Neues Handy für die Tochter ~200€

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joerg.L schrieb:
Ja ist er... Vodafone CallYa Smartphone Special
wäre das denn ne Option für euch da auf nen Vertrag zu switchen, wie gesagt wenn man nen ca. 20€ tarif nimmt zahlt man ca. 250-300€ inkl. Anschlussgebühr etc. (aufgeteilt auf die Laufzeit halt und die 10€ für den Tarif monatlich abgezogen) für das Smartphone und hat was wesentlich besseres und dazu mehr Datenvolumen meist etc.

Edit: hier z.B. nen S10 Lite mit Snapdragon 855 - 22€
Tarifmania: Handytarif-Bundle im Angebot | SATURN Tarifwelt

Zuletzt bearbeitet:
@Joerg.L
Tut ein Vater nicht alles für seine Kinder? 😁
Ich bin auf jeden Fall so.
Hab meinen Kindern alles gekauft und nie aufs Geld geschaut.
Ein Gamer Handy wäre nicht schlecht.
Aber 200€ reichen da nicht ganz.
Ich will dir aber nix vorschreiben. 🙈
Kenne ja dein Budget nicht.
Wenn es bei 200€ bleibt, dann lass dich weiter beraten.
Viel Erfolg! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Wenn es bei 200€ bleibt, dann lass dich weiter beraten.
Naja über 50€ diskutiere Ich da nicht..... aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Joerg.L schrieb:
die Kirche im Dorf lassen.
Hey, das war nur Spaß.
Klar du entscheidest natürlich.
Ich kenne mich in der Preis Kategorie nicht aus.
Trotzdem viel Erfolg! 👍

@Joerg.L

Du solltest dich mit der Entscheidung beeilen,...

Gleich folgen Erziehungstips, Empfehlungen für den Studiengang und natürlich die üblichen Tauschangebote wie "20 Kamele gegen Heiratsantrag" usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und Joerg.L
Astronaut2018 schrieb:
Wenn sie auch zocken will, vor allem anspruchsvolle Games, dann braucht sie auch eine Hardware mit ordentlich Performance.
Wenigstens ein SD855 +
Das alles für 200€?
Ich weiß nicht da fällt mir kein gutes Handy ein.
WhatsApp, Instagram und Co braucht wirklich wenig Leistung.
In sie braucht bestimmt richtig gute Akkulaufzeiten oder?
Ragnarson schrieb:
Updates bei Xiaomi sind in Ordnung, es kommt eigentlich immer was. Motorola zum Beispiel ist da um Welten schlechter, außer es hätte sich im letzten Jahr verbessert.
Mit dem Note 8 Pro fährst du da schon gut :)

Note 8 oder 8T halte ich in dem Fall für bedingt empfehlenswert, da der Snapdragon 665 vor allem beim Spielen schnell an seine Grenzen stößt. Da ist beim Note 8 Pro einfach noch n bisschen Leistung in Reserve für die nächsten zwei Jahre
665 SD + Akkubombe = Motorola G8 Power
Ist auch noch relativ kompakt, mein nächstes auf der aktuellen Liste!!

Oder eben ein G8 Plus, mehr Fokus auf Kamera, dafür weniger Akku...

Das Axon 9 Pro wäre dann mit dem 845 SD / 6GB Ram, mehr "Gamingkanone" mit dennoch guter Akkulaufzeit sowie guter Kamera ( Durchschnitt in der Oberliga wie es mal ausgedrückt würde), sicher nicht uninteressant für die Jugend! 😉

Ich kann über Motorala nicht meckern, im Gegenteil!
Ist mir viel lieber wie die vorherigen Samsung's, Sony, LG...
Auch Schwiegermütterchen ist mit dem G6 viel zufriedener wie mit den 2 Samsungvorgängern 😉

Zuletzt bearbeitet:
@UnrealJM ja, aber der Snapdragon 665 ist eher ein "Alltagsprozessor". Beim Spielen würde ich da nicht mehr drauf setzen. Muss ja kein Gaming Smartphone sein, aber wenn die kleine öfter was spielt, könnte das schon dürftig werden.

Ist doch en guter Allroundchip!!

Für meine Spielchen zwischendurch reicht sogar noch der aktuelle 430'er 😉

Zuletzt bearbeitet:
@UnrealJM ich hab auf dem Mi A3 CoD mobile gespielt und es war schon grenzwertig 😅 Leistungseinbrüche hat man gespürt und nach ner halben Stunde war das Gerät so unangenehm warm... Also ich persönlich empfehle den in dem Fall nicht mehr. Zumindest, wenn man für minimal mehr Geld stärkere Hardware bekommt. Für alles andere ist er natürlich ausreichend

Ja, das Video hab ich mir auch angesehen.
Der MediaTek Helio G90T-Prozessor mit den 6GB Ram gehen schon gut...

Man muss sich wegen Werbung ein wenig einlesen.
Die App "MyLocalAccount" ist dann auch sinnvoll, wenn die Kontakte nicht auf Google gespeichert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson letztendlich hab ich ihn nicht zuerst erwähnt, sondern kommentiert 👍

Event. die Leistung/Auflösung runterschrauben?!

Das Mi A3 wäre der dritte im Bunde, den ich haben wollen würde, aber leider...

Also doch lieber den SoC 845 aus 9 Pro, das kann vieleicht in der Oberklasse nicht mehr mitspielen, aber die Mittelklasse Topt es doch auf jeden Fall!
Sieht vielleicht wieder en bisschen anders aus, wenn man sich in Richtung >165mm Länge orientiert?

Ansonsten kann man beim 10 Pro auch schon nen unglaublichen Schnapper machen...
Da ham se aber wohl auch noch Softwarebucks auszubügeln...

Mann, ich wünschte in meinem Thread wäre mal so viel los xD :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Das Redmi 9S könnte auch geeignet sein, ist aber noch etwas größer.

Muss es für eine 14 jährige wirklich mehr sein?

Eine berechtigte Frage @MSSaar
Sie kommt von 5,2“ in sofern ist es, wenn es Richtung Note 8 Pro und co geht so oder so ein riesiger Sprung was die Größe angeht.
ich bekomm jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich daran denk das ich demnächst ein Handy für eine knapp 11 jährige brauch, welche nochmal deutlich kleinere Hände hat

Joerg.L schrieb:
Eine berechtigte Frage @MSSaar
Sie kommt von 5,2“ in sofern ist es, wenn es Richtung Note 8 Pro und co geht so oder so ein riesiger Sprung was die Größe angeht.
ich bekomm jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich daran denk das ich demnächst ein Handy für eine knapp 11 jährige brauch, welche nochmal deutlich kleinere Hände hat
Da bleibt dann fast nur noch ein Samsung A40 sofern die Leistungs/Akkuansprüche nicht zu hoch liegen...
Etwas höher im Budget 300-350€ dann das neuere A41, kommt gerade erst auf den Markt oder das Google Pixel 3a...
Vielleicht fällt das im Preis nochmal
..

Sonst gibt es leider keine günstigere Alternativen, der Rest sind alles so Mini- Budgetphones die das jetztige P8 Lite kaum übertreffen...
Wäre das als anfänglicher Einsteiger, nicht gut geeignet?!

Beim X10 Pro, wird sicher mal wieder ein ähnliches Angebot kommen!
Also wenn man warten kann...
Wir persönlich möchten aber eher den Vorgänger, das Edge Display sowie die Größe sind nicht ganz unser Fall...

@UnrealJM
Auf dem A40 wird sie sich bei Fortnite sicher nur ärgern, falls es überhaupt läuft.

Bitte zitierung nochmal durchlesen 😉
Oder habe ich die Ansprüche übersehen?