Neues Handy bis ca 350 Euro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die aufklärung.

Das gute ist das ich das Handy nur für telefonieren, spielen, schreiben und eventuell musik hören benutze. Aber klar, Viren kann man trotzdem abkriegen. Und eventuell habe ich sogar ein paar abgekriegt auf meinen alten handy, würde ich nicht ausschliessen..

Aufjedenfall danke für den Link aber jetzt ist es eh zu spät da ich mein Handy in diesen tagen schon wechsle.
Nur muss ich gucken ob ich wirklich das XA2 hole oder das XZ2 compact (aber dafür dann in ein paar jahren keine sicherheit updates habe)

Rend schrieb:
Aufjedenfall danke für den Link aber jetzt ist es eh zu spät da ich mein Handy in diesen tagen schon wechsle.

Naja, so kann man das S3 ja vielleicht noch als Backup-Gerät erhalten und muss es nicht wegwerfen. Ist ja auch immer schade drum.

Bzgl. Update-Sicherheit wäre vielleicht noch Android One ein Thema. Die Auswahl an kompakten Geräten ist eingeschränkt aber vielleicht käme das Xiaomi Mi A2 Lite (alias Redmi 6 Pro) noch in Frage?
Test Xiaomi Redmi 6 Pro (Mi A2 Lite) Smartphone
Xiaomi Mi A2 Lite 64GB blau ab € 158 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Ist eher Mittelklasse, aber klingt echt vielversprechend. Beim Lesen des Tests bitte beachten: getestet wurde die China-Version mit der hauseigenen Android-Oberfläche und ohne LTE Band 20, nicht die im Preisvergleich herausgesuchte Android One Version mit der unveränderten Google-Benutzeroberfläche.

• Danke
Reaktionen: Rend
Könnte man machen ja. Wegwerfen werd ich es ja aufjedenfall nicht, als back up ist es gut.

Das ist sicher kein schlechtes Handy, vorallem für den Preis. Werd ich mir sicher noch unter die Lupe nehmen bevor ich dann entscheide:1f44d:

Ich merk jedenfalls schon das man nicht alles haben kann und selbst teurere handys nachteile haben. Am ende muss ich das nehmen was mir an wichtigsten ist. Beim compact spricht die größe und die perfomance dafür als beispiel. Bei anderen der Preis und die Update sicherheit.