Neues Handy max. 650€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

underground10

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
da ich von meinem S4 sowas von angepisst war bin ich von Android weg. Und jetzt da es zeit längerem die Moto 360 gibt wollte ich es nochmal probieren. Da ich vom iPhone komme möchte ich auch die schöne Verarbeitung und Materialien gerne wiederhaben. Am besten wäre etwas ohne unnötige Oberflächen einfach nur Android. Wasserdicht wäre ganz cool aber nicht so wichtig. Großer Speicher oder Apps auf SD muss sein sonst wird das nichts.

Schöne Grüße

Welche Displaygröße darf es den max. sein?

max so 5,5Zoll

Wenn es Wassergeschützt sein soll und etwa in iPhone Größe:
Sony Xperia Z3 Compact im Test - connect

Der große Bruder dazu ist auch Wassergeschütz:
Sony Xperia Z3 im Test - connect

Und das hier hat ein Metallgehäuse, allerdings schwache Kamera:
HTC One M8 im Test - connect

Mit purem Android, allerdings schwachem Akku und Kamera:
Moto X 2014 (2. Generation) im Test - connect

Und hier der Preisknaller mit CyanogenMod bereits installiert, allerdings fehlt LTE 800MHz:
Oneplus One im Test - connect

Also das Z3 sieht sehr gut aus. Ist die Oberfläche auch so abnormal das 50% RAM schonmal verbraucht werden? Das Z3 Compact ist mir zwar nicht zu klein aber ein größeres ist auch schön. Das One wird es wenn die Kamera nicht gut ist nicht und das Oneplus One sieht auch gut aus. Ich denke ich werde mal in einen Laden gehen und mir mal anschauen. Gibts das Oneplus One auch im MediaMarkt oder Saturn?

Zu LTE habe ich noch nichts gefunden was ordentlich ist an Tarifen und unter 25€ kostet
Von daher. Ausser jmd kennt so ne Flat mit 3GB Netz. Freiminuten SMS min 50 Stck. mal so offtopic

Ist die Oberfläche auch so abnormal das 50% RAM schonmal verbraucht werden?
Beim Ram musst du dir beim Z3 und OPO keine Sorgen machen, 3GB ist mehr als genug. Bei meinem OPO sind mit CM12 ca. 1,8GB frei, d.h. pures Android braucht schon fast 50% Ram (550MB System und 540MB Apps).

Gibts das Oneplus One auch im MediaMarkt oder Saturn?
Nein, leider nicht. Heut abend (19-21 Uhr) kann man es ohne Invite bestellen: https://oneplus.net/jan20

Nochmal, zur Vollständigkeitshalber: Wieviel RAM frei ist, ist völlig unerheblich. Freier RAM ist verschwendeter RAM.

Was du vllt meinst, ist ROM, also wieviel vom eigentlichen Speicher durch die diversen Oberflächen abgezogen wird :p

Ne ich meinte schon ram wenn man nicht genug hat und er voll ist und spielen will ist das nicht immer so toll :D