Neues Handy bis 5 Zoll bis ca 250€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Winnfield

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

momentan nutze ich ein HTC One X (allererste Generation). Es ist für mich eigentlich ausreichend, nur hat es mittlerweile eine Macke die mich sehr stört. Das Touchdisplay funktioniert in einem Streifen in der Mitte nicht mehr. Statusmeldungen etc. sind dadurch nur noch sehr schwer zu handeln.

Ich suche daher nach einem Ersatz. Es muß kein High End Gerät sein, aber folgende Dinge sind mir wichtig:

LTE
HD Display
Max 5 Zoll
ordentliche Verarbeitung
brauchbare Kamera
aktuelles Android

Habe mir das Honor 4x angeschaut, aber es ist mir zu groß und ich weis nicht ob ich mit dem Kunstoff Display glücklich werde.

Was spricht gegen das Moto G (3 Generation)? OK es hat nur einen GB Ram, aber stört das im normalen Gebrauch?
Gibt es sinnvolle Alternativen in dieser Größe?

Viele Grüße,
Winnfield

Hier mal drei Alternativen bis 250€:
ZTE Blade S6 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Verarbeitung soll nicht ganz so toll sein
Huawei P8 Lite Single-SIM schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akku mit 2200mAh etwas mager
Sony Xperia M4 Aqua schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
8GB Speicher etwas wenig

Wen du noch etwas drauf legen kannst, würde ich zum BQ M5 greifen:
Bq Aquaris M5 16GB/2GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteil: FHD Display und starker Akku, CM12.1 verfügbar sowie kein Garantieverlust beim flashen

Winnfield schrieb:
Was spricht gegen das Moto G (3 Generation)? OK es hat nur einen GB Ram, aber stört das im normalen Gebrauch?
1GB Ram ist zu wenig für die Preisklasse, auch die CPU wäre mir zu schwach. Da haben die oben genannten Alternativen schon deutlich bessere Hardware.

Hallo,

vielen Dank für die Auswahl, da ist ja wirklich schon einiges dabei. Im Moment würde ich am ehesten zu dem ZTE tendieren. Mal schauen ob ich es im MM oder so mal anfassen kann.

Gruß,
Winnfield