Neues Handy für ca. 150 EUR

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

meine Tochter möchte sich ein neues Handy zulegen. Ihr Budget ist ca. 150 EUR.
Meine Tochter macht halt das was die Jugendlichen so machen Tik Tok sollte einigermaßen rund laufen.
Dafür wäre eine ordentliche Kamera von Vorteil. Musik, Whats App und ab und an mal ein kleines Spiel (z. Zt.
spielt sie viel Roblox).

Hat jemand ein paar Tipps für mich.

Warte auf ein Angebot der Xiaomi Redmi Serie...
Das kleine Redmi 8 kriegst öfters für 111€ in der 4/64GB Version, die Note 7/8 Version für 130/150€
Vorteil: Große Akkus und kriegst am meisten fürs Geld

Außer es muss kleiner sein

Redmi Note 8T bei Real für 162€ gestern geordert.
Hab sehr viele Videos darüber geschaut und in dieser Preisklasse soll das Preis-Leistungsverh. unschlagbar sein

Zuletzt bearbeitet:
neis1 schrieb:
DocNo82 schrieb:
Wenn du auf NFC verzichten kannst,
Vor allem auf Garantie/Gewährleistung verzichten: ist in beiden Fällen (wahrscheinlich) ein chinesischer Anbieter.
Da würde ich eher auf ein Angebot vom neuen offiziellen Shop warten ;)

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Das Redmi Note 8 sieht schon ganz gut aus. Ein wenig kleiner wäre zwar ganz schön aber das ist wohl gar nicht so leicht kleinere Handys zu bekommen. Garantie bzw. Gewährleistung wäre natürlich von Vorteil.

Kleiner gibt es mit dem Redmi 7A.

90€ drauflegen und zum redmi 9s oder samsung m30s greifen denk das lohnt sich 😗

Redmi Note 8
Motorola One Macro
Realme 5
Huawei P Smart 2019
Moto G8 Power Lite

Melkor schrieb:
Vor allem auf Garantie/Gewährleistung verzichten: ist in beiden Fällen (wahrscheinlich) ein chinesischer Anbieter.
Da würde ich eher auf ein Angebot vom neuen offiziellen Shop warten ;)
Wieso auf Garantie verzichten ? wenn was wäre ist Real mein Ansprechspartner. Ich habs über die Real Webseite gekauft.
Wenn du im Saturn online kaufst oder vor Ort im MM ist das ja auch nix anderes. Woher die das beziehen ist doch egal, dein Ansprechspartner ist der, von dem du es gekauft hast.

Sry, für OT
neis1 schrieb:
Wieso auf Garantie verzichten ? wenn was wäre ist Real mein Ansprechspartner. Ich habs über die Real Webseite gekauft.
Ganz sicher? Nicht der Real Marktplatz?
Hab grad nur ein Angebot von einem 8T gefunden - Händler ist Shopmee:
Firma: Yuhai Tech CO. LTD
Anschrift:
6A-2-501 Jiazhaoyuefeng Graden, Bulong Street, Longgang District, Shenzhen
518019 China

Xiaomi Redmi Note 8T Dual SIM - 64GB - 4 GB RAM - Grau

Ob das der Marktplatz dein Ansprechpartner ist, würde ich eher ausschließen ;)
Einfach als nette Anmerkung ;)

OT Ende

• Danke
Reaktionen: neis1
Aber bei real verhält es sich doch genauso wie bei ebay und amazon Marketplace. Real ist nur Ansprechpartner wenn real der Verkaüfer ist. Aber meistens sind es hier ja auch China Händler. Darum steht ja auch immer der Verkäufer und dessen Verkäuferinformationen da.

Ups, da war ich wohl zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Schrott das wußte ich nicht. Ich bin normal jemand der lieber ein paar Euro mehr bezahlt und dafür einen ordentlichen Service in aussicht hat. Das ist auch das erste mal das ich nicht bei meinen vertrauenswürdigen 3-4 Händlern bestelle. Hoffe mal das geht gut. Danke für eure Infos :)

/edit sehe gerade der verkäufer von dem handy plötzlich anderst heißt als bei mir. so langsam mache ich mir sorgen. hab zum glück über pay pal bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
neis1 schrieb:
Hoffe mal das geht gut.
Das hoff ich auch. Am besten ist wenn man weder Garantie/Gewährleistung braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neis1
neis1 schrieb:
...
/edit sehe gerade der verkäufer von dem handy plötzlich anderst heißt als bei mir. so langsam mache ich mir sorgen. hab zum glück über pay pal bezahlt
Evtl. nur ein anderer Händler, der nun angezeigt wird? Ähnlich wie beim amazon Marketplace?

Handy ist heute gekommen und ich bin begeistert vom Ersteindruck. Vorallem der Bildschirm ist genial und ich hatte noch nie so eine gute automatische Helligkeit. Die hab ich noch in keinem Handy bisher genutzt, das 8T wird das erste sein in dem ich sie nutze. Hatte das Handy direkt in die Sonne gehalten und konnte alles klar und gut sehen ohne das ich eine Erhöhung der Helligkeit bemerkt hätte, die aber stattfand. Klopf 3x auf Holz, dass alles so bleibt ;)

Da würde ich sofort zuschlagen bzw meine Frau liebäugelt nun auch mit einem, da kann man nix falsch machen in der Preisklasse.
Was mir nun aber noch aufgefallen ist mit der automatischen Helligkeit, tagsüber klasse, vorallem in direktem Sonnenlicht,im dunkeln ist es für mich dann aber zu dunkel.Da muß ich dann manuell so auf 2/3 bis 1/2 stellen. Für mich ist der Bildschirm um einiges besser als der von meinem A7.
Desweiteren, YT Videos, zumindest die 2 die ich geschaut hatte, sind nicht bündig sondern es fehlt rechts und links schon etwas. Nervt ein wenig aber kein KO Kriterium. Vlt. ist das auch nur ne Einstellungssache oder läßt sich per App beheben.

Zuletzt bearbeitet: