WOW gibts das S4 gerade für 290 Euro. :thumbsup:

Als kleines Preisupdate zu meinem vorherigen Post.

Also ich würd nicht jedes Chinaphone nehmen aber bei Xiaomi weiß ich, dass da wirklich gute Qualität mittlerweile hintersteckt. Was ich jetzt nicht jedem China-Hersteller attestieren würde bei den Smartphones. Aber Xiaomi verfolgt halt auch eine massive Fortschrittspolitik und versuchen wirklich Topgerät nach Topgerät zu veröffentlichen.

Samsung wäre einen Blick wert, aber wäre auch sehr schön von Kies etc. wegzukommen. Backups sind wirklich das furchtbarste was ich mit meinem S2 durchleben darf.

LG G3 s! :)

@ Ichse: Hör doch auf mit dem Mittelklasse-Ding, das will doch keiner :flapper:

@ gorgi: bis 300€ ist die Auswahl begrenzt, Mi4 kostet zb deutlich mehr zumal es keine Speichererweiterung hat (64GB Version über 400€).

S4 ist ein guter Kompromiss mit guter Kamera und Wechselakku, aber halt auch schon wieder fast 2 Jahre alt. Eine Alternative wäre das Honor 6, für 299€ bei Amazon zu haben. Technisch bist du da weit vorne mit LTE, 3GB Ram, 3100er Akku und 13MP Kamera. Android 5 ist auch angekündigt und die Performance ist auf Top Niveau. Dazu kein Stress wie bei den China Geräten, normale 2 Jahre Garantie und Support durch Huawei.

Ja würde dir auch das Humor 6 empfehlen

Was gäbs denn noch für Alternativen zum Honor 6? Das Handy sieht von den Specs echt super aus jedoch hab ich bedenken, dass der hauseigene Prozessor sich irgendwann rächt und mich etwas einschränkt.

Galaxy S4 oder LG G2 32GB

Hallo, ich klinke mich da ein. Ich habe auch ein S2 und suche genau das gleiche. Diese drei Handys sind zur Zeit auch in meiner engeren Wahl.
Das Problem ist, dass ich ein Top-Gerät für max. 300,- Euro will. Dann bleiben halt nur die, die schon etwas älter sind. (S4, G2)
Könnt ihr Huawei als Marke wirklich uneingeschränkt empfehlen?

Kann das G2 nur wärmstens empfehlen. Meine Freundin hat das Ding. Display, Leistung, Akku, Größe, Betriebssystem.. das Ding ist einfach ein Bombenpaket.

Das Problem ist, dass ich ein Top-Gerät für max. 300,- Euro will. Dann bleiben halt nur die, die schon etwas älter sind. (S4, G2)
Oder ein OnePlus One, sofern man mit der Größe klar kommt.
Könnt ihr Huawei als Marke wirklich uneingeschränkt empfehlen?
Kommt drauf an, was du suchst. Wenn du keine CustomRoms brauchst und nicht den größten Wert auf Updates legst, bis du mit Huawei gut bedient.

Falster schrieb:
Wenn du keine Custom-ROMs brauchst und nicht den größten Wert auf Updates legst, bis du mit Huawei gut bedient.

Wie kommst Du auf das schmale Brett :confused2:

Hab auf meinem Huawei Uralt-Honor-1 ne KitKat-Custom-ROM drauf - bei den XDAs sind die Huaweis voll beliebt, und da wird Einiges an Huawei-ROMs aufgelegt !

Wenn ich mir die letzten Huawei Geräte so anschau, stimmt meine Aussage.
P7: gibt nur ein paar Roms auf Basis der Original FW, nicht mal CM
Mate 7: bisher keine Roms
Honor 6: keine Roms
Andere Geräte wie das G7, G750, G620 sind nicht mal bei XDA gelistet.

Seit Huawei seine eigenen Chips einbaut, ist da nicht mehr viel los auf der Entwickler-Seite...

Und was Updates betrifft: Android Updates - schlechtes Zeugnis für HUAWEI | Huawei News

Gottseth schrieb:
Wie kommst Du auf das schmale Brett :confused2:

Hab auf meinem Huawei Uralt-Honor-1 ne KitKat-Custom-ROM drauf - bei den XDAs sind die Huaweis voll beliebt, und da wird Einiges an Huawei-ROMs aufgelegt !

Liegt am Prozessor. Das Honor 6 hat jetzt einen Prozessor der Hausmarke, da müsste dann jede Rom drauf angepasst werden. Obs Cyanogenmod gibt weiß man auch noch nicht. Wäre da ein Snapdragon drin wäre das ganze einfacher für die Rom-Hersteller.

gorgi schrieb:
Liegt am Prozessor. Das Honor 6 hat jetzt einen Prozessor der Hausmarke.

"Hausmarke" :confused2:

Da ist doch ne MTK-CPU drin - gut, die sind relativ neu - und bei Huawei (und anderen China-Phones) ist die Custom-ROM halt nicht so "versaubeutelt" wie bei Samsung, LG oder HTC - da ist der "Leidensdruck" nicht so hoch, das sich Jemand sofort nach dem Release hinsetzt und ne Custom-ROM portiert :flapper:

Die Stock-ROMs sind ja im Prinzip natives Android, und lassen sich kinderleicht rooten - da besteht kein Bedarf an ner Custom-ROM - aber spätestens in nem halben Jahr dürfte für die Handys, wo Huawei kein Lollipop mehr auflegt, auch ne aktuelle Custom-ROM da sein.

Gottseth schrieb:
"Hausmarke" :confused2:

Da ist doch ne MTK-CPU drin - gut, die sind relativ neu - und bei Huawei (und anderen China-Phones) ist die Custom-ROM halt nicht so "versaubeutelt" wie bei Samsung, LG oder HTC - da ist der "Leidensdruck" nicht so hoch, das sich Jemand sofort nach dem Release hinsetzt und ne Custom-ROM portiert :flapper:
Das stimmt so nicht. Das Honor 6 hat einen "Kirin 920" OctaCore-Prozessor von Huaweis "Hausmarke" HiSilicon verbaut. Keinen MTK. Das macht es aber nicht unbedingt besser und leichter, was CustomROMs angeht... :winki: