Neues Handy für Frau

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carisma2001

Stamm-User
100
Nachdem das Redmi note 7 meiner Frau Displayprobleme bekam, muss nun ein neues her.
Am liebsten wäre ihr ein Handy das kleiner ist als das Note 7.
Vorzugsweise mit Android One.

Max Budget sind €230.-

Danke schon mal für eure Hilfe.

carisma2001 schrieb:
Also Ausgangspunkt: 159.2x75.2x8.1mm

Altrenativen jeweils mit Android One
Xiaomi MiA3: 153.48x71.85x8.48mm => ab ~160€
Motorola One-Reihe (wäre wohl am ehesten auf dem Niveau des Note 7 was Display angeht): 160.1x71.2x9.15mm => ab 160€ (das Action, 210€ das Vision)
Nokia 4.2? 148.95x71.3x8.39mm - Ist halt eher Low-End

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den realme 5 pro?
Zwar kein Android One, aber schaut auch vernünftig aus?

Ein paar euro mehr und ein Google Pixel 3a wäre auch drin

Die gibt es nicht🤔

Realme würde ich erst nehmen, wenn die VoLTE können.

Zwar auch kein Android One, aber fast reines Android: Moto G8 Power.

Zuletzt bearbeitet:
Volte wir vom Anbieter nicht unterstützt.

Eine neue Sim hat man schnell, oder der Anbieter integriert es, da 3G in nicht allzu ferner Zeit weg ist.Wenn man gerade im Internet etwas macht und ein Anruf kommt rein, fällt man dann raus.

Wird auch in Zukunft nicht unterstützt
Bob.at

carisma2001 schrieb:
Wird auch in Zukunft nicht unterstützt
Auch in Österreich wird man irgendwann das Netz konsolidieren und VoLTe ist auch die Grundlage für die Sprachfunktion in 5G. Sprich, es wird kommen, aber du weißt halt noch nicht wann ;)

Also wäre auch das realme 5 pro eine Option?
Oder eher das mi a3?

Meine Frau ist nicht so anspruchsvoll,
WhatsApp, Facebook, Wortspiele, Fotos....

carisma2001 schrieb:
Meine Frau ist nicht so anspruchsvoll,
Dann würde ich das MiA3 nehmen: Weil wozu brauchst du dann die Leistung des Realme 5 Pro (FullHD, Speicherausstattung)? Hast aber den Nachteil: kein Android One, Kamera ist nicht der Burner (im Gegensatz zum MiA3) und teurer
Warte auf ein MiA3 Angebot (150€) und deine Frau ist hoffentlich zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ist dann das nächste Problem 😁

Kann sie nur bei Amazon bestellen, da sie dort eine Gutschrift hat, da fängt das mi a3 bei 230 an, 😧

@MSSaar
ICh persönlich finde das One Vision deutlich interessanter: 1mm länger und kleinerer Akku, aber dann Android One, deutlich schmäler (-4mm) und sogar OIS in der Cam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Beim Amazon Frankreich gerade für 201€ drin

Zuletzt bearbeitet:
Avh6, meine Frau ist net so einfach.....
Motorola mag sie nicht, ausserdem zu gross.

Mi a3 bei Amazon.fr um 209,gelten da auch die Gutscheine die sie am de Amazon hat?

Realme X5 pro billiger und kleiner als note 7

Hach,meine Nerven

carisma2001 schrieb:
Mi a3 bei Amazon.fr um 209,gelten da auch die Gutscheine die sie am de Amazon hat?
Sollte gehen, Kreditkarte ist aber Voraussetzung bei Amazon Frankreich.
wie dem auch sei, letztendlich machst du mit keinem genannten was falsch ;)

Kein Android One, aber in meinem Freundeskreis haben alle Frauen Samsung und sind sehr glücklich damit.

Entweder das A40 (sehr kompakt, 200€) oder das A50 (groß, 250€) oder halt ältere Geräte.

Beide eignen sich prima für für Social Media, einfache Spiele und Fotos. Sie kann sich ja auf Insta mal Fotos von den beiden Geräten ansehen. 😉

Ich finde beide optisch ansprechender als die Xiaomi Geräte, bevorzuge aber auch das Amoled Display und mag keine Kameras die hervorstehen (wie z.B. beim Redmi Note 8 oder Huawei P30 lite). Das ist aber einfach Geschmackssache...

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Viele haben Samsung, weil sie es von früher kennen und nicht realisiert haben (und auch nicht wollen), dass man mit anderen Geräten besseres für sein Geld bekommt.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Mir persönlich ist die Software den Aufpreis wert. Ich habe in den letzten 2 Wochen viel recherchiert und habe weniger Bugs beim A50 wie beim Mi A3 gefunden. Auch scheint die Update Politik von Samsung kundenfreundlicher zu sein.
Aber ich bin nur Laie... Also vielleicht habe ich was übersehen. 😶
Mir bringt nur die tollste Hardware nichts, wenn keine nutzerfreundliche Software auf dem Gerät läuft. 😏

Und der SAR-Wert (hier ja gerade irrelevant) ist bei Samsung auch bedeutend geringer/gesünder als bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Jorge64