Neues Handy nach fast sechs Jahren...

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf die Schulter klopf ... gut gemacht ;)
Viel Spaß mit der neuen Telefonzelle !

Ist sicher ein gutes Teil.

Ich war ein paar mal kurz davor, mir das Gerät auch zu bestellen. Hatte es auch schon mal im Media Markt in der Hand. Am Ende schreckt mich immer wieder eins ab: Die Masse an vorinstallierten, und teilweise nicht zu entfernenden Apps, und der ganze Samsung-Schmökes, inklusive Apps und Dienste, die alle mit Samsung kommunizieren. Das möchte ich so nicht. Deshalb kommen für mich eigentlich nur die Google-Geräte in Frage.

Ist natürlich nur meine Meinung. Für andere ist das alles weniger relevant.

Die meisten "Telefonierer" kann man deaktivieren bzw. deinstallieren ...
und mit ein paar von diesen Bots muss man leben, das ist bei jedem Gerät so und mit der Anzahl der installieren Apps steigt auch die Anzahl der Tracker ...
Nur keinen Alu-Hut aufsetzen - lohnt sich nicht !!! ;)

Hat nichts mit Aluhut zu tun, sonst würde ich kein Google nutzen. ;) Bei den Pixel-Geräten habe ich halt nur das, was ich auf einem Android-Gerät haben möchte: Google. Kein Samsung, Kein Xiaomi, und auch kein Huawei. Mir reicht es, wenn ich bei einem Verein bin, und nicht noch bei einem zweiten oder dritten. Allein schon, dass die alle ihre eigenen App-Stores mitbringen, ist für mich mit ein Grund, nicht zu solchen Geräten zu greifen. Ich will den Playstore, nicht den Samsung Galaxy Store, die Huawei App-Galerie, oder den Mi-Store.

Wollen halt allesamt, dass man alles bei ihnen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mi Store? Habe ich in 3 Jahren Xiaomi Nutzung etwas übersehen?

Kann mich irren. Ich hatte damals das Mi A2 mit Android One.

Ändert aber auch nichts dran, dass auch Xiaomi-Smartphones mit jeder Menge Apps und Diensten kommen, die ich so nicht haben möchte.

@chk142
Ja, mit Bloatware hab ich an sich auch meine Probleme, aber Samsung kann ich immer am Besten benutzen. Ist für mich irgendwie am Intuitivsten, haha.
@RA99
Mit dem Datentransfer lief auch alles gut, darum muss ich mich nur an die Größe und halt.. den Fortschritt der letzten Jahre gewöhnen :D

Danke nochmal, ich hab mich jetzt schon zwei Stunden etwa mit meinem neuen Smarti beschäftigt, und ich denke in ein paar Tagen komm ich damit gut zurecht! Mit der Hülle ist es zwar ziemlich riesig, aber ich glaube, mit ein bisschen Trial and Error wird das schon!

• Danke
Reaktionen: chk142 und Observer
Na dann - auf die nächsten 6 Jahre😉😁🍻

@SleepingRogue
Zwei Kleinigkeiten:
1.) 60 oder 120Hz mußt du selber ausprobieren ...
2.) Unter Einstellungen->Akku-> die 85%-Grenze aktivieren (kann mMn. nicht schaden, MUSS man aber nicht aktivieren)