Neues Handy für die Tochter ~200€

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich spielt sie auch Fortnite, das aber derzeit auf der Konsole, nicht am Handy.

Dann würde ich glaub nach einem gebrauchten Galaxy S8 für ~100€
schauen...
Klein, handlich, 155g... Android nicht mehr tau frisch, aber SD 835 SoC/4GB Ram/64GB Rom... Zwar nur 3.000mah Akku, aber mehr wird man in der Größe nicht wirklich kriegen, mit Leistung sowieso nicht...
Samsung Galaxy S8: Preis, Technische Daten und Kaufen
Oder einfach mal selber filtern, kimovil hat da fast alle Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mit mehr meinte ich nicht die Größe, sondern die Leistung. Muss ein Handy für eine 14 jährige mehr Leistung haben als ein Note 8 pro? Und wenn sie so ein Gerät hat, wird sie nicht auch auf den Geschmack kommen und Fortnite unterwegs spielen wollen?

Für das A40 spricht wirklich nur die Größe, man sollte es also nur nehmen, wenn man etwas kleines will - sonst bezahlt man zuviel für zu wenig Leistung. Bei einem gebrauchten S8 für 100 Euro dürfte der Akku so verbraucht sein, dass er den Tag nicht übersteht.

MSSaar schrieb:
Muss ein Handy für eine 14 jährige mehr Leistung haben als ein Note 8 pro?
Nein, denke das passt von der Leistung her schon.
klar, besser geht fasst immer, wie man Zb an der Vorstellung des Black Shark 3 sieht, aber man muss halt wirklich die Kirche im Dorf lassen

Vor allem bei den ca. 200Eur.

Aus das gehört dazu, das man beim einem jungen Teeny das Budget nicht beliebig aufdreht und es übertreibt

• Danke
Reaktionen: Observer, Ragnarson, UnrealJM und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, das wäre dann eher was für mich, wenn ich mein 9+ nicht mehr mag :D

MSSaar schrieb:
Mit mehr meinte ich nicht die Größe, sondern die Leistung. Muss ein Handy für eine 14 jährige mehr Leistung haben als ein Note 8 pro? Und wenn sie so ein Gerät hat, wird sie nicht auch auf den Geschmack kommen und Fortnite unterwegs spielen wollen?

Für das A40 spricht wirklich nur die Größe, man sollte es also nur nehmen, wenn man etwas kleines will - sonst bezahlt man zuviel für zu wenig Leistung. Bei einem gebrauchten S8 für 100 Euro dürfte der Akku so verbraucht sein, dass er den Tag nicht übersteht.
Nicht das wir uns falsch verstehen, das kleinere ist für die 11 jährige 😉
Klar kann weniger Leistung (höchstwarscheinlich) mehr als ausreichen, prinzipiell aber lieber mehr wie weniger!
Wobei man immer den Energieverbrauch/Ausdauer im Blick haben muss, wir wollen jetzt auch wechseln weil uns unsere ~3.000mah Akku´s nicht (mehr) durch den Tag bringen...

Das S8 kam März/2017 auf´n Markt, da lassen sich bestimmt 1,5-2 Jahre alte Geräte finden!
Und wenn der Akku schon durch ist, sorry dann kannste vermutlich Samsung übern Haufen schmeißen^^
Hat sogar Andoid 9 geupdatet, finde ich auch mehr als zufriedenstellend!

Ansonsten, ist der Akku auch für <30€ gefixt 👍
Ein 100€ Gerät fände ich da alles andere als unsinnig, und ein schmerzliches Abhandenkommen ist da deutlich weniger schmerzvoll!

Das A40 scheint im direkten Verlgleich nur ein billigerer aber tatsächlich "überteuerter" Ableger zu sein! Zumindest für ~200€!
Wenns das mal für ~140€ in so nem MM-Special geben sollte, dann ist es sicher nicht verkehrt, vielleicht erfolgen jetzt mit dem erscheinen des A41 auch rentable Abverkäufe!!
Also Augen offen halten, wenn man was kleineres/praktischeres sucht 😳

Ausser Xiaomi Mi 8 SE / 9 SE, fällt mir sonst nichts mehr ein, da ist der Markt leider sehr leer gefegt und über die teureren brauchen wir sicher nicht streiten^^

Grüßle UnrealJM 🍻🍻

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schon wirklich hart, wie wenig Geräte sich im Bereich zwischen 5 und 6 Zoll tummeln, die man „gebrauchen“ kann.... aber damit setze ich mich dann später auseinander....
die große ist jetzt erstmal dran.... und da scheint das Note 8 Pro schon ne gute Wahl zu sein..... sehe zumindest keine ernsthafte Alternative

vor Allem dann auch mit. Lick auf die Gehäusefarbe

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind ja alle Wünsche erfüllt und für ~170€ sicher Top!!
Uns ist die Gerätegröße nur wieder zu Groß, eigentlich ist es das auch beim Axon 9 Pro in Blau, aber das passt mit seinen 156.5mm Länge noch halbwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da mal ne blöde Frage stellen:
ich lese gerade im entsprechenden Forum rum und seh sofort Anleitung wie man, aus Datenschutzgründen, alle möglichen Apps löscht/löschen sollte. Was denn da los bei Xiaomi?

Xiaomi macht das gleiche wie Google, Amazon und Co es werden Daten gesammelt.

Spätestens mit whatsapp kann man Datenschutz sowieso vergessen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
KC87 schrieb:
Xiaomi macht das gleiche wie Google, Amazon und Co es werden Daten gesammelt.
MSSaar schrieb:
Spätestens mit whatsapp kann man Datenschutz sowieso vergessen.

naja es ist ja schon etwas differenzierter.
wenn man liest das, bis zum aufdecken und publik machen, der vorinstallierte Browser von Xiaomi zb den inkognito Modus quasi ignoriert und alles schön auf Servern, schlecht verschlüsselt, speichert, ist das schon Nicht so cool.

wenn ich Mich aktiv entscheide, Facebook, WhatsApp, Google, Alexa und co zu benutzen ist das eine Sache. Die andere Sache ist es, wenn man mir die Entscheidung quasi aufzwingt und ich nicht anders kann.

ich werd da nochmal nen tieferen Blick drauf werfen, was die da so treiben.

Sie haben schon reagiert und nachgebessert.

Glaub mir das Land was derzeit von einem schmierigen Immobilien Mongul regiert wird ist schlimmer.
Nur da regt sich kaum noch einer auf.

@Joerg.L
Du hast mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool die Möglichkeit die Apps die du nicht möchtest runter zu hauen. Wenn du dir Sorgen machst haust den Browser runter und machst einen anderen drauf. Mit dem Tool ist das ganz Easy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und Joerg.L
Ist irgendwie unter gegangen das Thema, wie ist jetzt die Möglichkeit mit 24 Monate und günstigen Vertrag für dich zu sehen

Joerg.L schrieb:
den inkognito Modus quasi ignoriert und alles schön auf Servern, schlecht verschlüsselt, speichert, ist das schon Nicht so cool.
Solange du nicht selbst Handanlegst und das Handy rootest und bestimmte Sperren einsetzt sowie bestimmte Sachen auf dem Handy entfernst und die VPN ebenfalls sicher einstellen kannst, so das das System
Nicht nur sagt, dass es nix mitschreibt, sondern auch dann wirklich tut, was aber echt nur Experten wissen, wie man so was sicher macht, solange du das nicht bis auf die letzte Tür schaffst, haste, ab einlegen einer Simkarte in ein Mobiltelefon und einschalten dieses, verloren. Ab dann wird alles und immer mitgeplottet und ob's dann anonym bleibt kann keiner kontrollieren.
Von über 100 Diensten die bei dir und mir täglich mitplotten, werden immer mal ein paar aufgedeckt, jetzt gerade der Browser, aber wirklich wundern tut's keinen mehr.

Für Google kannst du dich bei einem Android Gerät nicht aktiv selbst entscheiden, das wir dir aufgezwungen. Der Chrome Browser sendet Daten, auch die Google Tastatur macht das. Es wird sogar der Standortverlauf gelogged, auch wenn GPS aus ist.