Neues Handy für die Tochter ~200€

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber muss das wirklich sein?
Ich seh ich auch genug junge Dinger, die haben die Geräte bis zur hälfte in der Gesäßtasche und der Rest schaut oben raus...
Keine Ahnung wie das funktioneren bzw. bequem sein kann??

Vernunft vs. "haben wollen"

Puuh en paar Jahre her, zu meiner Teeniezeit hatte ich mal ne PSP oder später auch mal ein Xperia Play zum zocken/daddeln natürlich praktisch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Teenies vernünftig!? :1f648:

Ach komm, du warst doch auch mal jung... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Teenie hat Handtasche.

JustDroidIt schrieb:
Seit wann sind Teenies vernünftig!? :1f648: 😉

Ach komm, du warst doch auch mal jung...
Klar 😉

So manches hätte ich mir auch erspart, hätte damals den A1 Führerschein bleiben lassen sollen, hat nur en Schweine Geld gekostet 👍
Hätte man mich nur aufgehalten 😢

Vernuft muss natürlich von den Eltern kommen, da wird schon noch ne Antwort kommen!

Zum Thema Handtasche hab ich auch ne "lustige" Story:
Muss vor 12/13 Jahren auf ner Jugendreise in Spanien gewesen sein, da hat´s eine aus unsere Gruppe geschafft, sich in Barcelona das Ding mit allem Hab und Gut stibitzen zu lassen, Handy, MP3 Player, Portmonaie alles weg, um mal das Wertvollste zu nennen...
Ich hab den Rest der Freizeit nur noch gelacht, wie man so blöd sein kann und jetzt lach ich schon wieder, danke für diese herzenwarme Erinnerung!! 🤣 :thumbsup:

Bei mir kommt das definitv nur!!! dicht an den Körper, auch keine Jackentaschen oder so was 😉 Jeder wie er mag!
Wobei ich jetzt auch nicht der Typ bin, bei dem sicher jeder Langfinger rantrauen würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für euren Input.

bzgl. des Themas: Gerätegröße
hab ich zuerst gar nicht drüber nachgedacht, aber nach Rücksprache zwischen den Erwachsenen ist man sich einig das die Gerätegröße eher das kleinste Thema sein wird.

Prio liegt beim „es ist blau/türkis“ und hat „viel“ Speicher.

Da sollte sich etwas machen lassen😎, sind ja die klassischen Smartphonekriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt nicht quasi jedes Gerät 256GB SD-Karten?!
M.m. Sinnvoller, bei einem Hardwareschaden kommt man nicht mehr an die Daten rann...

Ansonsten so etwas wie ein ZTE Axon 9 Pro 128GB + 2TB erweiterbar, wenn das mal nicht reicht!
Vieleicht habt ihr ja das Glück und könnt eins beim MM/Saturn für 249€ abstauben, Ausstellungsstücke gibt's wohl 25€ günstiger...
Software mäßig hat sich viel getan!

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Da sollte sich etwas machen lassen😎, sind ja die klassischen Smartphonekriterien.
zumindest meist die von Frauen 🙈

UnrealJM schrieb:
Unterstützt nicht quasi jedes Gerät 256GB SD-Karten?!
Da sie ja bin einem 16gb Gerät kommt, sollten 64gb + ggfl. MicroSd völlig ausreichend sein. Der Aufpreis auf 128gb ist ja meist leider nicht nur 20€....

• Danke
Reaktionen: UnrealJM
. . . und wird überbewertet. Schau besser, dass es eine Speichererweiterung hat, die lässt sich flexibler und besser einsetzen.

• Danke
Reaktionen: UnrealJM und Joerg.L
Updates bei Xiaomi sind in Ordnung, es kommt eigentlich immer was. Motorola zum Beispiel ist da um Welten schlechter, außer es hätte sich im letzten Jahr verbessert.
Mit dem Note 8 Pro fährst du da schon gut :)

Note 8 oder 8T halte ich in dem Fall für bedingt empfehlenswert, da der Snapdragon 665 vor allem beim Spielen schnell an seine Grenzen stößt. Da ist beim Note 8 Pro einfach noch n bisschen Leistung in Reserve für die nächsten zwei Jahre

Ich kann dir ebenfalls ein Note 8 Pro empfehlen.

Wenn sie auch zocken will, vor allem anspruchsvolle Games, dann braucht sie auch eine Hardware mit ordentlich Performance.
Wenigstens ein SD855 +
Das alles für 200€?
Ich weiß nicht da fällt mir kein gutes Handy ein.
WhatsApp, Instagram und Co braucht wirklich wenig Leistung.
In sie braucht bestimmt richtig gute Akkulaufzeiten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
Updates bei Xiaomi sind in Ordnung, es kommt eigentlich immer was.
🤔 okay..... bin in sofern ein bisschen irritiert als das man zb bei gsmarea lesen kann
“As you can see, our Note 8 Pro is stuck on the November 2019 security patch level“ und das war dann Ende März.
Major Releases ist ja das eine, Security Updates das andere.

KC87 schrieb:
Ich kann dir ebenfalls ein Note 8 Pro empfehlen.
Okay....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
sie braucht bestimmt richtig gute Akkulaufzeiten oder?
Naja gut eine gewisse Laufzeit An Akku braucht sie schon, keine Frage....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal über ein Gamer Handy nachgedacht?
Mit SD855+ und Akku 6000mAh und 12 GByte RAM und 512Gb interner Speicher.

• Haha
Reaktionen: Jakob2199 und Joerg.L
mal was anderes, ist aktuell nen Prepaid Tarif vorhanden?

Es gibt auch oft wirklich gute Angebote mit nem 24 Monats Vertrag, da gibts teils wirklich gutes Smartphones für ca. 20-25€ im Monat, wenn man da so ca. 10€ für den Standard Prepaid Tarif abzieht ist man schon recht niedrig im Preis für richtig gute Smartphones.

Da würde ich ihr eine Powerbank noch dazu schenken wenn der Akku schwächelt.

• Danke
Reaktionen: Joerg.L und Astronaut2018
Nuvirus schrieb:
mal was anderes, ist aktuell nen Prepaid Tarif vorhanden?
Ja ist er... Vodafone CallYa Smartphone Special

Astronaut2018 schrieb:
Hast du schon mal über ein Gamer Handy nachgedacht?
Mit SD855+ und Akku 6000mAh und 12 GByte RAM und 512Gb interner Speicher.
ähm ja klar, total das Schnäppchen

• Haha
Reaktionen: Astronaut2018