Neues Handy / Flaggschiff Killer

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S8 halt leider ohne DualSIM, und damit raus. Das Sony XZ2/XZ2 Compact hat noch gar niemand empfohlen - könnte es sein, dass sich da ein näherer Blick lohnt? Bin mit Sony eigentlich durch, nachdem mein Z3 Compact Tablet extrem schnell aus der Update-Versorgung geflogen ist und bis heute auf Android 6 festhängt. Ich weiß, es lag wohl hauptsächlich an Qualcomm, aber trotzdem...
[doublepost=1545600140,1545599921][/doublepost]
IceMan87 schrieb:
Zur Sprachqualität kann ich jetzt nur aus Online Tests zurückgreifen.
Ich meinte nicht die Sprachqualität, sondern tatsächlich die Empfangsleistung im Mobilfunknetz. Ich wohne leider bezüglich des Telekom-Netzes etwas grenzwertig und habe festgestellt, dass es stark auf das Gerät ankommt, ob ich gerade noch eine stabile Verbindung auch innerhalb des Hauses bekomme oder eben gerade nicht mehr. Deshalb achte ich darauf.
[doublepost=1545600346][/doublepost]
IceMan87 schrieb:
Leider fehlt bei dem Samsung Galaxy S8 Modell die Dual-SIM Funtkion und die Duos Variante ist anscheinend schwer verfügbar online bzw zu finden.

Samsung Galaxy S8 Duos G950FD schwarz ab € 545,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Genau das ist das Problem mit diesem Gerät. Ihr werdet lachen: ich hatte bereits ein S8 (gewonnen bei einer Veranstaltung, gemeinsam mit einer 360°-Kamera und einer Gear VR), aber ich hab's unausgepackt verkauft, eben weil es kein DualSIM hat. Kamera und VR-Teil liegen hier noch originalverpackt herum, falls jemand Interesse hat :D

Stimmt, kein DualSIM... sorry. Tja irgendwas ist immer. Das perfekte Gerät gibts halt nicht, ist eben Massenproduktion und nicht Maßanfertigung. :o

XZ2 Compact könnte tatsächlich was sein, gibts ja quasi überall mit DualSIM und ein besser ausgestattetes kleines Gerät findest du sonst nicht(neben dem Pixel 2 wo die Kamera eben ne ganze Ecke besser ist)...

• Danke
Reaktionen: bookface und IceMan
Also Leute, ich sag' erst mal vielen Dank. Ich bin ja vollkommen neu hier und muss sagen, dass mir das hier sehr gut gefällt. Nette Leute, gute Informationen und ein sehr entspannter Umgangston. Jetzt werde ich mich mal mit den Vorschlägen befassen und über die Feiertage ein wenig nachdenken.

Euch allen schöne und stressfreie Feiertage.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, yarali und IceMan
HeartOfDarkness schrieb:
So, ich habe meine Wahl nun auf das S9 und Mi 8 eingeschränkt.
Nur ich kann mich nicht entscheiden :/

würde ich eher zum mi 8 gehen.

S9 hat Probleme mit dem Display leider. Aktuell sind viele Display Probleme unterwegs.

MIUI ist das Schnellere OS deutlich wen man siht was Xiaomi aus dem SD845 macht rund 300 000pkt.
Das s9 ist bei 246 000 pkt.

Mi 8 hat eine Bessere Kamera inkl Teleobjektiv hat das S9 nicht
Die Front Kamera vom S9 ist auch nur eine 8Mp gurke.

Mi 8 hat 6gb oder 8gb Ram das S9 magere 4GB

Akku beim s9 ist auch mies mit 3000mah Das Problem des kleinen Galaxy s models :p
Hat meine Freundin auch S7 3000er Akku

Da kommt das Mi 8 mit 3400mah und Miui viel weiter

• Danke
Reaktionen: DanX
Isr bereits ein S9 geworden, welches heute angekommen ist :)

Stehe auch gerade vor der Herausforderung ein neues Handy zu wählen. Habe im Moment ein Redmi Note 4 von Xiaomi. Parallel ein Mi Max2 von Xiaomi zu Testzwecken am laufen. Meine ganze Familie hat entweder ein Samsung S8 oder S8 Note. Bin ein Fan von den Xiaomi. Leider kommt ab der jetzt kein Xiaomi mehr in Frage. Weder das Redmi Note noch das Mi Max 2 halten dauerhaft eine Verbindung zu meiner Diesel Full Guard. Dadurch bekomme ich zwar noch Benachrichtigungen aber der Google Assistent funktioniert nicht. Woran es liegt, dass die Handys die Verbindung verlieren weiß ich nicht. Habe das Gefühl, die sind für die Smartwatch unsichtbar.
Ansonsten hätte ich mir das Pocophone gekauft. Supi wird es wieder ein Samsung..... entweder ein Note 9 oder ich warte auf das S10.