Neues Handy mit Fokus auf Kamera und NFC. Unzufrieden mit Xiaomi Note 10. Preis bis 500€

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin,
ich bin vom Xiaomi Mi Mix 2s auf das Xiaomi Note 10 umgestiegen. Leider überzeugt mich das Handy aufgrund von mehreren Makeln (z.B: Fokusproblem) nicht so ganz.

Daher die Suche nach einem neuen Smartphone. Ausschlaggebend ist für mich definitiv die Kamera und NFC muss mit an Bord sein. Preisrahmen max. 500€
Aufgrund der Google Problematik kein Huawei und Honor. Welches Phone ist in dem Fall der Preis- Leistungskiller? Gibt es ein Model von der Google Pixel Reihe, was in Frage kommt?

Aktuell ist das Pixel 4 im offiziellen Google Store und teilweise bei anderen Anbietern für 550€ im Angebot, das ist echt kein schlechter Preis. Wenn du noch warten kannst wird in den nächsten 2-3 Wochen das Pixel 4a veröffentlicht, das könntest du dir dann auch anschauen. Das wird wahrscheinlich ~ 400€ kosten und sollte auch eine super Kamera haben.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Das Pixel 4 kriegst du für 459€ bei Saturn in allen Farben
Der Akku kann aber eher nicht mit dem Note 10 mithalten...
gorx schrieb:
Aufgrund der Google Problematik kein Huawei und Honor
P30 Pro dürfte bald im Preisrahmen sein und du hast hier eigentlich keine Google Probleme. Ist halt das Vorjahresmodell. S10 dürfte bald auch für 500€ drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Am besten noch die 2 Wochen auf das Pixel 4a warten.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
gorx schrieb:
Moin,
ich bin vom Xiaomi Mi Mix 2s auf das Xiaomi Note 10 umgestiegen.
Darf man fragen warum!? Mix 2S ist doch top, vor allem die Kamera!? Stereo Lautsprecher, schnellerer Prozessor...

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Jakob2199
Das Streben nach was neuem. Hätte mir eine bessere Low Light Performance erhofft und einen helleren Display. Tatsächlich würde ich bisher aber eher wieder aufs Mix 2S zurückgehen.

Ich schau mir mal das neue Pixel 4a an, wenn es erscheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wie ist das Pixel 4a einzuordnen? Ist das der Nachfolger des Pixel 4 oder ein günstiger Ableger mit abgespeckter Hardware?
Ggf. ist ja das Pixel 4 interessant?

gorx schrieb:
ein günstiger Ableger mit abgespeckter Hardware?
Ja, das Pixel 4a ist wie das Pixel 3a eine günstige Variante aus dem Mittelfeld

Wenn es ein neues Smartphone werden soll, würde ich definitiv eher zum 4er bei Saturn greifen. Der Release-Preis Richtung 400€ für das 4a wäre im Vergleich dazu quasi zuviel.