Neues Handy für meinen Dad, 150 - max. 200€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThomasDrown

ThomasDrown

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie im Thread-Titel bereits erwähnt suche ich ein neues Smartphone für meinen Vater, sein Samsung Galaxy Royal ist so gut wie hinüber^^. Kosten sollte es etwa 150€ mit etwas Luft nach oben.

Kriterien:
- um die 4,5" großes, möglichst scharfes Display
- gute Akkulaufzeit, er ist ein Vieltelefonierer
- es soll flüssig laufen und das auch noch in 1-2 Jahren
- Kamera sollte mind. Schnappschuss-tauglich sein
- die Verarbeitung muss passen
- es sollte Cases dafür geben oder von Werk aus "stabil" sein

Was er nicht braucht:
- Frontkamera
- LTE
- sonstigen Schnick Schnack

LG und Danke für eure Hilfe

Danke, auf das Moto G 2nd Gen hab ich e schon gespitzt. Die Frage ist hald ob die 5" nicht zu viel sind.
Einzige Alternative wäre wohl nur das Waiko Rainbow bzw Darkmoon, wobei zweiteres teurer und das Rainbow auch 5" hat - allerdings werden die wohl kein Android L bekommen ..

Das mit der Front-Kamera habe ich nur erwähnt weil es kein Muss ist, wenn eine drauf ist, auch ok - nur damit auch alles von unbekannten Herstellern empfohlen wird :)

Wenn 5" zu viel sind, nimm halt das Moto G der ersten Gen. Das bekommt auch Android 5.0, hat 4.5" und erfüllt eigentlich alle Anforderungen.
Ansonsten ist es so ziemlich das gleiche Gerät wie der Vorgänger. Der hat nur ein größeres Display und eine bessere Kamera.
Die Akkuleistung ist auch etwas besser und von der Bedienung, was die Performance angeht, wirst Du keinen Unterschied spüren.
Das System läuft butterweich, derzeit mit 4.4.4.
Ich bin damit jedenfalls immer noch absolut zufrieden und werde erst wieder wegen dem Nexus 6 auf High End umsteigen, wenn dies etwas billiger geworden ist.
Es reicht immer noch vollkommen aus. Und für Deinen Vater allemal, der ja sicher kein Power User ist. ;)