Neues Handy (Bis 250€)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich brauche langsam einen Nachfolger für mein Motorola Defy Mini.
Mindestanforderungen:
- Android 4.1
- 4.5" - 5"
- HD Display (720p)
- 8 GB, wenn nicht erweiterbar 16
- 1 GB RAM, mehr wäre gut
- 1,4 Ghz Dual, wenn Quad reichen 1,2
- 3G reicht
- Kamera unwichtig
- Virtuelle / echte Tasten egal

Möglichst keine Samsungs.
Falls ihr Fragen habt, einfach reinschreiben.

LG Optimus G
Sony Xperia SP
Huawei Ascend P6
Motorola Moto G
LG Optimus L9II
Wiko Darkfull
Wiko Darknight

Such Dir eins aus...

Bei den Anforderungen würde ich zum Moto G greifen sofern dich der fest verbaute Akku nicht stört. Und ist mit knapp 200€ auch nicht so teuer ;)

Firetime schrieb:
Bei den Anforderungen würde ich zum Moto G greifen sofern dich der fest verbaute Akku nicht stört. Und ist mit knapp 200€ auch nicht so teuer ;)

Das Moto G hat 4.5" oder?

Ich benutze auf meinem Tab eine App mit der ich die Tasten ausklappen und manuell (als overlay) ausklappen kann, also kann ich den vollen Platz nutzen.

Also wir haben hier das Wiko Darknight und das Wiko Stairway. Mit beiden sind wir sehr zufrieden. Die Ausstattung ist für den Preis gut: Quadcore, 1GB RAM, Gorilla Glas, HD-IPS-Display, SD-Slot und Dual-SIM (keine Einschränkungen bei der Nutzung mit einer SIM) und 8GB ROM (Darknight) bzw. 16GB (Stairway). Außerdem wurde nicht nur Kunststoff verbaut. Das Darknight hat einen Alu-Akkudeckel (oben im Bereich der Antenne ist ein Kunststoff-Streifen, der Mobilfunksignale weniger abschirmt als Alu). Das Stairway hat einen Alu-Body mit Alu-Rahmen. Rückseite des Stairway ist aber komplett Kunststoff.

Persönlich gefällt mir das Darknight etwas besser (ist leichter und wirkt durch elegantere Rundungen dünner). Da kann ich den kleineren ROM-Speicher verschmerzen, habe ja eh eine microSD drin, auf die ich das meiste auslagern kann.

Ich finde die Wikos etwas groß, ich hab zwar nix gegen 5" aber es hat bisschen viel Rand oder?

Naja, es gibt sicher Geräte mit schmalerem Rand. Aber ich persönlich finde den Rand ok. Hab jetzt mal die Abmessungen mit dem Sony Z1 verglichen, da das ja auch 5 Zoll hat (Werte von Geizhals.de):

Sony Xperia Z1: 144 x 74 x 8.5mm
Wiko Darknight: 144 x 74 x9mm
Wiko Stairway: 144.5 x 73 x 9mm

Die Wikos sind also im Vergleich max. nen halben Millimeter länger bzw. dicker. Denke, dass man das vernachlässigen kann.

Das z1 geht aber ja auch nicht gerade sparsam mit dem bezel um

Habe mich mal bei Wiko umgeschaut und hab mich zum Wiko DARKMOON entschieden. Hat zwar nur 1 GB Speicher verfügbar, allerdings kann man die Partitionsgrößen ändern dass man 2,5 GB frei hat und außerdem hats App2SD, somit reicht der Speicher.