Neues Handy gesucht bis 5,5"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chr1s6077

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin hin und her gerissen was für ein Handy ich mir zulegen soll.
Mein preislicher Rahmen ist max. 400€ oder auch per Ratengeschäft (ca. 20€/Monat) bei Congstar falls darüber jemand was empfehlen kann?
Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Musik hören, Surfen, Whatsapp, Social Media Platformen, teilweise zum PDF´s lesen für die Uni.
Ich habe mich in den letzten Wochen immer wieder damit beschäftigt, manche Smartphones gefallen mir sehr gut aber ich bin etwas abgeschreckt von dem Alter einiger Kandidaten (Mitte 2014).

Ich suche generell Smartphones mit:
- großem Speicher/erweiterbaren Speicher
- min. 3GB RAM zum Multitasking
- 5" bis 5,5" weil ich nicht die zierlichsten Hände habe
- angemessener Prozessor (da bin ich etwas überfragt wie gut manche sind, wie das Alter eine Rolle spielt z.B.)

Ich hatte bis jetzt Smartphones im Visier wie:
- OnePlus Two
- Huawei Honor 7 wie auch das G8
- Asus Zenfone 2 (4GB Vers.)
- LG G4 32gb Vers. (da finde ich leider nur Preise über 400) bin aber auch gleichzeitig skeptisch wegen der möglichen schlechten Soundqualität?

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zenfone 2 und das OnePlus 2 haben die besten Prozessoren. Das G8 hat den mit Abstand am schlechtesten, trumpft dafür mit einem hübschen Aussehen auf. Das Problem am OnePlus ist, dass zu den 400 € noch Versandkosten hinzukommen, die bis zu 25 € hoch sind. Damit ist es in der Preis Region des G4 angekommen. Das hat zwar eine bessere Kamera und eine höhere Bildschirmauflösung, dafür aber einen schlechteren Prozessor und keinen Fingerabdrucksensor. Das Honor 7 ist das preiswerteste Gerät, wenn du es dir für 300 € bei einem der zahlreichen Aktionstage von Vmall schnappst.
Deine aufgezählten Kriterien erfüllen alle diese Smartphones, vielleicht solltest du uns noch ein paar mehr Kriterien verraten.

So viele Kriterien gibt es da eigtl. nicht mehr auf meiner Liste.
Youtube höchstens noch, sonst kommt nicht mehr viel dazu vllt das ein oder andere Spiel aber ich spiele nie viel auf dem Handy (da reicht mir ein Gameboy Emulator schon xD). Wichtig ist mir halt die Sound-Qualität über den Kopfhörer Ausgang.
Soweit ich das herauslesen kann, würde es nach dir auf das Zenfone oder Honor 7 herauslaufen ^^

Genau, nur leider habe ich keine Erfahrungen mit der Sound Qualität der beiden Geräte. Da musst du ggf. mal im Internet stöbern.

Brauchst du LTE? Wenn nicht, wären da noch sehr viele günstige Optionen...