Neues Handy muss her ...S5 oder S5 mini

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevin_MH

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Servus,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen es soll das S5 oder S5 mini werden, das S5 mini bekommt man für ca. 375€ das S5 für 479€ zu welchem Gerät würdet ihr raten ihr raten welches hat ein besseres Preis Leistungs Verhältnis ? Als andere alternative hatte ich das Z1 Compact 330€ momentan aber weiß nicht ob das auch so solide wie Samsung ist

Wichtig ist eine gute Antenne da ich oft in Gegenden unterwegs bin wo eher dürftiger Empfang ist ....

Kommt halt drauf an, ob du die Leistung des S5 brauchst und welche Größe du bevorzugst. Größenunterschied ist da sicher ein nicht zu vernachlässigen.

Moto G hat besseren Empfang als S5. Leider ist es nur ein Mittelklasse-Smartphone. ;)

Moin, die Größe muss nicht zwingend beachtet werden, was wichtig ist das die Hardware für die nächsten zwei Jahre reicht, also kein ruckelnder Betrieb. Ich kann das nicht haben wenn ein Handy so Mega langsam ist ,so woe mein S3 momentan .Ich klicke irgendwo drauf und es dauert Sekunden bis er das öffnet....

S3 hat ja auch jede menge Bloatware und lahme TouchWiz drauf, ist ja kein wunder, dass es langsamer wird. Moto G ist viel schlanker!

Das Moto G hat leider kein LTE ... Also Cm auf das S3 flashen und gucken ob die Performance noch ein wenig reicht bis der Preis fällt...gibt es irgendwo gute Anleitungen zum flashen und welchen Kernel etc.?

Würde auch versuchen das SGS3 zu modden, bevor ich 500€ für den nächste Samsung Bloatware Schleuder ausgeben würde. Zumal die Konkurrenz meist mehr für weniger Geld bietet

Mahlzeit,

also erstmal das Moto G Lte gefällt mir sehr , morgen spielt ein Kollege auf mein S3 die normale 4.3 Stock auf vllt habe ich dann schon mehr Ressourcen als jetzt .....

Mal was anderes ...ich habe bei dir in der Signatur ein Wiko Smartphone gefunden gibt es noch mehr so unbekannte Hersteller die so geile Geräte bauen ? Wenn ja welche ? Und welche Geräte sind absolute Geheimtipps die Dinger findet man bei Chip etc. In den Tests ja gar nicht ...